Beiträge von PsionUser

    NagelImKopf


    Bei meinem Vodafone-P900 läuft das Online-Update normal durch, der Ablauf wird nicht verweigert. Allerdings behauptet der Update-Server, ich hätte die aktuellste Software - die bei mir vorhandene Organiser-Version R1B01 ist aber schon veraltet. Das liegt eben an dem Branding.
    Ich habe mit der Service Location in Hartmannsdorf telefoniert. Die können die neue Version der Organiser-Software aufspielen. Dafür muß das P900 natürlich eingeschickt werden. Dauert etwa eine Woche.


    crawltochina


    Bei meinem P900 sieht das Display und die Tastatur den Bildern auf dem Link sehr ähnlich. Allerdings weiß ich nicht, wie "präzise" du die Bilder mit deinem Gerät vergleichst. Kann es nicht sein, dass auch dein Monitor die Farben etwas anders darstellt ... ? ;)

    Update von Vodafone-P900


    Hallo an alle,
    insbesondere galahad13 & Soloboy:


    Ich habe nun endlich eine Antwort auf meine Anfrage bei SE bekommen, warum ich für mein P900 über den Online-Update-Service nicht die aktuellste Organiser-Software angeboten bekomme:


    vielen Dank für Ihre Anfrage an das Sony Ericsson Customer Care Center.
    Mit Bezug auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen Folgendes mit:
    Da Ihr Sony Ericsson P900 ein Branding hat, ist es momentan nicht möglich ein Software Update via Internet auf zu spielen. In näherer Zukunft wird es ein Update für Vodafone gebrandetet Handys geben. Der Zeitpunkt ist uns noch nicht bekannt.
    Die neue Software kann von einer Service Location aufgespielt werden. Bitte wenden Sie sich an folgenden Service Partner:


    w-support.com GmbH
    Niederfrohnear Weg 2
    09232 Hartmannsdorf
    Tel.: 03722 - 713246


    Nun haben sowohl Vodafone als auch SE bestätigt, dass die P900 von Vodafone ein Branding haben. Wenigstens ist es bald möglich, über die Service Location ein Update zu bekommen. Trotzdem ist das ein eindeutiger Nachteil gegenüber den "freien" Geräten.

    Ich gebe ja zu, die Software läuft auch bei mir einwandfrei.
    Aber es gab eben einige Verbesserungen, laut SE:


    > "Version: R2B02
    > Improved sound quality in Office handsfree mode.
    > Updated Java support MIDP2 - MIDlet signed against Verisign
    > certificate. Improved capitalization in T9, now capitalizing
    > characters properly. Enhanced handling of accessories, Bluetooth
    > headset, HBH-200, displays name and phone number of incoming caller.
    > The Clock screen saver digits has been enlarged for better
    > visualization. Find function in e-mail application has been improved."


    Ausserdem könnten bald noch größere Verbesserungen kommen, und es wäre einfach schade, wenn man mit einem P900 von Vodafone, O2 oder anderen nichts davon hat.

    Vielen Dank für die Antworten - aber so ganz verstanden habe ich das noch nicht.
    Was für Vorteile habe ich denn mit einem Vodafone Live Handy, oder andersrum gefragt:
    Wenn ich es schaffe, das Branding aus dem P900 entfernen zu lassen, kann ich dann auf bestimmte Services nicht mehr zugreifen und auf welche?


    Oliver_H
    Ich habe die Frage auch parallel an SE gemailt, mal sehen was die antworten. Wenn es da etwas verwertbares gibt, werde ich es hier wieder posten.

    Vodafone Branding


    Hallo,


    habe kürzlich Vodafone mal angemailt, warum ich über den Update-Service von SE nicht die neueste Organiser-Firmware (nur R1B01) angeboten bekomme und ob das mit einem Branding zu tun hat. Folgende Antwort habe ich nun:


    Das SonyEricsson P 900 wird von uns als Vodafone live!-Handy angeboten. Daher ist Ihr Handy gebrandet und die Software wurde vom Hersteller speziell für die Vodafone live!-Services voreingestellt.
    Bitte erkundigen Sie sich bei Ericsson, ob Sie das Branding entfernen können und ob die gewünschten Software-Updates für Ihr Handy möglich sind.
    Sie erreichen Ericsson:
    * online unter http://www.ericsson.de
    * telefonisch unter 0180-5342020, Mo.-Fr.: 9:00-17:00.


    Meint ihr, das lohnt sich? Oder fängt man sich damit wieder andere Nachteile ein?


    Bin mir nicht sicher, ob ich das tun soll ...