-
Was ich vermisse ist, dass niemand die Weiterentwicklung von Apples Prozessoren lobt bzw. nicht mal anspricht. Keine Newsseite, keine Forendiskussion, niemand interessiert sich dafür was in Apples Hardware als Herzstück werkelt und jedes Jahr in meinen Augen massiv verbessert wird. Der Dual-Core und die GPU erfahren jedes Jahr ein Update dass den Vorgänger in den Schatten stellt. Höhere Leistung gebündelt mit geringerem Stromverbrauch.
Intelligente Routinen, die in iOS im Hintergrund alles dafür tun um den Stromverbrauch zu senken. Niemand sieht es, niemand würdigt es. Die Displays werden immer größer, und die Laufzeit bleibt jedoch so gut wie gleich. Aber jeder schimpft nur über die geringe Akkulaufzeit.
-
Zitat
Original geschrieben von MiaForster
Am Montag soll die neue Photos App im Web freigeschaltet werden.
http://beta.icloud.com/photos
Der Link ist jetzt aktiv und die Photos App über den Browser funktioniert.
Der Funktionsumfang geht jedoch gegen Null. Man kann weder neue Alben anlegen, noch Bilder verschieben. Meine Erwartungshaltung in die Photos App war mal wieder deutlich zu hoch angesetzt.
Was mir in der Beta noch fehlt:
- Alben öffentlich freigeben
- Fotos über das Web hochladen
- Ordner anlegen und organiseren
- Photos und Fotostream miteinander vereinen
-
Hmmm. Komisch.
Vielleicht iMessage am iPhone und/oder Mac deaktivieren und dann wieder aktivieren. Vielleicht hilft das.
-
In den Einstellungen "Weiterleitung SMS" aktivieren. Am Mac erscheint dann ein Popup mit einem Passcode. Erst wenn man diese dann korrekt in das iPhone eingegeben hat funktioniert das Ganze.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn Vom Nachfolger des MacBook Air weiss man quasi nur, dass es ihn geben soll.
- lüfterlos
- 12"
- geändertes Trackpad (kein mechanischer Druckpunkt mehr)
Solange solche Infos bares Geld wert sind, solange werden Hersteller diese auch vorab an Rumorsseiten verkaufen.
Und ja: Ich hätte auch keine Ahnung/Lösung wie man sowas verhindern sollte, ausser so wie bei der Watch, MacPro alles erst mal im Haus lassen und dann Monate bis zur Veröffentlichung verstreichen lassen, statt wie bisher ein "Available today" zu verkünden.
Mir wäre BEIDES am liebsten. Völlige Überraschung auf der Keynote UND sofortige Verfügbarkeit.
-
Zitat
Original geschrieben von Wolfgang Denda
Das mit der Lockerung der Restriktionen ist wohl in einem so frühen Stadium, da habe ich noch nichts von gemerkt.
Sieh dir iCloud drive an. Jobs wollte das Dateisystem komplett abschaffen. Nun wird zurückgerudert und die damalige iDisk ist wieder da.
Und auch die iOS und OS X Features konnte Apple nicht geheim halten. Healthkit war bereits im Januar samt Screenshots und Features im Netz zu sehen.
Auch der Name Yosemite war bereits vor der Keynote bekannt. Ich fand es früher spannenender, geheinissvoller und Interessanter. Eine Keynote war wie Magie. Heute ist eine Keynote nur noch langweilig. Ausser man schafft es sich vorher von allen Newsseiten fernzuhalten.
Auch die neue Macbook Air Linie und die iPad Pro sind ja jetzt schon bekannt. Also das war früher wirklich deutlich magischer die Marke Apple. Was nicht heisst dass es heute schlechter ist. Ganz im Gegenteil. Ohne den zwei Diktatoren erfindet sich das Unternehmen gerade neu.
Die Bekanntgabe der Verkaufszahlen jetzt im Oktober wird dies bestätigen. :top:
-
Nun hat Cook die Wandlung von Apple durchzogen. Was hat sich geändert:
- keine Geheimhaltung mehr. Es wird erst gar nicht versucht Dinge geheimzuhalten
- offener für alles. Lösen von Restriktionen
- auf Keynotes wirken alle auf der Bühne locker, extrem gut gelaunt und souverän. Federeghi ist der neue Star der due Bühne rockt
- keine bahnbrechenden Innovationen mehr, dafür kontiunierliche Produktverbesserung auf sehr hohem Niveau
- neue Standbeine neben Hardware die das Unternehmen weiterhin auf lange Sicht stützen
-
Am Montag soll die neue Photos App im Web freigeschaltet werden.
http://beta.icloud.com/photos
Darauf bin ich sehr gespannt da die App für den Mac ja leider erst nächstes Jahr kommt.
-
Zitat
Original geschrieben von orchiz Der Versand über die Handynummer in iMessage mit dem iPad ist problemlos möglich, egal auf welchem iPhone die Handynummer aktiv ist.
Nutze grundsätzlich nur deine eMail-Adresse als iMessage Absender. Lösche die Handynummer aus allen Geräten in den iMessage Einstellungen.
-