Beiträge von Freaky100

Ja, Apfelbrei, das verstehe ich auch nicht und nur darum gehts ja. auf der rechnung steht 9100. nix mit g.

SteMa, wie gesagt, ich war im Urlaub. Gleich danach hab ich TTW angeschrieben(also eine Woche später). Und mir ist dann erst 2 Wochen später wirklich aufgefallen, dass es das falsche Modell ist. Damit rechnet doch keiner... Bin ein ganz normaler Endverbraucher und kenne mich nun auch nicht so genau aus. Und das Telefon sieht ja auch ansonsten ganz genau aus, wie die Nicht G Version. Nur, dass es halt langsamer ist. Dass das Handy offen war, habe ich bereits in der Mail gegenüber TTW erwähnt. Und das ist mir nicht so einfach eingefallen... Spielt ja auch nicht die große Rolle. Hätte es richtig funktioniert und wäre es das richtige Handy, wäre mir das auch egal.... Ich will nur das richtige Handy. Ja hör auf, Deine Floskeln mag hier sicher keiner hören.

Natürlich setzte ich mich mit einer neuen Sache ausführlich auseinander. Ich muß doch testen, ob es in Ordnung ist . Legst Du Deine neuen Sachen in den Schrank, ohne sie zu benutzen? Ich nutze mein Smartphone täglich, ohne gehts gar nicht mehr und da merk ich dann ruckzuck, wenn was nicht stimmt. zumal ich die nicht g version kenne.

ein 9100G ist kein 9100 - setz dich einfach damit auseinander. es hat z.b. ein ganz anderen prozessor, ein ganz wesentliches detail...gell? und ein BMW 3er Cabrio und ein BMW 3er Coupe sind bei dir auch das selbe, oder? Sieht ja ähnlich aus .... also echt mal....

Was ich will ist einfach: ich will das Handy was ich bestellt und bezahlt habe. Mit der genauen Bezeichnung und das ist keine Kulanz, sondern Vertragserfüllung.
    Und ich denke, dass mein Umgangston durchaus noch freundlich ist, nachdem was ich dort alles so gehört und gelesen habe. Und vor allem, nachdem der Vertrag nicht erfüllt wurde...

Ja Andreas24... die Logik ist erschlagend.
    Mir haben sie das falsche Handy geliefert und bei der Reklamation haben sie mich doch tatsächlich gefragt, ob ich denn bei der Bestellung angegeben habe, das ich dieses (also das Falsche) nicht will.

Ne, liebe Frau (edit by JP), aber gehen Sie zum Gemüsehändler und zählen dem auf, dass sie keine Birnen, Äpfel, Bananen wollen, wenn sie gern Weintrauben hätten. Ist sowas von krass bei denen.
    Genau Fehler passieren, aber die Art und Weise sich dann damit auseinander zu setzen ist echt sowas von kundenunfreundlich.

Ich sitz hier immernoch mit dem falschen Handy und Mr. DaRappa meldet sich nun auch nicht mehr, nachdem ich hier und dort

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4786563#post4786563

alles ganz ausfühlich beschrieben habe und nun jedem aufgegangen sein dürfte, das sich einfach nur das Handy haben will, was ich bestellt habe.
    Also DaRappa meldest Du Dich noch? Kriege ich die bei Euch bestellte Ware oder nicht?

wie gesagt, ich habe es am 23.3. bekommen und war dann ab dem 24.3. im Urlaub, wo ich es getestet habe. Leider konnte ich es dann zu Hause erst richtig testen, weil wir im Urlaub kein WLan hatten.

2.4. erster Kontakt, wo ich aber noch nicht gecheckt hatte, dass ich ein falsches Handy habe:
    "Sehr geehrte Damen und Herren,
    seit einer Woche habe ich das Samsung Galaxy S2. Leider kam es schon zu einigen Systemabstürzen. Das Telefon reagiert dann auf keinen Tastendruck mehr und muss mit der Taste rechts neu gestartet werden.
    Woran kann das liegen? Ist dieses Problem bekannt?"

3.4.deren Antwort:
    "Guten Tag,
    haben sie die Aktuellste Software Version installiert? Wenn nicht Software Update durchführen und die Funktion erneut prüfen.
    Sollte der Fehler weiterhin auftreten einmal einsenden damit der Hersteller prüfen kann."
    -> totaler Quatsch, denn man kann über Kies keine andere Software aufspielen, wenn die neueste schon drauf ist!!!

dann ist mir am 13.4 endlich DAS LICHT aufgegangen:
    "Sehr geehrte Damen und Herrren,
    ich habe die aktuellste Version installiert. Nun habe ich mich ausführlichst mit dem Thema beschäftigt habe tage und nächtelang gelsen, bis mir heute endlich aufgefallen ist, dass sie mir gar nicht das handy geliefert haben, was ich bestellt habe!!!!! Ich hatte das Samsung Galaxy i9100 samsung bestellt, geliefert haben sie mir jedoch das Samsungg s2 i9100g!! Es handelt sich hier um die neuere Version, die ich aber nicht bestellt habe. Diese neue Version schneidet bei diversen Tests viel schlechter ab. Außerdem haben sehr viele Nutzer dieses Telefons Probleme mit der Kamera und mit der Bildschirmhelligkeit. Angeblich sollen die Probleme mit der Auslieferung der neuesten Firmensoftware behoben werden. Allerdings soll die Auslieferung bei dem G-Modell noch auf sich warten lassen. Und die anderen Probleme sind damit dann ja auch nicht behoben. (sh. Chip Vergleich der beiden Telefone - im Internet nachzulesen) .
    Bitte teilen Sie mir mit, wie wir das Handy am besten und am schnellsten austauschen können. Sie können meinen Ärger sicher verstehen. ich habe mir nun so langsam alles so eingerichtet, wie ich es brauche und stelle nun fest, dass sie mir das falsche Handy geliefert haben. Und dann steht auf der Rechnung auch noch die falsche Bezeichnung.
    Ich bitte um schnelle Antwort. "

Dann am 16.4. endlich die Antwort, nachdem ich zwei mal erinnert habe: - und die echt frech ist!
    "Guten Tag,
    haben sie bei der Bestellung angegeben dass sie nicht die G Variante haben möchten?"
    mehr nicht!!!!

ich gebe doch bei einer bestellung nicht an, was ich nicht will....

so ging das dann höchst qualifiziert weiter und letztendlich haben sie mir die aufhebung des vertrages angeboten. die einrichtungsgebühr in höhe von 30 eur kriege ich natürlich nicht wieder. und ich hab auch bei telekom nachgefragt. die lösen den vertrag nicht auf!!!!
    Also fakt ist, ich habe am 13.4. gecheckt und sofort mitgeteilt, dass die mir ein falsches handy geliefert haben und ich habe den Umtausch verlangt und bis heute ist nach etlichen Mails mit dem Support nichts passiert Also TalkThisWay: WANN BEKOMME ICH MEIN HANDY ??????

@ Apfelbrei:

Ja, gebraucht oder nicht... egal, wenn´s in Ordnung gewesen wäre und das richtige Handy. Ich hatte es ja schon geschrieben: Hatte das Handy einen Tag vor´m Urlaub bekommen und hab es erstmal mitgenommen und getestet. Darum hab ich mich auch erst später bei TTW gemeldet (Buchungsbestätigung und Rechnung für den Urlaub liegen vor, falls auch das angezweifelt wird:) Da ich den direkten Vergleich zur nicht G-Version habe, kam mir das Teil schon recht langsam vor. Dann hab ich erst irgendwann gecheckt, dass ich das falsche Telefon habe. Die ständigen Abstürze und die ständig veränderten Systemeinstellungen konnten ja nur auf einen Fehler beruhen. Aber wie gesagt, das ist ja zweitrangig. Mir gehts darum, dass ich das falsche Handy bekommen habe.

TMausHB

keine ahnung mit der eidesstttlichen Versicherung. Eigentlich müssen die ja auch nachweisen, dass das Handy bei Versand i.o. war und nicht umgekehrt.

Zitat von DaRappa per PN: "Hallo
    Entweder wir bekommen die Eidesstattliche Erklärung von dir, dann gehts damit ab zu Samsung. Dauert ein paar Tage. Wir sind dann fein raus weil Samsung sich wenn irgendwas "Spanisch" ist, sich direkt an dich wendet.
    Ansonsten muss das Gerät zur Überprüfung bei uns in den Service, wenn der Fehler nachvollziebar ist wird das Gerät repariert oder ausgetauscht. Andere Möglichkeiten gibt es nicht. "

(DABEI WILL ICH DOCH NUR DAS; WAS ICH BESTELLT HABE)
    Und fein raus ist ja auch toll....

anjamo

einiges schief gelaufen kann man wohl sagen. Und wenn sie mir mein bestelltes und gekauftes Handy zusenden würden, dann gäbe es ja auch gar kein Problem- gern mit Telekom Branding und ja das ist von mir schon mehr als kulant! Aber sie tun es ja nicht. Stattdessen geht´s ewig hin und her- es geht um eidestattliche versicherung und und und... ich kann´s nicht mehr hören. Stimmt hier im Forum hat er sich DaRappa sofort geäußert und per PN siehts leider anders aus- sh. weiter oben. Sicher kommen Fehler vor, aber dann sollte man im Nachhinein einfach dazu stehen und die Sache gerade biegen, dann sagt auch keiner was. Aber ihr könnt euch nicht vorstellen, wie viel Zeit ich jetzt damit verbracht habe, an mein Handy zu kommen. Vom Telefonsupport wird man nur abgewimmelt und die behaupten auch , dass sie das Handy in der Nicht G Version nicht mehr haben. DaRappa behauptet was anderes, also will ich eins haben. Wundert mich, dass er sich nun plötzlich nicht mehr äußert. Es ist nämlich noch immer keine Lösung in Sicht. Und da muß ich dann eben hier nochmal "nachtreten".

Gallium
    Ja, er bemüht sich, aber eben leider in die falsche Richtung. Ich möchte nicht, dass dieses Telefon, was ich nicht haben wollte und was auch nicht richtig funktioniert, repariert oder geprüft wird. Ich möchte das Telefon, was ich bestellt habe. Sie brauchen es mir einfach zusenden mit einem Retourenbeleg für das falsche Handy und die Welt wäre in Ordnung. In diese Richtung passiert leider nichts.
    Ich finde, dass ich fair agiere. Ich suche hier Hilfe. Dass ich etwas sauer bin ist doch auch verständlich, oder? Und es wäre ein leichtes für TTW diesen Umstand zu ändern. Trotzdem schreibe ich nur Fakten auf und werfe im gegensatz zu DaRappa niemanden vor zu lügen. Ich finde es mehr als frech und auch geschäftsschädigend für die Firma für die er arbeitet, Leute hier im Forum als Lügner zu bezeichen , für Sachen, die ja eindeutig nachvollziehbar sind an den persönlichenNachrichten.

sh. hier :
    http://telefon-treff.de/showth…perpage=15&pagenumber=166

Apfelbrei
    Ja, per PN sah das alles anders aus.Ein ewiges Hin und Her und leider ist da DaRappa auch nicht zu einer unkomplizierten und kundenfreundlichen Lösung per Telefon bereit. Angeblich haben sie es über die Imei geprüft und das Handy ist lt. TTW nicht gebraucht. Sie wollen eine eidestattliche Erklärung, dass das Siegel auf war. Kein Problem... aber dann wollen sie es erst zu Samsung einschicken und prüfen lassen und so weiter- und dann seien sie fein raus -schrieb Hr. DaRappa. Oder aber ich gebe die Erklärung nicht ab und dann prüfen Sie´s im eigenen Service. Aber darum gehts ja gar nicht. Ich will nur das Handy, was ich bestellt und auch bezahlt habe und was auf meiner Rechnung steht und was sie lt. DaRappa auch noch im Lager haben. Zwar mit Telekom Branding, aber das wäre okay für mich. Darauf gehen Sie gar nicht ein.Das wäre ja auch die blödeste und kostspieligste Variante für TTW. Egal, ich hab mir jetzt das IPhone geborgt und nun laß werden was will. Entweder sie tauschen es aus oder ich geh zum Anwalt. Ich habe ne gute Rechtsschutz und ich hab absolut keine Lust mehr mich rumzuärgern....

DaRappa
    Nun mal langsam- Du unterstellst mir bitte keine Lügen. !!! Dann eben jeden Tag mehrere nur kurz und halb beantwortet Nachrichten, bei denen auf das Wesentliche nicht eingegangen wird.
    Ich hatte auf jede Deiner drei Mails noch weitere Fragen und habe Dir auch darauf etliche Male geantwortet und sogar ein Gespräch angeboten. Warum soll ich mit den Damen bei Euch reden, wenn ich mit Dir schon einiges abgesprochen habe und Du da ja anscheinend soviel Kompetenz besitzt. Da fange ich jedesmal von vorn an mit meiner Geschichte und nicht zu vergessen- ich bin ja nur in diesem Forum gelandet, weil die mir nicht weiterhelfen konnten.
    Fakt ist: Du gehst nur auf das defekte Siegel ein. Das eigentliche Problem aber lässt Du außen vor. Mein eigentliches Problem ist: IHR habt mir ein falsches Handy geliefert und bei der Bestellung stand nichts von einer G Version auf der Seite. Auch in der Bestellung steht davon nichts und weißt Du was, es ist mir egal, was Ihr irgendwo zu stehen habt. Auf der Rechnung steht die Nicht G Version und die will ich haben. Nur das ist rechtlich relevant!
    Ich will nicht, dass Ihr an dem falschen Handy rumfummelt, damit zu Samsung geht oder sonstwas, ich dann ewig warte und ich am Ende doch das falsche Handy habe. Ich will dieses Handy nicht, sondern das bestellte, bezahlte, angeblich gelieferte und auf der Rechnung stehende Handy
    Komisch ist auch, dass Du hier im Forum behauptest, dass keine geöffneten Handy´s verschickt werden und dann widerum wird behauptet, dass ihr die Handy´s prüft- aber warum?Kleben die ihr Siegel mit dem Hinweis: "do no accept if seal is broken" aus lauter Langeweile auf ihre Verpackungen? Oder habt ihr mehr Kompetenz als der Hersteller?Was mir ja auch egal sein kann, ich will nur das Handy, was ich bestellt, bezahlt und angeblich auch geliefert bekommen habe. Von mir auch auch mit Telekom Branding.
    Wann also sendet Ihr mir das richtige Handy zu,( dass Ihr ja laut Deiner Auskunft noch habt)? Wie ihr mit dem falschen Handy verfahrt ist mir natürlich egal.Das sende ich auf Eure Kosten zurück, sobald ich mein richtiges Handy habe!!!!
    Und nix PN- kann doch jeder lesen, wie es weiter geht. Ich bin auf der rechtlich richtigen Seite, wenn ich die Ware verlange, die ich -und nun nochmal- BESTELLT, SOFORT BEZAHLT, DIE AUF DER RECHNUNG STEHT und die ich angeblich GELIEFERT bekommen habe!!!!Und nur darauf brauchst Du in Deiner Antwort eingehen.

Habe gerade nochmal den letzten Beitrag von DaRappa mit Morpheus gelesen.... tja...Hmmmmm... die Auskunft der Dame am Telefon, dass es normal sei, dass die Siegel nicht verschlossen sind, weil die Telefone manchmal geprüft werden müssen, gibt mir im nachhinein sehr zu denken und deutet ja auf einiges hin!!!! Kein Witz..!!!! Was muß bei einem neuen Telefon geprüft werden...????????????? Das konnte mir die "freundliche" Dame nicht beantworten .
    und auch die Frage, ob ich bei der Bestellung angegeben habe, dass ich das Telefon (was ich letztendlich bekommen habe) nicht will.... ich Bestell ja auch keine Spaghetti und schließe den Rest der Speisekarte aus. Auch kein Witz, hab ich per Mail. Fühl mich sowas von verarscht....

Meine Erfahrungen mit Talkthisway, DaRappa, Masterhessen

Also ich kann die Begeisterung nicht teilen...wer genau nachlesen will:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4786157#post4786157]

Im Enddefekt haben sie mir ein falsches Handy geliefert, (das Richtige haben sie auch noch vorrätig auf Lager , lt. DaRappa mit Telekom Branding, was ich aber hinnehmen würde). Mein geliefertes Handy war bereits geöffnet und mit schicken Fingerabdrücken versehen. Außerdem stürzt es laufend ab und hat unendlich viele Macken. Seit einigen Tagen ist es nun ein Hin und Her per Mail. Dabei poche ich nur auf die Nacherfüllung des Vertrages. Lt. rechnung haben sie mir das richtige Handy geschickt. Ist es aber nicht..... Klingt unglaublich oder? Ich erwarte eigentlich eine sofortige Reaktion von DaRappa, wo die ganze Sache beschönigt wird oder er mir einen sofortigen Lösungsvorschlag macht. Um dann wieder per PN ewig rumzueiern....
    Auf meinen Vorschlag die Sache zu verkürzen und alles kurz telefonisch zu besprechen, geht man nicht ein.Lieber jeden Tag eine kurze und halb beantwortete Nachricht.
    Kann mir jemand einen guten Anwalt in Berlin empfehlen? Hab die Nase voll und ne gute Rechtsschutzversicherung.

tata..... ich wurde ja nun per PN des öfteren gewarnt und es soll sich auch bei mir bestätigen, dass es nicht so einfach geht... ein hin und her ist das. ich will einfach nur das Handy , was ich bestellt habe, von mir aus auch mit Telekom Branding. Und logisch geb ich ne eidesstatliche Versicherung ab, dass die Verpackung nicht richtig versiegelt war!!!! Aber es handelt sich um eine mangelhafte Leistung, weil die mir ein falsches Handy geliefert haben. Ich hab Anspruch auf Nacherfüllung (das Handy haben die noch, zwar mit Telekom Branding, aber es ist da) und es wird nur rumgedruckst und die Schuld wird von einen auf den anderen geschoben! Aber ich als Kunde kriege nicht, das Handy was ich bestellt habe und was sie mir angeblich ja auch geliefert haben!Ich hab ein falsches Handy bekommen, was auch noch geöffnet war und was die totalen Macken hat und mich in den Wahnsinn treibt!