Beiträge von frankthetank01

    Zitat

    Original geschrieben von preisboerse24
      frankthetank01: Die Portierung wurde in der Zwischenzeit bereits bestätigt.


    Heute hat die Portierung nun endlich geklappt.


    Unterm Strich also nochmal alles gut gegangen, aber am 28.05 bestellt und über 7 Wochen später eine erfolgreiche Portierung, ich denke jeder kann sich hier sein eigenes Bild machen.


    Am 12./13. Juni haben wir die Hotline das erste Mal auf das Portierungsproblem angesprochen, spätestens ab dem Zeitpunkt hätte man erwarten können, dass das Thema kurzfristig vom Tisch ist - und selbst seit da sind > 5 Wochen vergangen.


    Ansonsten sind wir dem Vertrag und Handy zufrieden, wenngleich wir auch verwundert waren, dass kein originaler Netzadapter beilag und man das ruhig mal transparent auf der Webseite schreiben könnte.


    VG frankthetank01

    Zitat

    Original geschrieben von preisboerse24


    Kümmert ihr Euch denn darum, dass der Portierungsauftrag zum Vertragsende geschlossen wird oder muss hier irgendetwas meinerseits erfolgen?


    Es wäre schon schön, wenn ein Vertrag, der seit 4 (!) Wochen läuft so langsam auch mal nutzbar wäre. Ich habe wie gesagt 2 Wochen, bevor Eurerseits überhaupt die Portierung angestoßen wurde, mehrmals darauf aufmerksam gemacht, dass sofort portiert werden soll.


    Vodafone hat meinem Kenntnisstand nach (letzte Woche) nie einen Portierungsantrag erhalten, dass die Portierung aktuell daran scheitert, dass der Auftrag zum Vertragsende bei Vodafone vorliegt / nicht nicht abgelehnt wurde verwundert daher.


    Woher weiß Vodafone, dass der vorliegende Portierungsantrag zum Vertragsende abzulehnen ist?


    Sorry, für mich wird da noch kein Schuh draus.


    Viele Grüße

    Hallo und danke für das schnelle Feedback,


    leider ist auf Eurer Webseite (Preisbörse24) nicht ersichtlich gewesen, dass die Schaltung umgehend erfolgen muss. Somit war ursprünglich die Portierung zum Ende der Vertragslaufzeit angegeben, damit der Vertrag auch erst später beginnt. (vielleicht sollte man dies nicht nur bei TT erwähnen).


    Im Nachhinein haben wir im Telefon-Treff Forum gelesen, dass die Schaltung bis 30.05 erfolgen muss und eine Portierung nur nachträglich möglich ist. Darauf hin gab es mehrere E-Mails an den Preisbörse24 Service (z.B. 29.05), dass die Portierung bitte sofort erfolgen soll und um Bestätigung gebeten - diese blieb leider aus und scheinbar wurde dieser Hinweis auch bis zur Beantragung der Portierung 14 Tage später nicht verarbeitet.


    So oder so - nun scheint zumindest klar, warum bisher keine Portierung erfolgt ist, bitte wie gehabt umgehend nachholen, damit das Thema von der Bühne ist.


    Vielen Dank - zumindest hier im Forum ist die Reaktionszeit sehr vorbildlich.


    Viele Grüße

    Hallo,


    es geht aber leider nicht um die Portierung zum Vertragsende, sondern die Portierung sollte direkt erfolgen / zum nächst möglichen Zeitpunkt erfolgen. Hierzu hatte meine Freundin extra Opt-in bei O2 hinterlegen lassen und mehrere E-Mails geschrieben, die leider unbeantwortet blieben.


    Zumindest scheint nun klar, wo das Missverständnis liegt. Bitte daher die umgehende Portierung seitens Vodafone vornehmen, bevor es hier gegen Vertragsende zu Problemen kommt und die alte Rufnummer gar nicht mehr erreichbar ist.


    Vielen Dank vorab.

    Leider bisher keine gute Erfahrung


    Hallo zusammen,


    meine Freundin hat am 28. Mai den Vodafone Red XS mit 1200 MB bestellt.


    Die Rufnummer sollte sofort portiert werden, hierfür wurde das Formular ausgefüllt, die Kündigungsbestätigung des Alt-Anbieters beigelegt und dort auch die Opt-In hinterlegt, sodass einer Portierung nichts im Wege steht.


    Am 12. / 13. Juni kamen Gerät und Simkarte (>14 Tage, Vertrag läuft aber schon seit 06.06?), leider ohne jegliches Begleitschreiben und mit einer neuen Rufnummer. Nachdem wir die Preisbörse24 Hotline befragt hatten, hieß es, dass die Portierung im Gange sei und alles seinen Weg geht.


    Nach ~ 1. Woche kam immer noch nichts, daher bei Vodafone angerufen, die uns am 20. Juni rum mitteilten, dass keine Portierungsanweisung vorliegt. Daher nochmal bei Preisbörse24 nachgefragt und per Mail die Bestätigung erhalten, dass die Portierung angestoßen sei.


    Ende Juni haben wir dann nochmal bei Vodafone nachgefragt, wieder erhielten wir die Auskunft, dass die Portierung nie seitens Preisbörse24 beantragt wurde und man dies aber auch selbst im Vodafone Shop einfach und schnell vornehmen kann. Gesagt getan, gestern im Vodafone Shop gewesen, auf einmal war die Portierung nicht mehr durch den Endkunden, sondern nur durch den Händler möglich (sehr witzig!!).


    Kurzum - Bestellt 28.05, Vertrag wird bezahlt seit 06 oder 07.06 und bis heute kann der Vertrag nicht genutzt werden, da die Rufnummer nicht portiert wird. Vodafone sagt das geht nur über den Händler, Preisbörse24 erzählt seit > 3 Wochen man kümmert sich und ist telefonisch stundenlang nicht erreichbar und der Kunde schaut dumm aus der Wäsche.


    Daher vielleicht ein Appell auf diesem Wege sich der Sache mal anzunehmen, Auftragsnummer ist #142252. Ich habe bisher diverse Verträge über diverse Händler abgeschlossen, aber das ist mir noch nicht passiert!


    Viele Grüße :)

    Hallo zusammen,


    mein O2 Blue läuft im Juni aus und kann laut O2 ab Ende 03/2014 verlängert werden.


    Da ich ein neues Smartphone haben möchte, suche ich hier ein entsprechendes Angebot.


    Als Smartphone habe ich entweder den Blackberry Q5 oder Q10, oder das Iphone 5s mit 16gb ins Auge gefasst.


    Danke vorab