Maxhütte-Haidhof, Teublitz, Altenschwand
Zitat
Original geschrieben von tommiFFM
Hier steht eine Liste der KW 7
Link
Hallo zusammen,
ich bin heute auf der Zugstrecke von Regensburg nach Schwandorf und ein Stück weiter in Richtung Cham gefahren und dachte mir, ich probier mal aus, ob sich schon was getan hat. Leider war es diesmal ein Zug ohne Zwischenhalte, deshalb ging das alles ein bisschen (zu) schnell... :p
In Maxhütte-Haidhof und Teublitz bekam ich mit meiner Drillisch-Karte bei manueller E-Plus Netzwahl im 2G- und LTE-Modus noch jeweils kein Netz, das 3G-Roaming hat ganz normal funktioniert. In der Netzauswahl wurden beide Netze wie immer getrennt nach Drillisch und E-Plus angezeigt, bei manueller Auswahl von E-Plus 3G-Roaming stand auch E-Plus in der Statuszeile. Allerdings wird bei der o2-Netzstörungsseite auch weiterhin angezeigt, dass am Netz noch gearbeitet wird, mal sehen, was sich da in der nächsten Zeit so tut...
Mehr durch Zufall ist mir dann aber auf der Höhe von Wackersdorf bei Schwandorf aufgefallen, dass in diesem Bereich nicht mehr Drillisch und E-Plus in der Netzliste angezeigt werden, sondern Drillisch und Drillisch (3G). Bei Auswahl von Drillisch (3G) wurde mir auch weiterhin LTE-Empfang und anschließend EDGE angezeigt, wenn ich den Field-Test allerdings richtig lese, war der MNC 7, also eigentlich o2. Vielleicht haben sich da die vielen Einstellungswechsel bemerkbar gemacht oder ich wurde in's o2-Netz zurück "gezwungen"...
Lässt sich denn generell sagen, sobald Drillisch und Drillisch (3G) in der Netzwahl steht, dass es sich um einen gemeinsamen Netzbereich handelt? :confused: Durch Teublitz und Maxhütte-Haidhof fahr ich spätestens Sonntag wieder durch, Walderbach und Steinberg am See schau ich mir am Wochenende vielleicht mal an
Ich hab noch einige Screenshots gemacht, falls die interessant wären, kann ich sie gerne noch posten