Beiträge von brincki

    -------------
    Wichtige Information zu Ihrem Vertrag



    Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,


    bitte beachten Sie, dass Sie der nächsten Rechnung beigefügt eine Information über die Änderungen in der Ziffer 7.1 der AGB Ihres Vertrages erhalten. Bitte lesen Sie die aufgeführte Änderung sorgfältig durch.


    Um Ihre Rechnung abzurufen gehen Sie auf http://www.talkline.de/rechnung und melden sich dort mit Ihrer Rufnummer bzw. Ihrem Benutzernamen und Ihrem persönlichen Kennwort an.


    Bei Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung!



    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Talkline Kundenservice
    ---------------------


    Rechnung ist nicht im März gekommen, war vorher.
    Daher kriege ich die Rechnung erst jetzt. Also alles gut, aber die Mail kam am 9.3. an!


    ---------------------------- STEHT IN DER RECHNUNG ------------------------
    bisher wurde unter Ziffer 7.1 (SIM-Karte) unserer AGB Folgendes geregelt:
    Die zur Verfügung gestellte SIM-Karte bleibt im Eigentum der Talkline. Für die SIM-Karte wird eine Pfandgebühr
    fällig. Die Höhe der Pfandgebühr richtet sich nach der jeweils bei Vertragsabschluss gültigen Service- und
    Preisliste. Sie wird dem Kunden nur dann mit der Endabrechnung in Rechnung gestellt, wenn er diese nicht
    innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsende an Talkline zurücksendet.
    Um für mehr Transparenz zu sorgen, haben wir diese Ziffer überarbeitet und zu Ihrem Vorteil ergänzt. Die
    neue Ziffer 7.1 (SIM-Karte) lautet nun:
    Die überlassene SIM-Karte bleibt im Eigentum der Talkline. Für die SIM-Karte wird ein Pfand erhoben. Die Höhe
    des Pfandes richtet sich nach der jeweils bei Vertragsabschluss gültigen Preisliste. Das Pfand wird dem Kunden
    mit der Endabrechnung in Rechnung gestellt, wenn er die SIM-Karte nicht innerhalb von 14 Tagen nach
    Vertragsende an Talkline zurücksendet. Sendet der Kunde die SIM-Karte nach Ablauf dieser 14-Tagesfrist an
    Talkline zurück, wird ihm das in Rechnung gestellte Pfand wieder zurückgezahlt.
    Die neue Ziffer 7.1 der AGB tritt am 10.05.2013 in Kraft. Ihr Vertrag läuft sonst zu den bestehenden Konditionen
    weiter, d.h. alle Produktbestandteile, Preise, Laufzeiten und Kündigungsbestimmungen bleiben unverändert.
    Sofern Sie der Geltung der neuen Ziffer 7.1 nicht vor ihrem geplanten Inkrafttreten in Textform widersprechen,
    gilt Ihre Zustimmung dazu als erteilt. Diese wird sodann Bestandteil des laufenden Vertrags und ist damit für die
    Vertragsbeziehung maßgeblich.
    Falls gewünscht, können Sie in Textform, gern per E-Mail an AGB@Talkline.de Widerspruch einlegen. Bitte
    geben Sie in diesem Fall "Widerspruch Ziffer 7.1 AGB" und Ihre Kundennummer an. Für die Einhaltung der
    Frist ist das rechtzeitige Absenden des Widerspruchs maßgeblich.

    sobald ich das teil schriftlich habe, geht der widerspruch raus.
    Ich will den Vertrag nicht kündigen, aber NICHTIG geworden Teile einer AGB sind weg.
    Also kann dieser Part nicht greifbar sein und somit können wir uns wunderbar gegen den Kartenpfand wehren.


    Welchen Rotz da Teltarif grad wieder macht, keine Ahnung. So sauber scheint mir der Laden nicht zu sein. Finde das Schwachsinn.
    Eine AGB nachzubessern, zum Nachteil des Kundens, aber darauf verweisen, es bringt Klarheit ist doch totaler Schwachsinn.


    Ich meld mich gern wieder, wenn der Widerspruch raus ist, sofern ich denn angeschrieben werde *lach*



    PS: Von MD habe ich ne schriftliche Kündigungsbestätigung erhalten.... Talkline kam per Mail und ist schon für die Zukunft gekündigt ;-)

    jau sehe ich auch...


    Beschreibung: Zustand: Ausstellungsstück Kabel fehlt (USB Kabel) Netzteil/Akku fehlt (Netzteil fehlt) Verpackung: geöffnet Verpackung: Fremdaufkleber.


    Das steht in dem Angebot.. Gibt es für 111 inkl versand.
    aber ist auch n Aussteller.. keine Ahnung ob das n guter Preis ist.


    Gruß
    brincki

    Bayernpeter:
    Samsung Galaxy 550....
    Sonderposten: Samsung i5500 Galaxy 550 white <--- dies prinzipiell das was du suchst? Wäre für 110 euro wohl drinne..


    Meld dich sonst gern per PN bei mir...


    Ich könnte wahrscheinlich am Donnerstag mal hier stöbern. Gib doch mal ne Preisangabe mit dran, wie teuer die beiden gesuchten Geräte jeweils sein sollen....

    Zitat

    Original geschrieben von namby-pamby
    Rufnummernmitnahme von T-mobile selbst (Vertrag endet am 11.März) möglich??


    Dies ist eine Vertragsverlängerung. Das Angebot gilt nur für NEU Verträge. Entsprechend ist eine Portierung von T-Mobile zu T-Mobile nicht möglich. Von Congstar wäre es z.B. möglich, da gleiches Netz, ABER anderer Anbieter.



    zu 1. es kommt sicher noch eine Mail hinterher. Der Online Shop ist neu und ich gehe davon aus, dass es da grad hakt. Selbes Phänomen habe ich auch. Anschließend müssen die Unterlagen ausgedruckt und PER POST zurückgeschickt werden.


    zu 2. da sich Konditionen und Auszahlungshöhe variieren, ist eine Aktivierung im März sicher nicht möglich. Hierzu wird sich mobiyou sicherlich noch äußern, kann aber etwas verzögert sein, da primär noch fixe am Online Shop getätigt werden.



    Zitat

    [i]Original geschrieben von Dr.Hasi


    Eine sofortiger Portierung ist kein Problem. Du musst dies beim Anbieter, also maxxim, vormerken lassen.
    Ich habe so eben bei o2 per Online Chat das OPT-IN setzen lassen und die Rufnummer kann ab sofort (Bestätigung per SMS erhalten) für die nächsten 60 Tage portiert werden. o2 nimmt dafür 29,95 an Gebühr.
    Bei der Surf ON wird der Datenzähler auf 0 gesetzt. d.h. du hast wieder 200MB mit "Highspeed" zur Verfügung. Kann je nach Verhalten natürlich eine teure Angelegenheit werden.



    Hoffe ein wenig helfen zu können,


    Gruß
    brincki