Beiträge von neg89

Hey Leute,
    da sind ja doch noch paar Vorschläge zusammen gekommen :top:

Zitat

Vertragsart egal ? Entweder günstig und 24 Monate oder etwas teurer aber dafür monatlich kündbar. 3 Gbyte für 3,74 - aber monatlich kündbar geht eben nicht !

Vertragsart ist vollkommen egal.

Zitat

Wieso wird O2 ausgeschlossen - EPlus aber nicht ? Bei Datenverkehr ist eh UMTS relevant und das ist komplett fürs Roaming freigeschaltet. Da Du ja Preisdumping suchst wirst Du nicht unbedingt auf LTE zählen können.

Schlechte Erfahrung mit ePlus Vertrag gemacht und schlechte Abdeckung in meiner Region

Also um es kurz ein bisschen zu erläutern: Ich bin sehr viel mit dem Zug unterwegs und dafür geht so gut wie
    jeden Monat die bisherigen 5 GB drauf. Das Handy wird öfters als Hotspot benutzt, aber eine Lösung wo ausschließlich
    ein mobiler Hotspot notwendig ist um mit dem Handy Internet zu bekommen fällt auch weg, daher hatte ich jetzt um
    eine günstige Alternative zu finden an ein Dual Sim Handy gedacht.

Bisher sieht meine Rechnung auf 24 Monate hoch gerechnet so aus:
    Call Ya Karte mit ~ 200 Minute = -20€
    DataGo M 17,49x 24 = -420
    Auszahlung = +315
    Dual Sim Handy = -150

Wären dann rechnerisch 11,45 € im Monat und ein neues Handy.
    Theoretisch könnte ich dann noch einen zweiten 3 GB Vertrag dazubuchen
    und die Karte nur für meinen Laptop benutzen, wo mit ich dann bei
    knapp 16 € im Monat wäre für 6 GB Daten.

Am einfachsten wäre natürlich ein purer Datentarif, mit dem man auch erreicht werden kann,
    aber die Option gibt es ja leider nicht mehr

Hey Leute,
    ein paar kurze Fragen zu den Karten: Gibt es Unterschiede zwischen Call Ya Talk & SMS und Call Ya Smartphone Special?
    Auf der Seite sieht es so aus, als müsste man sich zwischen den zwei entscheiden, aber es ist wahrscheinlich nur gemeint,
    dass die normale Karte mit den "Smart Phone Special" Tarifoptionen erweitert werden kann oder? Möchte die Karte
    nämlich in einem Dual-Sim Gerät, als pure Telefonie Karte benutzen. Hat jemand da mit vielleicht schon Erfahrung?

Mfg

Hallo zusammen,
    zu aller erst einmal eine grobe Übersicht, was ich benötige:

Nutzungsverhalten: max. 10 Telefonminuten / keine SMS / 5 GB Datenvolumen momentan

Netzwahl: o2 ausgeschlossen

Vertragsart: egal

Rufnummerportierung: Ka

Besondere Tarifmerkmale: keine

Sonderkonditionen: Studentenstatus

Ich benötige einen Tarif, bei dem Hauptsächlich das Datenvolumen benutzt wird. Da ich aber auch
    noch erreicht werden muss und ab und an auch noch telefoniere, kann ich keinen Daten only Tarif nehmen,
    da man bei den neuen ja scheinbar keine Mobilnummer mehr bekommt. Jetzt ist meine Überlegung in Richtung
    Dual-Sim Handy mit zwei Karten gegangen, da ich so einen normalen Tarif fürs Telefonieren nehmen kann und
    einen als Datentarif. Bisher habe ich als Telefontarif eine normale Vodafone Call Ya Karte ins Auge gefasst und
    als Datentarif den Vodafone DataGo M für 17,49 € im Monat mit Auszahlung. So komme ich auf knapp 20 € im
    Monat und kann mir von der Auszahlung noch ein Dual-Sim Gerät kaufen. Gibt es hier bessere Alternativen und
    muss ich noch irgendwas besonderes beachten?

Mfg

Habe letztens leider zu spät gesehen, dass es den Vertrag mit mehr auszahlung gab. War ja nur für 2 Tage oder so. Also sollte ich vielleicht lieber noch ein bisschen warten? Junge Leute Rabatt würde bei mir auch zutreffen. Mit dem Kredit hast du natürlich recht, aber man kann das geld ja einfach auf dem Konto lassen und somit wird der Tarif ja auch billiger ;) was meinst du denn mit so einem duo Tarif?

Mfg

Also meine Überlegung war eigentlich, dass ich mir bei einem auszahlungstarif ein billiges handy kaufe
    und dann noch knapp 200 euro von der Auszahlung so zur Verfügung habe, weil ich in letzter Zeit gemerkt
    habe, dass ich mein Handy eh nur noch für whatsapp und emails benutze.
    Nein, muss nicht das Vodafone Netz sein, war nur der Vertrag mit der höchsten Auszahlung den ich gefunden
    hatte. LTE ist bei mir in der Umgebung eigentlich so gut wie nicht verfügbar. Was ist denn mW? :confused:

Mfg :)