Beiträge von housebub
-
-
Dann hoffe ich mal das beste
Danke nochmals für eure Hilfe -
Ja ne, wohne ja nicht in gondelsheim
und als ich dort war hat er auf der VF homepage geschaut und genau mein Haus (wirklich genau mein haus) hatte kein LTE, der nachbar schon. Da ich aber ca 5meter höher wohne als das nächste Haus und ich fast direkte Sicht habe in richtung LTE Mast "muss" es eigentlich funktionieren.
Er hat dann beim Bestellprozess unter Verfügbarkeit testen eine andere Strasse eingegeben, jedoch steht meine Strasse und Hausnummer auf der "HomeZone" seine "nur-zum-prüfen-Strasse) sehe ich nirgends auf dem Vertrag.Wie gesagt ich wart jetzt mal auf meinen Router und teste dann wie schnell es ist und ob es überhaupt funktioniert. Wenn nicht werf ich ihm das Ding an den Kopp
Grüße
-
Hallo,
habe Alice DSL mit Tel
kann es aber jeden Monat zurückbuchen in nur Telefonwar heute morgen im VF shop und der Verkäufer wohnt eine Strasse weiter wie ich und bei ihm ist laut VF auch kein LTE verfügbar, er hats aber trotzdem gemacht und hat 8 mbit/s
ich hab jetzt auch ein VF LTE Vertrag 22,50 inkl Router NUR DSL und 5 gb Traffic 3,6 mbit/s.
Im ersten Monat allerdings volle Bandbreite. So soll ich testen wie schnell es ist und kann dann bei belieben auf den größtmöglichen Tarif umsteigen.Zufriedenheitsgarantie, ich kann also innerhalb 1Monat kündigen ohne Angaben von Gründen.Jetzt muss ich nur noch warten bis der LTE Router B1000 bei mir Zuhause ankommt
Danke für eure Hilfe !!
-
hmm klingt logisch
andere Frage
bei thephonehouse gibts n transformer pad dazu wenn ich den Data M nehme (bis 3gb Drosselung)
aber der Data L wird da nicht angezeigt. Weis jemand zufällig wie das ist, wenn ich den M nehme und dann nach nem Monat oder so bei T-mobile den Vertrag "aufstocke" auf L bezahlt ich dann 10 Euro mehr oder fällt dass dann in den Tablet Tarif (der L kostet in Verbindung mit einem Tablet 69.- / ohne 49)Zusammengefasst will ich:
Phonehouse Tab + Data M = 39 /Monat
1 Monat später erweitern auf L = 49 oder 69 Euro ?!Danke
-
soooo
hab jetzt mal bei vodafone angerufen. die können mir kein LTE zur verfügung stellen.T-mobile kann mir momentan LTE mit 7,2 mbit (laut Herrn am Telefon wie echtes DSL 6000)
bereitsstellen.
Wie oben schon geschrieben mit FestnetzFlat für 39,90 + Hardwaresooo jetzt nochmal 2 fragen
1) Er meinte ich kann LTE dann nicht in nem Surfstick verwenden? Stimmt das?
ich kann doch dann im Router die Sim raus und in einen LTE Stick rein oder?
Vl durfte er mir es nur nicht sagen2) Wie kann ich sicher sein, dass das mit LTE auch wirklich klappt ? Vorhin war mein Kumpel mit seinem Tab da (mit Mobile Data M) hatte also H+ und eine DL von 7,0 mbit lt Speedtest.net
Kann ich davon ausgehen, dass ich dann mit LTE die "gleiche" Geschwindigkeit habe ?Oh man, soviel denken und das alles ohne Fleisch heute, mein Gehirn arbeitet nur sehr langsam :))
sorry daher
-
sh*t hab mich verguckt
sind:
1.) 4.97 km bis Gondelsheim (Telekom)
2.) 5.23 km bis Gondelsheim (Vodafone)werd gleich mal die hotline anrufen
-
ja das komische ist bei vodafone ich habe auf ltemobile.de gesehen dass ca 2km luftlinie so ein mast ist. aber laut vodafone verfügbarkeit ist das nichts möglich bei mir .....
-
hmm der telekom lte anschluss hat allerdings "nur" 7,6mbit
und der mobile data 21.6 mbit bzw 42.2 mbitrichtig allerdings früh und stark gedrosselt...
wie bekommen die 21.6 mbit und mit lte "nur" 7,6 mbit...
LTE mit 21.6 und ich wäre sofort dabei
so steh ich vor einer schwierigen entscheidungTelefon brauch ich nicht unbedingt
-
Hallo,
da ich Zuhause nur DSL 1.000 habe (welches relativ arg schwankt siehe Speedtest screen) und mein Kumpel in meiner Whg mit T-mobile H+ hat, habe ich mir überlegt, über einen Stick
online zu gehen. Der nächste LTE Mast ist 1,5-2 km luftlinie entfernt, ich wohne ziemlich hoch. daher fast freie Sicht auf den MastMit dem T-Mobile Tarif Data Mobile M hat man ja eine Geschwindigkeit max 21mbit bei einem Volumen bis 3gb / danach gedrosselt
Meint ihr das taugt was als Home DSL Ersatz ? Wegen der Beschränkung mach ich mir keine Sorgen, nur wegen der Geschwindigkeit.
Ob sie relativ stabil läuft oder nicht. Hier auf dem Land werd ich vl noch Glück haben und der Mast wird nicht von vielen genutztTesten kann ich es ja nicht, man ist ja leider bei Bestellung an einen 24/Monate Vertrag gebunden
Danke im Voraus !
mfg