Leider bisher keine gute Erfahrung
Hallo zusammen,
meine Freundin hat am 28. Mai den Vodafone Red XS mit 1200 MB bestellt.
Die Rufnummer sollte sofort portiert werden, hierfür wurde das Formular ausgefüllt, die Kündigungsbestätigung des Alt-Anbieters beigelegt und dort auch die Opt-In hinterlegt, sodass einer Portierung nichts im Wege steht.
Am 12. / 13. Juni kamen Gerät und Simkarte (>14 Tage, Vertrag läuft aber schon seit 06.06?), leider ohne jegliches Begleitschreiben und mit einer neuen Rufnummer. Nachdem wir die Preisbörse24 Hotline befragt hatten, hieß es, dass die Portierung im Gange sei und alles seinen Weg geht.
Nach ~ 1. Woche kam immer noch nichts, daher bei Vodafone angerufen, die uns am 20. Juni rum mitteilten, dass keine Portierungsanweisung vorliegt. Daher nochmal bei Preisbörse24 nachgefragt und per Mail die Bestätigung erhalten, dass die Portierung angestoßen sei.
Ende Juni haben wir dann nochmal bei Vodafone nachgefragt, wieder erhielten wir die Auskunft, dass die Portierung nie seitens Preisbörse24 beantragt wurde und man dies aber auch selbst im Vodafone Shop einfach und schnell vornehmen kann. Gesagt getan, gestern im Vodafone Shop gewesen, auf einmal war die Portierung nicht mehr durch den Endkunden, sondern nur durch den Händler möglich (sehr witzig!!).
Kurzum - Bestellt 28.05, Vertrag wird bezahlt seit 06 oder 07.06 und bis heute kann der Vertrag nicht genutzt werden, da die Rufnummer nicht portiert wird. Vodafone sagt das geht nur über den Händler, Preisbörse24 erzählt seit > 3 Wochen man kümmert sich und ist telefonisch stundenlang nicht erreichbar und der Kunde schaut dumm aus der Wäsche.
Daher vielleicht ein Appell auf diesem Wege sich der Sache mal anzunehmen, Auftragsnummer ist #142252. Ich habe bisher diverse Verträge über diverse Händler abgeschlossen, aber das ist mir noch nicht passiert!
Viele Grüße