Beiträge von Johnboy84

Blöde und außergewöhnliche Frage:

Hatte vor Aldi Talk zu verlassen. Also am Freitag die Verzichtserklärung rausgefaxt und gestern Mittag eine SMS bekommen, dass das Anschreiben angekommen und in Bearbeitung ist.

Zwischenzeitlich haben sich aber spontan ein paar Dinge ergeben, so dass ich es mir überlegt habe und doch nicht wechseln wollte.

Ich habe mir gedacht, selbst wenn die VErzichtserklärung durchgeht und ich 30 Tage zur Portierung habe MUSS ich ja nicht portieren. D.h. wenn die 30 Tage rum sind und ich beim neuen Provider nichts bestelle bleibt alles beim alten?! Nur die 25 Euro sind futsch.

Und dann bin ich gestern auf folgende glorreiche Idee gekommen:

Mein Guthaben hat gestern mittag 25,38 Euro betragen. Mein Gedanke war: "wenn ich jetzt unter die 29,95 die die Rufnummerfreigabe kostet komme, bricht der Vorgang von alleine ab."
    Ich habe also die Aldi Talk Kundenberatung angerufen (Gespräch 0,49€) und das Gespräch wieder beendet. Mein Guthaben hat danach also 24,87 Euro betragen.
    Und heute Mittag habe ich eine SMS bekommen, dass mein Guthaben für die Buchung der Option nicht ausreicht.
    Ich habe keine Option gebucht, also wird damit die Rufnummernfreigabe gemeint sein oder?

Ist der Vorgang also hiermit unwideruflich abgebrochen und ich bin mit 49 Cent aus der Nummer rausgekommen?

Letzte Frage: Wenn ich irgendwann mein Guthaben auflade und über die 25 Euro Guthaben komme wird der Vorgang aber nicht wieder automatisch angeschoben? Also er probiert es nur einmal und wenn das nicht geht müsste ich es wieder manuell per fax anstoßen?

Oder rufe ich lieber bei Aldi Talk an und sage denen nochmal dass ich die Verzichtserklärung zurück ziehe?

Ich weiß die Story ist ein bisschen verrückt, bin aber trotzdem für Hilfe dankbar ;-)

Zitat

Original geschrieben von pimp10
    2 fragen haette ich noch.
    1. seit heute ist meine rufnummernportierung aktiv, alles ok soweit, kann ich mich aber in mein alditalk nur mit der alten rufnummer einloggen und nicht mit meiner jetztigen.
    2. ich wollte heute ein neues prepaid paket mit rufnummernportierung aktivieren, werde aber immer vom server wieder zurueckgewiesen. muss ich da was besonderes beachten?

Ich hätte hier nochmal ne Frage zu Punkt 1...

Gibt es hier schon etwas Neues?

Ich habe Dienstag den gleichen Vorgang. Ich nutze bis dahin schon zufrieden meine Aldi Talk Karte mit meiner Aldi Talk Nummer. Ab Dienstag dann wieder meine "alte" Nummer.

Habe mich bei der Aldi Sim Aktivierung auch automatisch bei mein Aldi Talk registriert und angemeldet. Mit der Aldi Talk Rufnummer natürlich und nicht mit meiner eigentlichen die bis Dienstag noch bei der Telekom ist.

Habe auch schon das 300er Paket für 7,99€ gebucht, meine Kontodaten hinterlegt und aktiviert, dass bei unter 10€ Guthaben automatisch mein Guthaben automatisch über mein Konto um 15€ geladen wird.

Meine Fragen:

Bleiben meine Kontodaten, die automatische Aufladung bei unter 10€ und die Verlängerung des 300er PKetes aktiviert? Wie gehe ich Dienstag nach erfolgter Portierung vor? Mein Aldi Konto mit der nichtmehr vorhandenen Aldi Talk Rufnummer löschen und neu registrieren mit meiner portierten Rufnummer oder Brauch ich nichts zu machen und mein Aldi talk Konto wird quasi auch automatisch zu neuen Rufnummer portiert?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße

Hallo Zusammen,

ich hoffe ich habe das richtige Forum erwischt, ansonsten bitte verschieben:

Meine Frau und ich haben noch 2 Handyverträge die noch 1,5 und ca. 1,3 Jahre lang laufen. Der eine von der Telekom, der andere O2.

Aus verschiedenen Gründen möchten wir jetzt zu Aldi Talk, das steht fest. Sie ist bei O2 und bekommt eine neue Nummer, ich bei der Telekom und portiere meine Nummer Zu Aldi Talk. Termin steht schon für den 07. Mai fest als Portierungstermin.

Jetzt meine Frage und Frage auch nach Tipps:

Wie gehe ich klug vor? Am liebsten wäre mir natürlich ich könnte die Verträge auflösen, und per Einmalzahlung die restlichen Grundgebühren aufeinmal zahlen. Wenn mir die Provider entgegen kommen umso besser, ansonsten zahle ich halt den vollen Betrag.
    Macht das überhaupt O2 oder die Telekom? Habe ich da Chancen?

Habe mich in meinem Umfeld schon umgetauscht, aber niemand benötigt oder hat interesse an den Verträgen.

Habt Ihr andere Tipps für mich? Ich weiß ja selbst dass ich selber Schuld bin und würde auch die restlichen Raten zahlen, aber lieber auf einmal als monatlich.

Gibt es noch Tipps oder irgendeinen Trick um billiger wegzukommen? Vielleicht finde ich hier in diesem Forum noch Tipps von einigen Experten. Würde mich auf jeden Fall freuen!

Ansonsten muss ich halt in den sauren Apfel beißen und die beiden Karten fliegen solange ohne Sinn und nutzen rum.

Vielen Dank im Voraus!

Grüße

Hallo,

hab eine Frage. Hab heute auch Aldi Starter Paket gekauft und möchte meine Rufnr aus einem bestehenden Vertrag Portieren mit folgender Situation:

- Telekom Vertrag läuft noch aber hab dort die Rufnummerfreigabe aktiviert und auch schon per Email bestätigt bekommen

Bei Aldi Talk in der FAQ steht folgendes

Holen Sie sich Ihr ALDI TALK Starter-Set und registrieren Sie Ihre neue SIM-Karte.
    Bei der [Nur registrierte und aktivierte Benutzer von Mobilfunk-Talk.de können Links sehen. ] werden Ihnen automatisch der erforderliche Antrag auf Rufnummern-Mitnahme erstellt und ein Kündigungsschreiben vorbereitet.
    Stellen Sie den [Nur registrierte und aktivierte Benutzer von Mobilfunk-Talk.de können Links sehen. ] .
    Registrieren Sie Ihre SIM-Karte online, per Telefon, Fax bzw. Brief.

Während der Registrierung der Sim habe ich schon die Portierung genau angegeben. Also den Provider und die Rufnummer. An der Hotline sagten Sie mir auch das reicht und ich bekomme im nächsten Schritt Post mit dem Portierungstermin.
    Aber (siehe oben) in der FAQ steht ja klar ich soll den "Antrag zur Rufnummern-Mitnahme" noch stellen. Muss ich das jetzt auch noch machen? Also das Dokument ausfüllen und faxen? Weil die Daten habe ich doch schon während der Registrierung der Sim Karte angegeben, konnte man genau auswählen ob eine Portierung erfolgt und wenn ja wann und welche Rufnr...

Weiß hier noch jemand bescheid ob ich wirklich beide Punkte machen muss? Oder ob das nur missverständlich ausgedrückt ist? Hat sicher schon jemand die Portierung durchgeführt oder?

Und vielleicht weiß jemand sogar noch ob man eine Bestätigungsemail nach Reg der Sim Karte erhält, weil bisher ist noch nichts angekommen per Email...

Vielen Dank für Eure Hilfe
    Grüße

Auf lange Sicht möchte ich natürlich auch alles nutzen, und werd ich auch nutzen können.

Kurzfristig reicht es mir in der Gegend in der ich mich aufhalte und das sind die Ballungsgebiete von NRW.

Die Karte auf der Telekom Seite hab ich mir natürlich schon angesehen, aber da steht nicht von der Planung.

Naja ich hab hier in der Stadt schon 50% LTE Abdeckung und der Rest wird sicherlich auch kurzfristig kommen.

Ist denn geplant auf dem Land nur 800 und in der Stadt nur 1800? Und dann ist die frage ab wann Stadt und wann Land gilt :D

Zitat

Original geschrieben von kossy
    Das wird nix ;)
    Ohne 800 MHz wirst du wohl nicht glücklich werden.
    Die Telekom verbaut 1800 MHz in den Großstädten und 800 MHz in der Fläche.
    Dazu werden wohl auch kleinere Städte und Regionen gehören.

Ein vernünftiges LTE-Device sollte alle in Deutschland genutzten Frequenzen nutzen können, sonst steht man im Zweifelsfall immer im Regen.

Also dem stimm ich nicht zu. Ich bin eigtl jetzt schon recht glücklich. Ich kann ja hier und in Umgebung das 1800er nutzen. Dass ich mit dem iphone 5 niemals deutschlandweit LTE haben werde, da auf dem Land die 800er genutzt wird ist mir klar. Auf dem Land reicht mir als Städter aber auch 3G ;-) Hier in der Region kann ich wie gesagt schon sehr viel und oft LTE mit meinem IPhone 5 nutzen. Aber eben noch nicht flächendeckend in meiner Stadt.

Aber nochmal zurück zu meiner Frage: wie sehen denn genau die Pläne der Telekom bezüglich 1800 MHz aus? Ist da was bekannt? Wann zB Städte ab 50.000 Einwohner mit LTE 1800er ausgerüstet werden? Also komplett? Oder gibt es da keine Details?!

Wie gesagt: dass ich im Bayrischen Wald kein LTE mit meinem iphone 5 haben werde ist mir klar. Im übrigen ist das aber auch ok. Solange ich das iphone 5 nutze, was ca. 2 Jahre sein wird, bin ich damit zufrieden in den Städten LTE zu haben und auf dem Land nicht ( vor allen bei den 3G Geschwindigkeiten mit dem iphone 5 die möglich sind). Und mein nächstes Handy wird doch sowieso alle LTE Frequenzen unterstützen, egal ob es ein iphone sein wird oder wie auch immer.

Gruß

Wie sieht es eigtl mit den genauen Ausbauplänen von 1800 LTE aus? Ich wohne in einer 50.000 Einwohner Stadt direkt neben Düsseldorf. In Düsseldorf ist ja quasi komplett LTE verfügbar. Hier in Hilden (steht auch in der Telekom 100 Städte LTE liste) ist es zum Teil auch vorhanden. Aber nur zum Teil eben.

Wie sind denn die kurz- und langfristigen 1800er Frequenz Ausbaupläne? Gerade jetzt wo die Großstädte mit LTE versorgt sind? Kommt es auch in kleineren Städten? Oder kommt da nur 800er LTE?

Ich fände es natürlich schon sehr nett, wenn ich mit meinem iPhone 5 in meinem Umkreis eine immer bessere LTE Abdeckung zukünftig habe. Also bin ich auf die 1800 Frequenzen angewiesen.

Vielleicht kann mir da wer ein paar Infos geben? Bei der Telekom direkt hab ich nur allgemeines Marketing Geschwafel zum LTE Ausbau gefunden.

Gruß