Beiträge von Seph

    Zitat

    Original geschrieben von supersvensation
    Dir ist aber schon klar, dass das hier kein Support-Chat ist? :flop:


    Seid ihr alle 24mobile Mitarbeiter? Ich habe meine Erfahrungen reingeschrieben, Vesat hat 'ne Diskussion daraus gemacht. Er hätte mich ja auch anrufen können oder ne PN oder E-Mail schreiben können. Komische Einstellung habt ihr hier, Liebe Mit-Forumgsmitglieder. O.o Recht Konsumentenfeindlich, irgendwie.

    Zitat

    Original geschrieben von vesat
    @ Seph:
    ich werde da noch einmal kurz was ergänzen, es ist von uns soweit alles genannt.
    "Wir haben keinen Bock" -> nein, zudem kenne ich keinen Händler aus dem Forum der aufgrund eines unscharfen Fotos ein Austausch macht ohne selber das Gerät mal gesehen zu haben!
    Zudem haben wir nicht nur den Widerruf angeboten sondern den Widerruf genannt wenn es nicht anders möglich ist. Da die Vorstellung auseinander gehen wäre das der einfachere Weg gewesen. Dann wäre das Gerät bei uns und wir hätten es beim Hersteller reklamiert.
    Aber zum Thema der kommunikation und des Miteinanders: Auch auf Nachfrage kam kein Hinweis, welche Mails es waren die von info @ oder service @ 24service kommen. Schade, so kann ich es natürlich schwerer beheben.


    Wer sagt denn, dass ihr das Gerät vorher nicht sehen könnt? Ich habe geschrieben, Austausch, wenn man besonders serviceorientiert ist, Vorabaustausch. Das habt ihr doch beides abgelehnt. Ihr habt mir nur angeboten es an den Servicepartner zu schicken, wo "vielleicht" etwas passiert, so als wäre es meine Schuld, dass ich ein Gerät mit Schönheitsfehler bekommen habe - danke, das bekomme ich ganz sicher auch alleine hin. Mit meinem Problem habt ihr mich komplett allein gelassen.


    Das waren irgendwelche Mails bzgl. Account und Lieferung. Ich habe keine Lust jetzt mehr diese extra rauszusuchen und euch zu helfen. Ihr lasst mich doch genauso im Regen stehen.

    Zitat

    Original geschrieben von vesat
    Nochmals: Wir sind kein Hersteller, wir können das nicht beurteilen oder selber Reparieren, das macht der Service-Partner. Wir hätten die Abwicklung gemacht und es geprüft und, sofern es ein Bescheid gegeben hätte vom Service-Partner oder Samsung, dieses getauscht.
    Dieses ist im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben mehr als vorgeschrieben. Wie gesagt: es ist lediglich so dass sich die Vorstellung davon, was wir angeboten haben und was die Erwartungen waren, unterschiedlich und dadurch die negative Meinung manifestiert wurde. Das ist schade, aber wir haben da keine anderen Möglichkeiten.


    Ich bitte dich - wo ist das denn "mehr" als gesetzlich vorgeschrieben? Das ist im Rahmen der Garantie/Gewährleistung ziemlich genau das, was eben vorgeschrieben ist.


    Aber was Du hier eindrucksvoll beweist: 24mobile kennt keine Kulanz. Ich habe einfach das Pech gehabt, ein Gerät mit Fehler zu bekommen. Euch ist das vollkommen egal. Im Prinzip sagt ihr: "Pech gehabt. Aber wir könnens an Samsung weiterleiten." Das ist NICHT fair, nicht in meinem Buch.


    Und anstatt kulant zu handeln, zwingt ihr mich lieber zum Widerruf. Wo das unternehmerisch Sinn macht (außer darauf zu spekulieren, dass ich NICHT widerrufe) leuchtet mir nicht ein. Was habt ihr denn davon wenn ich alles zurückgebe? Wo ist da der Vorteil für euch? Ihr könnt das gebrauchte Gerät mit dem Fehler ja sowieso nicht weiterverkaufen.


    EDIT:


    Und höre doch bitte auf mir ständig zu erzählen "wir haben keine andere Möglichkeit." Natürlich habt ihr die. Ihr habt nur keinen Bock darauf. Jeder andere Händler den ich kennen lernen durfte hat bisher eine Ware mit Mangel SOFORT ausgetauscht.

    Zitat

    Original geschrieben von supersvensation
    Was möchtest Du jetzt eigentlich von Vesat? Dir gefällt die angebotene Problemlösung nicht? Dann Pack das Gerät ein und widerrufe den Vertrag.


    Oder spekulierst Du auf ein Goodie von Vesat? :rolleyes:


    Nö, ich spekuliere auf kein Goodie. Ich habe ohnehin schon mit der Sache abgeschlossen. Dass ich hier reingeschrieben habe dient einzig und allein dazu, meine Erfahrungen mit 24mobile mitzuteilen.


    Ich habe keinen Bock meinen Vertrag zu widerrufen und schon wieder meine Telefonnummer ändern zu müssen. Kommt halt nicht gut.


    Ich hätte es fair gefunden, wenn 24mobile mir das fehlerhafte Gerät durch eines ohne Fehler ersetzt hätte ohne mich dazu zu zwingen, den Vertrag zu widerrufen. Wenn man etwas mit Fehler ausliefert, dann nimmt man es zurück und ersetzt es durch Ware ohne Fehler. In meiner Welt etwas vollkommen normales, selbstverständliches, nicht einmal Kulanz, sondern einfach so wie es sein sollte. Bei 24mobile ist es eben nicht so.

    Zitat

    Original geschrieben von vesat
    @ Seph: Es ist weder Poelemik noch Unterstellungen, jedoch wenn ich hier beschuldigt werde nehme ich dazu Stellung wie es in den Aufzeichnungen notiert ist, jeder kann und darf sich gerne ein differnziertes Bild davon machen.
    Auch werde ich nicht unfair. Das Problem liegt doch daran, dass diverse Möglichkeiten aufgezeigt wurden (auch welche über den gesetzlichen Regeln hinaus), dass aber diese Möglichkeiten nicht gepasst haben und nicht der eigenen Vorstellung entsprach, die jedoch weit über Kulanz gehen und im Gesetz nicht vorhanden sind.
    Wenn man nicht weiterkommt bleibt nur der Widerruf, da man sich nicht einigen kann oder doch sich an den Hersteller des Produktes wenden.
    es ist der gleiche Vorfall wie beim selbst genannten Auto-Beispiel: Es würde eine Nachbesserung stattfinden. Nichts anderes wurde vorgeschlagen.
    Bei einem Widerruf ist übrigens der Mobilfunkvertrag UND das Handy zurückzugeben und zu stornieren. Das ist ein Verbundgeschäft, ein Widerruf kann nur für beides zusammen erfolgen.


    Also ein drei Tage altes Gerät, das mit Schönheitsfehler ausgeliefert wurde, ein paar Wochen beim Servicepartner zu parken, der wahrscheinlich doch nichts macht, findest Du kulant? Mal ehrlich jetzt?


    Gut, ich denke, das muss man nicht weiter kommentieren. Da kann sich ja jeder seinen Teil denken.

    Zitat

    Original geschrieben von hekri
      Seph, wie ist denn die rechtliche Situation, wenn eine Ware mit einem Mangel ausgeliefert wird? Hat der Verkäufer das Recht der Ausbesserung?


    Des Weiteren finde ich deine Drohung "Ich bin im Widerruf, ihr solltet mir lieber in den Arsch kriechen" etwas dreist.


    Dass dein Phone einen Mangel hat, ist selbstverständlich schade, aber so eine Situation hatte doch jeder schon einmal mit dem einen oder anderen Produkt.


    Erstens ist es kein Iphone, zweitens "drohe" ich niemandem. Das ist eine recht boshafte Interpretation von Deiner Seite. Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit, dass mir, wenn mir ein fehlerhaftes Gerät ausgeliefert wird, dieses auch ersetzt wird. Punkt.


    Hinzu kommt eben, dass es aufgrund des Widerrufsrechts im PRINZIP ja sowieso getan werden muss. Das ist nunmal die rechtliche Situation.


    Dass ich ein Produkt mit einem Mangel bekommen habe ist mir sicher schon mal passiert. Dass der Händler sich dann allerdings quer stellt und nicht einen schnellen und unkomplizierten Austausch veranlasst, hatte ich noch nie.

    vesat



    Das stimmt doch alles hinten und vorne nicht. Es ist mir zu blöd, ich zitiere jetzt den Chat:


    O-Ton: "hm, es scheint wie eine kleine unlackierte stelle an der blende... ob das allerdings als reklamationsgrund durchgeht ist leider fraglich... dennoch können sie es selbstverständlich gerne mit entsprechender beschreibung einsenden, wir reichen es dann gerne an den servicepartner des herstellers weiter "


    Das wurde mir angeboten. Bei einem drei Tage alten Gerät, das nicht in einwandfreiem Zustand ausgeliefert wurde. Schicken sie's an uns, dann schicken wir es an den Servicepartner und in vier Wochen haben sie es dann zurück - wahrscheinlich in genau dem gleichen Zustand.


    DAS soll Service sein? Entschuldige mal, das ist kein Service, das ist ein schlechter Scherz. Warum soll ICH denn wochenlang auf ein Gerät warten in der Hoffnung dass VIELLEICHT der Fehler behoben wird, nur weil ICH gerade das Pech hatte eines mit Schönheitsfehler zu erwischen? So reicht ihr also die Probleme an eure Kunden weiter? Warum habe ich denn kein Anspruch auf ein einwandfreies Gerät? Ist das Glücksspiel-Lotterie?


    MICH stört der Fehler definitiv nicht, aber es senkt den Wiederverkaufswert. Wenn ich das Gerät in drei Monaten loswerden will, weil ich vielleicht doch was kleineres will, kostet mich eben dieser Fehler 50€ oder mehr. Davon abgesehen tut es NULL zur Sache wie "schlimm" der Fehler ist oder nicht. Dass das überhaupt thematisiert wird spricht für sich.


    Das einzige für mich akzeptable wäre gewesen: "Schicken Sie das Gerät zurück, sie kriegen schnell ein Austauschgerät. ES TUT UNS LEID." V.a. da ich ja sowieso noch im Widerruf bin. Stattdessen wird künstlich die Rücknahme erschwert indem darauf bestanden wird Vertrag UND Handy zu wandeln. Dabei hätte ich ja eigentlich nur gerne ein einwandfreies Gerät.


    Dass ich mich hier im Forum anmelde hat doch einen ganz einfachen Grund: Der Thread heißt "Erfahrunge mit 24mobile" und eben diese habe ich hier geschildert. Dass ich zuvor nicht den Kontakt zu euch gesucht habe, kannst Du mir ja kaum vorwerfen. Ich schildere nur was ich erlebt habe.


    Und spar dir bitte die Polemik. Ich habe dir in keinem Moment das Wort im Mund rumgedreht. Du solltest jetzt nicht auch noch unfair werden, ich wehre mich gegen solche Unterstellungen.


    Wo der Fehler ist und in welchem Ausmaß spielt doch keine Rolle. Er ist da. Das ist alles was man wissen muss. Wenn Du dir ein neues Auto kaufst wo an einer Stelle ein kleiner Lackfehler drin ist, wirst Du es dem Händler auch zurück bringen. Oder nicht? Oder würdest Du sagen "Halt, das ist kein Mangel im engeren Sinne, ich behalte das Teil freudestrahlend".


    Noch dazu bin ich ja ohnehin im Widerrufsrecht - bedeutet, aufgrund der Reklamation könnte ich ohnehin alles zurück geben. Warum wird der Vorgang denn dann unnötig kompliziert gemacht?


    Die Frage nach der E-Mail Adresse verstehe ich nciht mal. Ihr habt ein Formular im Account-Bereich, das ist für solche Vorfälle vorgesehen. Das habe ich mehrfach benutzt und keine Antwort erhalten. Was für eine E-Mail Adresse soll ich da noch groß angeben? Für meinen Account ist doch eine hinterlegt, die benutzt ihr doc die ganze Zeit.


    Wenn es mit dem Chat so stimmt, nehme ich es natürlich zurück. Ich habe ihn bisher allerdings NIE an anderer Stelle gefunden, obwohl ich gezielt danach gesucht habe. Er ist aber IMMER vor Kaufabschluss aufgetaucht.


    Ich finde die ganze Diskussion absolut witzlos und werde daraus lernen. Bei Amazon müsste ich nicht einmal husten und hätte schon ein Neugerät, das in einem Zustand OHNE Schönheitsfehler ausgeliefert wird.


    Ich hoffe jetzt, dass mir direkt bei Samsung weitergeholfen wird. Diese scheinen mir etwas kulanter zu sein, nachdem ich ihnen den Vorfall geschildert habe.


    Was 24mobile angeht: Ihr habt es ja hier selbst gelesen. Schönheitsfehler sind kein Mangel im engeren Sinne, wenn ihr also was bestellt was nicht 1a sondern nur 1b ist, habt ihr eventuell eben Pech gehabt. Oder ihr macht euch halt den Aufwand und widerruft einen kompletten Vertrag mit allem was dazu gehört. Überlegt euch eben ob ihr mit so einem Händler Geschäfte machen wollt, "Kulanz" (ich nenne es in diesem Kontext Selbstverständlichkeit) erwatet bitte nicht.


    EDIT:


    Bei der E-Mail werde ich mich einfach nur vertippt haben. Ich habe einfach nur auf eure Mails geantwortet, aueßdem hatte ich verschiedene Adressen angeschrieben. Auf meinen Widerruf habe ich ja eben so wenig Antwort erhalten. Über's Forumlar halt auch nicht. :)


    EDIT2:


    Außerdem - wenn Dir das Chat Protokoll schon vorliegt, lies es wenigstens genau. Dort wurde mir eine Überprüfung durch einen Servicepartner angeboten. Das ist eine ganz andere Hausnummer. Außerdem -was bedeudet denn "Überprüfung durch uns"? Ihr schaut dann drauf und entscheidet "das ist schlimm" oder "das ist nicht schlimm"? Sorry, aber nochmal: Das Gerät war zum Zeitpunkt des ersten Widerrufs gerade einmal DREI Tage alt. Da diskutiert man nicht, da tauscht man! Ich gehöre wirklich zu den Online-only Einkäufern seit der ersten Stunde, aber so ein *Mist* ist mir vorher noch nicht passiert.


    EDIT3:


    Ach ja, die info Adresse existiert übrigens. Habe das gerade nochmal gecheckt. Da solltest Du mal intern recherchieren.


    Insgesamt wurde ich von Euch angeschrieben über:


    [email]service at 24service.com[/email]
    [email]info at 24mobile.de[/email]
    [email]service at 24mobile.de[/email]


    Ich habe meine Mails dann an alle drei Adressen geschrieben aber über keine eine Antwort bekommen.


    Wenn Du willst können wir die Chat-Protokolle auch gerne öffentlich machen.

    Ich kann leider nichts gutes berichten über 24mobile.


    Das Positive vorweg: Die Bestellabwicklung lief bei mir ohne Probleme. Innerhalb einer Woche hatte ich Handy und Vertrag.


    Leider hört es hier auch schon auf. 24mobile bietet *keinerlei* after sale service. Das Gerät wurde mit einem kleinen Schönheitsfehler ausgeliefert. Nichts gravierendes, aber eben doch ein Fehler, der den Gebrauchtwert locker um 50€ drückt. Muss ja nicht sein. Ich habe das dementsprechend reklamiert und dafür die vorgesehenen Formulare auf der Webseite benutzt (Retoure/Reparatur im Account-Bereich).


    Ich habe auf diese E-Mails/Formulare keinerlei Reaktion erhalten. Auch bei der Hotline hatte ich kein Glück. Ich habe mich dann in den Chat "eingeschlichen" (eingeschlichen deshalb, da der Chat nur für Leute gedacht ist, die kurz vor Kaufabschluss stehen, um sie davon abzuhalten ggf. den Kaufvorgang noch abzubrechen - NICHT jedoch für Bestandskunden. Man findet den Chat nur, wenn man etwas in den Warenkorb legt und zur Kasse geht. Das ist völlig legitim, sagt aber etwas über die Service-Philosophie aus). Dort wurde mir auch nicht geholfen. Auf die Anfrage, warum E-Mails bzw. die Formularanfragen nicht beantwortet werden, kam nur ein "keine Ahnung, sorry".


    Das eigentliche Dilemma findet aber jetzt noch statt. Mit Hinweis auf den Fehler (inkl. Bild) wurde mir gesagt, dass es sich dabei evtl. um einen kleinen Lackierfehler handelt. Man könne es an den Servicepartner geben, aber dieser würde deshalb wahrscheinlich nichts unternehmen. Das muss man sich mal vorstellen: Wir reden hier über ein Neugerät im Wert von etwa 550€, das mit einem Fehler ausgeliefert wurde und man bietet mir an, dieses "eventuell" über den Servicepartner (= mehrere Wochen Wartezeit bis alles abgewickelt ist) zu klären. Auf den Hinweis, dass ich ja innerhalb der Widerrufsfrist bin und einfach alles rückgängig machen könne wurde mir lapidar geantwortet, dass ich das eben tun soll. Es wird also lieber ein kompletter Kauf inkl. Vertrag (!!!) rückgängig gemacht, anstatt dass mir kundenfreundlich ein Austauschgerät angeboten wird. Dass es dem Berater im Chat auch noch an Fachkompetenz gefehlt hat ("dann müssen sie das Gerät aber gleich heute zur Post bringen, wenn Sie widerrufen") sei an dieser Stelle mal verziehen. M.E. ist das alles Schikane - Schikane, die darauf abzielt es dem Kunden möglichst schwer zu machen von seinem Widerrufsrecht gebrauch zu machen. Natürlich habe auch ich im Endeffekt keine Lust den kompletten Vertrag wieder rückgängig zu machen und noch mal mein gesamtes Umfeld über die neue/alte Telefonnummer zu informieren.


    Ich finde es auch dreist, dass schon nach so kurzer Zeit an den Servicepartner verwiesen wird, ganz nach dem Motto: "Da haben sie halt Pech gehabt." Meines Erachtens ist sowas unseriös.


    Was ich unter gutem Service verstehen würde (und wie ich ihn bspw. bei Amazon unter Garantie auch bekommen hätte): Eine kleine Entschuldigung und dann einen sofortigen Austausch, im Optimalfall sogar Vorabaustausch (es geht ja im Bereich Smartphones auch immer um Erreichbarkeit, v.a. da ich mein Altgerät schon weggegeben habe) - ohne weitere Diskussionen.


    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass 24mobile nicht service-orientiert arbeitet und nur verkaufen will. Danach kommt die Sinnflut. Ich kann in Anbetracht dessen nur jedem davon abraten dort zu bestellen. Bezahlt im Zweifelsfalle lieber 50€ mehr und kauft bei Amazon, dort könnt ihr euch sicher sein, dass ihr auch nach dem Kauf noch angemessen behandelt und bei Problemen nicht allein gelassen werdet.