-
Portierung
Ich habe meinen Congstar-Vertrag zum 31.05. gekündigt und Portierung zum Vertragsende zu Aldi-Talk beantragt. Leider erfolgt die Portierung laut schriftlicher Bestätigung von Aldi erst zum 03.06.. Warum die Portierung nicht am 01.06. erfolgt und ich 2 Tage ohne meine alte Rufnummer bin verstehe ich aber nicht. Congstar läuft am 31.05. aus und wird dann abgeschaltet. An der Hotline bei Aldi haben die angeblich keinen Einfluss darauf und wissen auch nicht warum das so ist. Lt. TKG ist das der nächste freie Portierungstermin. Bei meinen vorherigen Wechseln (E+ zu Edeka, Edeka zu Congstar) ging das immer reibungslos. Kann mir hier jemand weiter helfen bzw. mich mit Informationen versorgen?
Danke
-
Portierung
lienzi
Vielleicht kannst du detailliert in chronologischer Reihenfolge nochmal darstellen wie das mit der "Wegportierung" von Aldi-Talk lief.
Das ist einer der Gründe warum ich noch nicht dort bin. Ich hatte immer Angst, dass wenn ich mal weg will von denen Probleme mit der MNP vorprogrammiert sind.
Wenn das allerdings jetzt kein Problem mehr ist würde ich den Schritt wagen.
Hat noch Jemand in jüngster Vergangenheit positive Erfahrungen mit der "Wegportierung" von Aldi-Talk gemacht?
-
Internetprobleme
Nach erneutem Gespräch mit der Hotline gab die Hotlinerin erstmals zu, dass es mit dem Internet seit einigen Wochen Probleme gibt, konnte mir aber keine Problemlösung bzw. Perspektiven aufzeigen.
Ich werde mir am Montag eine andere Prepaidkarte (Congstar) kaufen und diese ausprobieren. Wenn es dort besser läuft und das Netz ähnlich gut ist (vielleicht sogar besser) dann bekommt EM am 31.10.2012 meine Kündigung per Fax, welche dann zum 30.11.2012 wirksam wird.
Auf ein nicht funktionierendes Netz habe ich keine Lust und Geld will ich auch nicht dafür bezahlen.
Hat jemand Erfahrung mit der Nummernportierung von EM zu Congstar oder woanders hin?
Gibt es auch Erfahrungen mit der Auszahlung des Guthabens? Bei mir sind noch über 100,- € drauf.
Gruß onkel-herling
-
Internetprobleme
Auch ich habe seit einigen Tagen die Internetprobleme, meine Frau ebenfalls.
An der Hotline hat man zwar anfänglich technische Probleme in den letzten Tagen eingeräumt aber später versucht das Ganze auf's Endgerät zu schieben. Weiterhin hat man mich gebeten Ort und Uhrzeit der Störung zu protokollieren und dann per Mail an EM zu schicken.
Übrigens bietet EM lt. Hotline seit 15.10.2012 die Nano-SIM kostenlos zum Tausch an.
Gruß onkel-herling
-
Nano-SIM
Hab mal den Kundenservice telefonisch und per Mail kontaktiert.
Die Tante an der Hotline wußte natürlich nicht einmal was eine Nano-SIM ist.
Per Mail hat man mir dann geantwortet, dass die Nano-SIM definitiv auch bei EM kommen wird, nur wann weiß im Moment noch Niemand.
Gruß onkel-herling
-
Nano-SIM
Hallo,
weiß schon Jemand ob es bei EM Nano-SIM-Karten gibt bzw. zeitnah geben wird?
Ich hatte kürzlich gelesen, dass die Telekom schon welche an ihre Vertriebspartner verteilt für die "Smartphones der neuen Generation".
-
Hier mal meine Erfahrungen mit der Portierung zu EM.
Habe zuerst für meine Frau portiert und nach Rücksprache mit der Hotline einen Monat vor Terminende des alten E+ Vertrages Portierung beantragt. Nach 2-3 Tagen kam die E-Mail von EM das alles klar ist und Portierung zum Termin sattfindet. Am letzten E+ Tag kam dann auch die neue SIM-Karte per Post, welche am Folgetag feigeschaltet wurde.
Bei der Portierung meiner Nummer habe ich 3 Wochen vor Termin die Portierung schriftlich per Post beauftragt. Als ich nach einer Woche noch nichts gehört hatte habe ich mal angerufen und die haben mir gesagt es sei noch nichts eingegangen. Dann hab ich das Ganze nochmal per Fax geschickt und bekam 1-2 Tage später auch die Bestätigung per E-Mail. Allerdings wurde diesmal darauf hingewiesen, dass die Produktion und Versand der neuen SIM-Karte ca. 14 Tage dauert. Ich hatte genau 14 Tage vor Ende meines Vertrages den Portierungsauftrag gefaxt und meine neue SIM kam einen Tag nach Vertragsende per Post.
-
gotnoname
Als ich das erste Mal in der ganz normalen Telefon-App auf das VVM-Symbol gedrückt habe wurde ich gleich mit der EM-Mailbox zur Konfiguration verbunden und habe dann dort meinen individuellen Text rauf gesprochen.
APN einfach wie üblich data.access.de
Das iPhone ist nicht jailbroken, daher auch keine Apps wie tether me oder so.
Eigentlich schade, bei anderen Android-Smartphones scheint es ja zu funktionieren.
Mit Einlegen der EM SIM-Karte stand dieser Menüpunkt nicht mehr zur Verfügung.
-
@gree
also Visual Voicemail funktioniert an meinem iPhone 4 einwandfrei ohne irgendwelche Einstellungen, habe meine SIM-Karte mit portierter Nummer aber auch erst seit Anfang Juli.
Vielleicht geht es ja nur mit neueren SIM-Karten oder EM müßte neue Settings an die Karte senden.
Tethering geht nach wie vor nicht.
Gruß onkel-herling
-
radarfalle
Die werben doch mit max. 7,2 Mbit.
Ist HSDPA+ mit bis zu 21,6 Mbit Standard?
Kostet das extra?
Muß ich das einstellen/aktivieren/beauftragen?