Beiträge von ilkaskim

hallo TT gemeinde,

ich nutze seit etwas über einem jahr base und hatte zwischenzeitlich kleinere probleme mit "keinem netz".

seit ca 3-4 tagen haben wir in der famillie die in der gleichen strasse wohnen probleme mit dem netz von eplus.

wenn jemand versucht mich von ausserhalb dieser strasse anzurufen hört er ein besetzzeichen. innerhalb dieser strasse ist ein anrufen gar nicht möglich.

sms funktioniert aber komischerweise.

an handy und simkarten kann es nicht liegen, weil ja nicht alle defekt sein können. es haben ca. 10 leute dieses problem.

ist ein sonderkündigungsrecht damit gegeben wenn base es nicht mehr schafft in dieser strasse vernünftigen netz zu ermöglichen ?

bin für jede antwort und hilfe dankbar

hi leute

ich hab das gleiche problem mit meinem handy was ständig mit anderen fehlern als austauschgerät zu mir gekommen ist. ich habe meinen vertrag verlängert gehabt am 27.03.2002 und damals hatte ich ein Samsung sgh V200.

Nachdem dieses handy mit display und kamera problemen 3 mal getauscht wurde habe ich ein "Wandlungstausch" bekommen, Nokia 6600.

Nokia 6600 habe ich mit einer neuen Rechnung vom 27.11.2003 mit preisunterschied wo ich noch was hinblättern musste gekauft.
    Nur dieses gerät ist auch 3 mal eingeschickt und wieder sind mängel aufgetreten.
    Ihr werdet jetzt denken ich mache das extra kaputt oder ich habe das gerät in einer umgebung wo es nur kaputtgehen kann.
    mein handy liegt aber ständig auf dem tisch und nutze es zum spielen und telefonieren (viel telefonieren).

Ich bin business kunde mit einer grundgebühr von ca. 29.00 €

t-mobile will keine wandlung durchführen, machen mir eingebot das ich mein vertrag verlängern soll oder aber das ich das geld was ich fürs nokia 6600 bezahlt habe und schicke das an t-mobile. was soll ich mit einem vertrag ohne hand?? Ich will kein neues Vertrag weil ich ein neues hochwertiges handy schon habe.

die faxen mir schon auszüge aus dem BGB, nur ich bestehe auf was anderes oder auf eine sofortige kündigung aus meinem vertrag und schadenersatz.

Ein mitarbeiter von T-mobile war sogar so frech und sagte zu mir ich habe keine garantie für das Nokia 6600 weil der zeitpunkt schon abgelaufen wäre.
    ausschlaggebend wäre der zeitpunkt wo ich die vertragsverlängerung bekommen habe und nicht die wandlung zum neugerät.

meine frage ist, was ist mein recht und wie soll ich mich weiter verhalten???

ich hoffe ich verzeiht mir das ich nicht die rechtschreibform beachte :)

????Nokia 6600 über bluetoth ins internet DSL???

Hi leute

hab etwas gelesen wie man über bluetoth ins internet kommt.

ich füge es hier rein und hoffe auf einige hilfreiche
    antworten ob es mit einem 6600 auch möglich ist:top:

Wichtig ist dass ein Connect vom 7650 über BT zum PC besteht. Also auf dem 7650 muss das BT Zeichen oben rechts so (.) aussehen. Man geht über den Dienst Serieller Bluetoothanschluß ins Netz. Installiert sollte sein ( 7650 ) Webviewer oder/und IM+ ( ICQ ) !

Die Einstellungen sind eigentlich ganz Einfach!

- Menü
    - Tools
    - Einstellungen
    - Verbindung
    - Zugangspunkte
    - Optionen
    - Neuer Zugangspunkt
    - Standarteinstellungen
    - Verbindungsname ( 7650-Flat ) egal
    - Datenträger: GPRS
    - Name von Zugangspunkt: Kein
    - Benutzername: Kein
    - Passwort abfragen: Kein
    - Passwort: Nichts
    - Authentifizierung: Gesichert
    - Gateway- IP - Adresse: 0.0.0.0
    - Unter Optionen Erweiterte Einstellungen: Nichts

- Wieder zurück zum Menü
    - BT Aktivieren ( Connect zum PC sollte bestehen )
    - DSL auf`m PC sollte gehen :-)
    - Ins Menü Programme ( Java )
    - Aufs Programm Webviewer scrollen ( nicht starten )
    - Auf Optionen
    - Einstellungen
    - Nochmals Einstellungen
    - Zugangspunkt
    - 7650-Flat ( Den Punkt wählen den wir gerade erstellt haben )
    - Unter Netzverbindung: Erlaubt einstellen
    - Zurück zu Webviewer in Menü Programme
    - Webviewer starten
    - Gib nun eine ( Optionen URL ) URL ein ( Webseite ) z.b. http://www.web.de
    - Nun sollte unten am Bildschirmrand der rote Statusbalken von WEbviewer kommen.
    - Nach ca. 5-8 Sec sollte Web.de geladen sein ....
    - Und das alles übers DSL Netz. Im Umkreis Deiner BT Reichweite.
    - Der Statusbalken der Netzstärke zeigt jetzt die BT Verbindung an.
    Gehe mal etwas weiter weg vom PC ( BT Adapter ) so sieht man wie die Feldstärke im Dislay links auch nachgibt.
    So kann man seine Reichweite gut einschätzen .. So habe ich das gesehen, kann auch falsch dein was ich jetzt
    das Quatsche ... Aber bei mir iss es so ;-)
    - Mittlerweile gibt es aber bereits BT Adapter die eine Reichweite bis 100 m. haben

Ich habe es bereits bei mehreren Leuten so eingerichtet und es geht wunderbar ....

Bei IM+ ist es genau gleich:

- IM+ starten
    - Optionen
    - Service
    - Jetzt kommt ein Fenster das die Verbindung ausgewählt haben möchte
    - Man suche wieder 7650-Flat und Ok.
    - Schon startet Im+ ( Icq ) über BT im DSL Netz ..

Im Prinzip einfache Einstellungen.

Ganz wichtig ist das immer Zuerst BT aktiviert ist. Wenn dies vergessen wird versucht das 7650
    ein Connect über GPRS und das wollen wir ja nicht ....