Ich erstelle nochmal ein eigenen Thread zum Thema, da es mir wichtig ist und sicher auch viele anderen interessiert:
Moin.
Ich hab vor einer Woche bei Frank einen neuen Vertrag abgeschlossen, weil er mir sagte, dass der Alte keine vernünftigen Konditionen zur VVL hatte.
Soweit sogut. Vom Vertrag her hat auch alles geklappt und Frank hat auch alle Fragen geduldig beantwortet.
Er hat mir aber mehrfach zugesichert, dass eine Rufnummernportierung von o2 direkt zu o2 direkt kein Problem sei und keinerlei kosten entstehen. Ich habe extra mehrfach nachgefragt und er hat auch mehrfach geantwortet.
Samstag habe ich die Portierung beauftragt, bis heute keinerlei Info von O2. Habe es eben nochmal beauftragt, wieder keine Info.
Eben habe ich im offiziellen O2 FOrum gelesen, dass die Portierung nichtmehr möglich ist mittlerweile und man seine Nummer woanders hin, und wieder zurück portieren muss.
Darauf habe ich keinen Bock und es entstehen ja 60 Euro kosten. Hat er mich falsch beraten und es ist mittlerweile nichtmehr möglich, oder ist es eine falsch Info im offiziellen O2 Forum? Frank müsste es doch wissen, da er dauernd Kunden wie mich hat?
Falls ich aber die Nummer echt nicht von O2 zu O2 portieren kann, wäre ich verärgert und weiß nicht was ich tun soll. In den sauren Apfel beißen, 6 0 EUro und der Aufwand der Portierung oder Widerruf des Vertrages?
Kann mir jemand sagen, was die einfachste möglichkeit für mich der Portierung ist, wenn ich die Nummer wirklich nicht von o2 zu o2 portieren kann?