-
Zitat
Original geschrieben von killaxe
Die Oberfläche rund ums Display ist auch bei mir matt gebürstet, ist ja schließlich auch Metall...ich bezieh mich auf den Kunststoff auf der Rückseite. Der schimmert bei mir nämlich so leicht, nun ja, an einigen Stellen ja shcon nicht mehr....
Die Oberfläche auf der Rückseite ist doch schön matt. Das finde ich gerade schön.
-
Zitat
Original geschrieben von killaxe
....Langsam, aber sichtbar geht diese braune, glänzende Beschichtung auf dem Gehäuse ab, speziell an den Kanten. Darunter kommt, so glaube ich zumindest, schwarzer Kunststoff zum Vorschein. Am Anschlussport ist der Lack weiter abgeplatzt (200 Sms bisher sowie 3 Stunden Gesprächszeit).....
Welche glänzende Beschichtung?? Meinst Du die gebürstete Oberfläche? Bei meinem Handy glänzt da nichts, sondern es hat einen schönen matten Look.
-
So, ich habe heute mein braunes K800i beim Phonehouse-Händler zur Reparatur abgegeben. Bei mir hat die Tastaurbeschriftung auch nach 3 Wochen mit der Ablösung begonnen und ich schreibe äußerst selten SMS.
Der Verkäufer erzählte zuerst etwas von natürlicher Abnutzung. :mad: Nach meinem heftigen Protest hat er dann bei Sony angerufen und gefragt, ob das unter die Garantie fällt, was die bejaht haben.
Schau 'n wir mal, was in 1-2 Wochen wieder zurückkommt.
Ansonsten bin ich rundum glücklich mit dem Handy. Nur die Tastaturauflösung halte ich für ein Ärgernis. Ich frage mich, wie das Handy in 2 Jahren ausgesehen hätte.
-
Kann mir jemand sagen, ob das "James Bond" K810i außer Farbe, Klingeltöne und Hintergrundbilder noch andere spezielle Features hat, die es vom gewöhnlichen K810i unterscheidet?
-
Zitat
Original geschrieben von bungee1
Das Display ist zwar von der Fläche her kleiner, besitzt aber eine grössere Auflösung. Somit absolut kein Nachteil.
Ok, das mit Jogdial vor und nach hinten stimmt, aber dafür hast du die Zurück Taste unter dem Jogdial. Die Vermisse ich mehr am P910 als die 2 zusätzlichen Richtungen beim P990.
...
...und ich habe nie eine Zurück Taste vermisst.
-
Vielen Dank für den ausführlichen Testbericht. Ich habe das p990 am Samstag zum ersten mal in der Hand gehabt und war als begeisterter p910i Besitzer ein wenig enttäuscht.
1. Das Display ist kleiner als beim p910i. Gerade das große Display des p910i hat mir so gut gefallen. Warum dieser Rückschritt? Die Tastatur mag jetzt besser nutzbar sein, aber sie ist halt im Weg und die Klappeninnenseite ist leer und ungenutzt. Das gefällt mir nicht.
2. Das Scrollrad läßt sich nur noch nach oben und unten drehen. Nach vorne und hinten drücken funktioniert nicht mehr. Gerade diese Funktion des Scrollrads nutze ich oft und möchte es nicht missen.
Kurzum WLAN und eine bessere Kamera wiegen für mich nicht so schwer wie die beiden o.g. Nachteile. Insofern wird das p990 wohl ohne mich auskommen müssen.
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Um an den Telefonspeicher heranzukommen, brauchst Du im Zweifelsfall nur ein Datenkabel und eine Software.
Mein aktuelles Handy ist das p910i. Jetzt habe ich gestern festgestellt, daß das t610 in das p910i-Cradle paßt. Nur dummerweise kann mein Rechner keine Verbindung zum Handy (T610) herstellen. Bei der SE-Hotline sagte man meiner Frau, man müsse da was umkonfigurieren. Wißt ihr zufällig was? Ansonsten muß ich mich wohl bis heute abend gedulden und da selber anrufen.
-
Die #-Taste war schon mal ein guter Tip, dummerweise benötige ich ja auch die Softkeys, um mich weiter durch die Menüs navigieren zu können.
Säubern des Joysticks nutzt, glaube ich, nichts. Es sind ja alle 4 schwarzen Tasten völlig funktionslos geworden. Ich habe noch ein zweites T610, das ich nicht mehr benutze. Vielleicht kann ich die Tastatur austauschen. Gibt es dazu irgendwo eine Bauanleitung?
Gruß
-
Hallo,
nach längerem Suchen habe ich nichts zu meinem Problem gefunden.
Folgendes: seit gestern habe ich das Problem, daß bei meinem knapp 2 Jahre alten T610 die Softkeys nicht mehr funktionieren. Ich kann das Handy einschalten, die PIN eingeben, aber beim OK drücken hapert's dann. Auch der Joystick zeigt keine Reaktion.
Da ich sowieso bald ein neues Handy bekomme, ist es mir eigentlich egal, woran es liegt; ich muß es nur noch einmal angeschaltet bekommen, da ich dummerweise meine ganzen Kontakte auf dem Telefonspeicher abgelegt habe und nicht auf der SIM.
Wie komme ich an meinen Telefonspeicher heran bzw. wie könnte ich das Handy in Gänge bekommen. Gibt es vielleicht irgendwelche geheimen Tastenkombinationen (ohne Nutzung der Hotkeys)?
Vielen Dank schon mal voran
Viele Grüße
Mike67
-
Es sollte schon was schickes sein. Das SL100 von Siemens gefällt mir schon sehr gut. Ich hatte schon ein Philips: Schrott!!, AEG: na gut, das war 1990 und eins der ersten, das Hagenuk: s.o..
Als Handy habe ich das T610 und da wird man schon allein durch das Display und die Benutzerführung verwöhnt. Und da habe ich keine Lust mehr auf so ein ein- oder zweizeiliges Schwarz-auf-grün Langweiler Display mit Funktionsumfängen des seligen Alpha Telefons (das rote mit Schlüssel) von der Bundespost (das war der Laden in Vor-Telekom-Zeiten).