Beiträge von toidi

Hallo TT-Community,

da mein Datenvertrag ausläuft suche ich einen Nachfolger für meine Telekom Internet Flat 3000. Die gab's vor 2 Jahren für 9,99€ pro Monat zusammen mit einem Tablet "Nokia Lumia 2520", was so 200-250€ wert war.

Die Karte kommt in meinem kleinen Mifi-Router, daher brauche ich wirklich nur Internet (LTE, ab 3 GB) und keine sonstigen Leistungen.

Ich habe bisher keinen vergleichbaren Tarif gefunden was die Preis-Leistung angeht.

Hallo TT-Community,

da mein Datenvertrag ausläuft suche ich einen Nachfolger für meine Telekom Internet Flat 3000. Die gab's vor 2 Jahren für 9,99€ pro Monat zusammen mit einem Tablet "Nokia Lumia 2520", was so 200-250€ wert war.

Die Karte kommt in meinem kleinen Mifi-Router, daher brauche ich wirklich nur Internet (LTE, ab 3 GB) und keine sonstigen Leistungen.

Ich habe bisher keinen vergleichbaren Tarif gefunden was die Preis-Leistung angeht.

Hallo!

Anfang Dezember läuft mein aktueller Vertrag aus. Der T-Mobile Call&Surf Mobil S Friends. http://www.teltarif.de/a/tmobi…surf-mobil-s-friends.html

Ich habe ihn damals über Talkthisway abgeschlossen und eine Vollerstattung bekommen - also monatlich effektiv 0,0€ gezahlt (Einmalauszahlung der gesamten Grundgebühren zu Vertragsbeginn).

Zu den regulären Konditionen ist der Tarif natürlich uninteressant.

Grundsätzlich kam ich mit dem Tarif aber sehr gut zurecht. Darum suche ich jetzt etwas ähnlich günstiges, wobei mir klar ist, dass es das heutzutage wohl nichtmehr "geschenkt" gibt.

Wichtig für mich wären:
    - Rufnummernmitnahme
    - Inklusivminuten möglichst in alle Netze
    - Internet-Flatrate

Verzichten kann ich auf die im Mobil S enthaltene Weekend-Flatrate ins eigene und Festnetz.

Schön wäre:
    - halbwegs faire Minutenpreise wenn man das Inklusivvolumen überschreitet
    - verkraftbare SMS-Preise (im alten vertrag 19 Cent) -> Ich nutze zwar Whatsapp und Fishtext, aber da ich so nen Vertrag wohl nicht nochmal im D1-netz bekomme und hier in der Region Trier der Netzausbau scheisse ist, gehe ich davon aus dass ich öfter wieder normale SMS verschicken muss weil mobiles Internet nicht geht.

Überlegt hatte ich mir, bei DeutschlandSim zuzuschlagen http://www.amazon.de/Deutschla…ei-Minuten/dp/B0094NWF7K/ wenn oder falls das Angebot verfügbar wird. Allerdings ist das O2 Netz und da kann ich mir mobiles Internet hier wohl quasi abschminken :(

Was gibt es noch für Alternativen?

Zitat

Smartmobil All-In-Flat im o2-Netz. Keine Laufzeit. Flat in alle Netze für 27,90 €, SMS 9,9 ct. Bei 50 SMS also 32,90 €.

Hallo,
    Danke für die Vorschläge!

Die Smartmobil-Flat klingt sehr interessant, da ohne Mindestvertragslaufzeit. So könnte man ja immernoch mal unproblematisch umschwenken wenn die Netzabdeckung nicht zufriedenstellend ist.

Hallo Leute!

Mein Stiefvater braucht einen neuen Handy-Vertrag.

gegenwärtig hat er den T-Mobile Flat Max M. ohne Handy (gibt es so nicht mehr -> http://www.teltarif.de/a/tmobile/max-flat-m.html ), über ThePhoneHouse.

Der beinhaltet:
    - Flat ins D1-Netz
    - Flat ins Festnetz
    - andere Netze 29 Cent/min (60/1)
    - SMS 19 Cent

- Kostenpunkt 29,95€ pro Monat. (da ohne Handy, sonst 39,95€)

Der neue Vertrag soll natürlich mehr Preis/Leistung bieten. Er telefoniert recht viel (Taxifahrer), hauptsächlich nachts. Bis zu 50 SMS pro Monat laufen meistens an. Internet braucht er nicht. Wegen den Netzen hab ich keine Ahnung, er muss halt gut erreichbar sein im Trierer Stadtgebiet, bisher im D1-netz und keine Probleme. Rufnummernmitnahme muss sein.

Ideen?