Nachdem ich bisher nur gelesen habe, gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
Habe bisher zwei Verträge bei Logitel abgeschlossen (2x o2 Blue 100 + XT720) und ein Gerät gekauft (Nokia 5800).
Der Bestellvorgang und Service war vorbildlich und die Preise sehr gut.
Die Lieferzeit des Nokia zog sich allerdings etwas hin. Was mich auf die Palme gebracht hat war allerdings nicht die Lieferzeit, sondern die Art mit der Logitel mit mir als Kunde umgesprungen ist.
Habe mehr als zwei Wochen lang jeden 2. bis 3. Tag angerufen und JEDES mal wurde mir eine andere Ausrede präsentiert und behauptet "ist gerade in den Versand gegangen", "ist schon im Versand", "hab den Fehler gefunden, sollte jetzt morgen wirklich rausgehen".
Einem wurde dort so offensichtlich und penetrant ins Ohr gelogen, dass ich beinahe ausgeflippt bin (nur fast, bin stets höflich geblieben :D) und angefangen habe mir die Namen jedes einzelnen Mitarbeiters und seine Story aufzuschreiben (die Namen stellten sich meistens hinterher als falsch heraus). Am Ende ist es doch gekommen :D.
Hatte mehrere Defekte bei dem Nokia 5800 (kann logitel ja nix für). Durfte mein Gerät nicht zum Original Hersteller bringen, sondern musste es zu irgendeinem Vertragspartner von denen schicken. Hat ein paar Wochen gedauert, war aber danach ordentlich repariert (Displaywechsel, meine Schutzfolie fehlte zwar nicht, aber war danach nicht mehr zu gebrauchen). Beim 2. und 3. Defekt bin ich einfach direkt in einen Nokia Shop und die haben ohne Diskussion und logitel das Teil jeweils in 24h repariert.
Trotz der schlechten Erfahrung habe ich dem Laden noch eine Chance gegeben und noch zwei Verträge bestellt (einen für mich, einen für meine Freundin). Lieferzeit bei den Verträgen war in Ordnung, wenn auch die Telefone deutlich nach Aktivierung des Vertrages eintrafen (Aufgrund von vorhandenen Geräten kein Drama, aber natürlich kein Spaß). Diesmal wurde mir allerdings ehrlich geantwortet und ein realistischer Termin für das eintreffen der Telefone angegeben. Vielleicht hat ja in der Zwischenzeit ein Umdenken statt gefunden.
Bestellvorgang: sehr gut
Preise: gut bis sehr gut
Erreichbarkeit Service: sehr gut
Qualität Service: durchwachsen (Lügen en mass bis ehrlich aber lahm)
Qualität Reparatur: In Ordnung, aber sehr lahm (Im Zweifelsfall direkt den Hersteller versuchen)
Kommentar: Empfehlenswert, aber im Zweifelsfall ist Geduld und Hartnäckigkeit gefragt. Ich werde dort vermutlich wieder einen Vertrag abschließen. Hab von denen mittlerweile mehrere Gutscheine bekommen, mit denen ich aber aufgrund der Konditionen leider nix anfangen kann (10€ bei 50€ Mindestbestellwert). Nette Geste, aber das wars dann auch.