Beiträge von Johnboy84

Dann habe ich ja "nur" knapp 4 Euro dafür gezahlt bei einer Airline sinnlos angerufen zu haben :-) Witzig ist aber dass ich zu blöd bin dass mit dem Roaming zu verstehen . Ich dachte ich kann auch aus Deutschland überall hin in der Eu kostenlos telefonieren. Hab extra auch unter Länder geschaut in der Eu App aber wohl auch falsch verstanden. Naja selber schuld

Hallo,

Ich habe den O2 Free 15.

Heute habe ich 6 Min nach Norwegen telefoniert. Hatte vorher extra geschaut und es stand klar dass Norwegen in meiner EU Flat ist. Jetzt zeigt die App mir an dass ich Inland Verbrauch ausserhalb von Flat ins Ausland telefoniert habe. Was ist denn da los? Muss ich das jetzt doch bezahlen?

Jap! Klar die Antwort ist nicht zufriedenstellend, aber was habe ich erwartet ;-)

Telekom war hier auch mal toll in der Wohnung. Dann kam LTE oder ich weiß nicht was geändert wurde und zack schlechter Empfang. Vodafone weiß ich nicht.

Und klar O2 ist ne Wundertüte. Aber kann bei den anderen natürlich genauso sein.

Also lange rede kurzer Sinn: Ich weiß nicht was noch geändert, zu- oder abgeschaltet wird von den Mobilfunkmasten? Es kann der alte Eplus Mast bleiben, aber auch mal eben so wegfallen, das gleiche gilt für die O2 Masten?

Ich habe mal eine Frage: Geht um die PLZ 40724 Beethovenstr

Hier auf meiner Strasse in meiner Wohnung war mit Eplus bester Empfang. O2 konnte quasi nicht telefoniert werden da der Empfang zu schlecht war. Hier und heute zeigt er in unserer Wohnung o2+ an. Also Eplus. O2 immer noch schlechter Empfang wenn er auf die Basisstationen geht. Das habe ich zu gemerkt als meine Frau ihre neue SIM bekommen hat. Erst ist er auf die o2 Basisstationen, dann hab es ein Betreiber Update für das Handy und im Anschluss ist er sofort auf o2+ gegangen.

Aber meine Frage: muss ich Sorge haben dass die o2+ Basisstatiom noch abgeschaltet wird oder kann das eigentlich nicht sein?

Nein was ich mit genial meinte: Dass ich drinnen bei mir telefonieren kann. Das war letztes Jahr nicht möglich. Und ich wohne nicht im Bunker, Keller oder sonstwas. Ich habe ja drinnen sowieso Wlan, aber normales telefonieren war nicht möglich. Und laut Karte kann das doch nichtmehr sein?

Könnte mir ein Experte einen GEfallen tun und schauen was ich an meinen Standort in den letzten 12 Monaten getan hat? Laut Karte ist hier mittlerweile genialer Empfang. Vor nem Jahr sah das noch ganz anders aus. Jetzt frage ich mich ob ich es riskieren sollen zu wechseln oder ob das nur "schöngeredet" ist. Und ich habe einfach keine Motivation mir ne prepaid karte zu kaufen und rumzuprobieren :-/

40724 Hilden, Beethovenstr.

Ich stell meine Frage nochmal hier:

Gibt es mittlerweile eigtl irgendwo irgendeinen O2 Free Tarif (außer den 15er) für nen guten Preis und sogar ohne Laufzeit?

Weil die ganzen Anbieter (zB Simplytel) bieten ja super Konditionen aber eben kein Free sondern ne normale Drosselung