Meine Bestellung
Hallo,
jetzt möchte ich auch einmal meine Erfahrungen mit Logitel schildern. Meine Bestellung mit ID 172870 habe ich am 04.04.2012 aufgegeben, es ging um ein Samsung Galaxy Nexus im Talkline Clever Flex Plus Tarif.
Chronologisch hier nun der Ablauf:
- Bestellt wie gesagt am 04.04., am selben Tag habe ich alle Unterlagen per Einschreiben an Logitel geschickt
- Der Status war nun in Bearbeitung. Mehrere Tage passierte gar nichts mehr. Am 18.04. also 2 Wochen später meine Anfrage an Logitel nach dem Verbleib der Bestellung. Am 19.04. morgens Anruf von Logitel: Es seien keine Unterlagen eingegangen. Merkwürdig, wurde doch laut Post das Einschreiben zugestellt. Egal, diesmal Unterlagen eingescannt und an Logitel gemailt, einen Tag später ändert sich der Status, nun "Warten auf Freischaltung".
- Am 25.04. wird mir mitgeteilt, dass dass Paket versendet wurde. Paketnummer sei 274089060860, diese Nummer ist jedoch bei DHL bis zum heutigen Tage unbekannt...
- Am 27.04. schreibt Logitel-Mitarbeiterin A. G.:
Sehr geehrter Herr XXXX,
bitte nutzen Sie die Simkarte nicht, die Ihnen vorliegt.
Bitte nennen Sie uns die Simkartennummer, es kam leider zu einem Vertausch der Karten!
Wir senden Ihnen schnellstmöglich eine neue Simkarte zu!
- Das ist mir jedoch nicht moeglich, da immer noch kein Paket von Logitel angekommen ist.
- In der 1. Maiwoche geht tatsaechlich die SIM-Karte von Talkline ein (zwar an die falsche Lieferadresse, aber das erwaehne ich schon fast nicht mehr). Mir reicht es jedoch, ich widerrufe meine Vertragserklärung bei Logitel. Den Widerruf sende ich mit der SIM-Karte an Logitel zurück. Darin schreibe ich, dass das Nexus nie bei mir angekommen ist, auch auf die ungültige Trackingnummer weise ich hin.
- Am 10.05. zieht Talkline 48,00 EUR von meinem Konto ein. Das Geld hole ich per Lastschriftrückgabe zurück.
- Am 11.05. erneute Mail von Logitel. Zum Abschluss der Stornierung solle ich das Nexus zurücksenden, da es sonst berechnet würde. Offenbar hat man meinen Widerruf also erhalten, die darin enthaltene Erklärung dass das Handy nie ankam dreisterweise ignoriert.
- Am 13.05. schreibe ich diesen Beitrag hier im Forum, vielleicht hilft es ja den Leuten von Logitel endlich die Trackingnummer des Paketes zu überprüfen...
Updates folgen...