-
Re: Re: Re: Congstar oder Callya Talk & SMS?
Zitat
Original geschrieben von Asinnir
Und? Er schrieb ja, das er nur telefoniert und simst. Also ist die Datennutzung absolut nicht von Relefanz.
Das ist absolut richtig! Mich interessiert die Datennutzung überhaupt nicht!
Trotzdem hat mir noch niemand so richtig die Fragen beantworten können, Congstar oder CallYa? Welche Erfahrungen mit den beiden bzgl.Telefonie und simsen?
-
Cache gelöscht und nochmal versucht, jetzt klappts!
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Nein, der Link funktioniert einwandfrei, habe es gerade nochmal getestet. Probier mal nur http://www.turkcell.de , mußt dann noch deutsche Sprache auswählen.
Ich hab's grad mit verschiedenen Browsern probiert, aber bei mir ist Turkcell nicht erreichbar im Moment. Keine Ahnung, woran's klemmt.
-
Kann es sein, daß Turkcell grad offline ist????
Dein Link funktioniert nicht, zumindest im Moment!
-
Nein, ich meinte nur, daß ich die ganze Zeit über absolut keine Einstellungen verändert habe.
Ich weiß, Du meintest, daß bei Änderungen in den Einstellungen es zu diesem Phänomen hätte kommen können. Dem ist nicht so!
Aber nochmal zurück zu dem Punkt, der mich jetzt interessiert:
Sind Netzbetreiber in Ihrem Service "besser" als die Discounter???????
-
Heißt also lieber das kleinere Übel vorziehen und zu CallYa.
Ich muß Dir recht geben, ich hatte heut abend wegen ein paar offener Fragen mit dem Kundenservice von Callya das Vergnügen (um diese späte Zeit!!).
Ich muß sagen,ich war absolut verblüfft! Kompetente freundliche Leute am anderen Ende der Leitung und wirklich bewandert in der Problematik. Ich denke, hier fühle ich mich gut aufgehoben.
Sind diese,meine Erfahrungen beim original Netzbetreiber eher die Ausnahme oder die Regel?
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Diejenigen sind nicht zufällig bei einem vistream Ableger?
Nein, alle im D1 oder D2 Netz.
Zitat
Original geschrieben von skater
Ich würde zunächst einmal feststellen, warum die SMS nicht übertragen worden sind? War das Handy (ausversehen) ausgeschaltet? War die Gültigkeit nur auf eine Stunde begrenzt? Ist der SMS-Speicher übergelaufen? (Es gibt einige alte Handys, die keine Textnachrichten annehmen, wenn der SMS-Speicher der SIM-Karte voll ist.)
Handy war immer an und SMS-Speicher ist fast leer. Habe ein neueres Handy,also von daher keine Probleme. Gültigkeit der SMS ist auf Maximum eingestellt.
Zitat
Zum smsTAN-Verfahren:
Wenn eine TAN nicht ankommt (was eigentlich nie der Fall ist), fordert man einfach eine neue an. Das ist also kein Problem. Die smsTAN wird innerhalb von drei Sekunden verschickt.
Ja, seit gestern abend funktioniert auch wieder die mTAN-Zustellung, vorher kam nichts bei mir an, auch nicht verspätet.
Zitat
Die maximale Versanddauer von SMS im Telekom-Netz (congstar) sind übrigens zwei Tage. Dies ist unabhängig von der Einstellung im Mobiltelefon des Absenders der Mitteilung. o2 zum Beispiel speichert Textmitteilungen 7 Tage lang.
mag schon sein, aber die hatten irgendwie ein Störung. Ich hatte auch in dieser Zeit auch keine Änderungen an meinem Handy vorgenommen.
-
Hallo,
ich bin vor zwei Wochen zu Congstar gewechselt und muß sagen,daß ich mit dem Verein nicht zufrieden bin.
Ich komme ursprünglich von DiscoTel, bin aber dort weg, weil es da kein echtes Prepaid gab. Ich dachte mir, lieber ein paar Cent mehr zahlen und dafür echte Kostenkontrolle.
Jetzt muß ich feststellen, daß es mit Congstar ziemliche Probleme gibt.
Zum einen sagten mir ein paar Freunde, daß ihre SMS an mich nicht zugestellt wurden (was auch stimmt) und was für mich ganz wichtig ist, daß seit ein paar Tagen auch einige sehr wichtige SMS für mich von meiner Bank nicht ankamen (mTAN's).
Der Support von Congstar ist wirklich lachhaft, man sagte mir, ich sollte mich wegen diesen Problem direkt an die Deutsche Telekom wenden.
Nun habe ich mir die Angebote der anderen Mitbewerber angeschaut und muß sagen, daß Vodafone Callya Talk & SMS ziemlich identische Tarife bietet wie Congstar.
Ich muß anmerken, daß ich ausschließlich nur telefoniere und simse. Ein Smartphone besitze ich nicht.
Was meint ihr, nochmal Congstar eine Chance geben oder lieber gleich zu Vodafone Callya wechseln?
Ist es eigentlich besser, direkt beim Netzbetreiber Kunde zu sein oder doch eher bei einem Discounter?
Was meint ihr?
-
Danke erst einmal für die Antwort.
Zu aller erst, ich bin nicht selbständig.
Dann wohne ich in einem Gebiet,wo alle Netze gut ausgebaut sind,also ich habe keinerlei Empfangsprobleme.
Was ist zu halten von meiner ursprünglichen Idee mit yourfone.de und einer extra separaten Internet-Laptop-Flatrate? Oder lieber sein lassen?
Ja, ich weiß,die Festnetz-Nummer wäre für mich schon reizvoll, aber bei der Variante mit dem Crash-Tarif müßte ich nach zwei Jahren mir wieder eine neue Nummer zulegen, da ich den Vertrag wegen exorbitanter Kosten wieder kündigen würde.
Ich bin jetzt echt etwas ratlos,was das beste wäre.
-
Erst einmal vielen Dank für die Antwort.
Leider bin ich nicht so ganz technisch begabt, von daher folgendes:
Telefonanschluss ist nicht vorhanden, also muß das Ganze "mobil"realisiert werden.
Daher muß die Festnetznummer "mobil"sein, das Internet wird nur zu hause gebraucht, außerdem besitze ich kein Smartphone oder dergleichen.
"Gebastel", nun, wenn es nicht zu kompliziert wird, ließe sich schon realisieren. Anzahl der Verträge wäre mir egal.
Jetzt aber noch ein Vorschlag von mir: Komplette Allnet-Flat über yourfone.de und Internet über irgendeinen Anbieter, der günstig ist. Meine Freunde und Bekannten wären auch bereit, mich kurz anzurufen und ich rufe sie dann (quasi mit meiner Allnet Flat) wieder zurück.
Wäre das auch eine Option?
Vielen Dank schon im Voraus!