Zitat
Original geschrieben von vesat
@ EastsideBS: es stand doch iom Angebot dass die RG zugesendet werden muss. danach erfolgt eine Bearbeitung meist binnen ca. 3 Wochen, meist auch schneller.
@ Seph: Hierauf gehe ich nicht detailliert weiter ein, es liegen mir die Chatprotokolle vor welche die Aussagen im Chat anders darstellen lassen.
Wie gesagt es ist ein Schönheitsfehler, der schwarze Punkt ist unter dem Displayglas an einer nicht für den Displaygebrauch sichtbaren Stelle ein kleiner Punkt (staub oder Luft am Kleber für das Display?). Dieses stellt keinen Mangel im engeren Sinne dar, daher wäre auch ein Austausch nicht möglich (zumal Austausch vor Ort bei uns generell nie gemacht wird da wir kein Hersteller sind und wir zunächst die Geräte prüfen lassen müssen). Wir haben auf alle Möglichkeiten hingewiesen, u.A. Einsendung und Prüfung durch uns. Dieses ist im Rahmen des genannten Schönheitsfehlers bereits eine Option im After Sales Service, welche nur nicht befriedigend war. Also wurde selbst gesagt, dass Widerrufen wird. Hier haben wir gesagt dass dieses auch eine Option wäre.
Ein Soforttausch können wir daher dort auch nicht abbilden.
Die Behauptung der Chat wäre nur für Neukunden ist falsch! Dieser ist auch auf anderen Seiten eingeblendet, nur je nach Anfragemenge bei den Mails, Telefon und Chat können einzelne Bereiche ausgeblendet werden, ein Chat wo keiner antwortet bringt noch weniger. Ist aber interessant was ohne Wissen weiterer Details behauptet wird!
Bezgl. des Reparaturformulars: Hier haben wir im Chat gefragt welche E-Mail Adresse angegeben wurde, hier erfolgte keine Reaktion. Somit ist eine Fehlersuche schwer.
Die Reklamationsmails wurden an "info@" versendet, diese Adressen existieren bei uns nicht. Die Servicemail ist service@24mobile.de.
Auch distanziere ich mich vom Vorwurf, wir sind unseriös. Wir sind nicht Hersteller und bevor wir irgendwas machen müssen wir das zumindest prüfen können, das wurde wehement abgelehnt.
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Wo der Fehler ist und in welchem Ausmaß spielt doch keine Rolle. Er ist da. Das ist alles was man wissen muss. Wenn Du dir ein neues Auto kaufst wo an einer Stelle ein kleiner Lackfehler drin ist, wirst Du es dem Händler auch zurück bringen. Oder nicht? Oder würdest Du sagen "Halt, das ist kein Mangel im engeren Sinne, ich behalte das Teil freudestrahlend".
Noch dazu bin ich ja ohnehin im Widerrufsrecht - bedeutet, aufgrund der Reklamation könnte ich ohnehin alles zurück geben. Warum wird der Vorgang denn dann unnötig kompliziert gemacht?
Die Frage nach der E-Mail Adresse verstehe ich nciht mal. Ihr habt ein Formular im Account-Bereich, das ist für solche Vorfälle vorgesehen. Das habe ich mehrfach benutzt und keine Antwort erhalten. Was für eine E-Mail Adresse soll ich da noch groß angeben? Für meinen Account ist doch eine hinterlegt, die benutzt ihr doc die ganze Zeit.
Wenn es mit dem Chat so stimmt, nehme ich es natürlich zurück. Ich habe ihn bisher allerdings NIE an anderer Stelle gefunden, obwohl ich gezielt danach gesucht habe. Er ist aber IMMER vor Kaufabschluss aufgetaucht.
Ich finde die ganze Diskussion absolut witzlos und werde daraus lernen. Bei Amazon müsste ich nicht einmal husten und hätte schon ein Neugerät, das in einem Zustand OHNE Schönheitsfehler ausgeliefert wird.
Ich hoffe jetzt, dass mir direkt bei Samsung weitergeholfen wird. Diese scheinen mir etwas kulanter zu sein, nachdem ich ihnen den Vorfall geschildert habe.
Was 24mobile angeht: Ihr habt es ja hier selbst gelesen. Schönheitsfehler sind kein Mangel im engeren Sinne, wenn ihr also was bestellt was nicht 1a sondern nur 1b ist, habt ihr eventuell eben Pech gehabt. Oder ihr macht euch halt den Aufwand und widerruft einen kompletten Vertrag mit allem was dazu gehört. Überlegt euch eben ob ihr mit so einem Händler Geschäfte machen wollt, "Kulanz" (ich nenne es in diesem Kontext Selbstverständlichkeit) erwatet bitte nicht.
EDIT:
Bei der E-Mail werde ich mich einfach nur vertippt haben. Ich habe einfach nur auf eure Mails geantwortet, aueßdem hatte ich verschiedene Adressen angeschrieben. Auf meinen Widerruf habe ich ja eben so wenig Antwort erhalten. Über's Forumlar halt auch nicht.
EDIT2:
Außerdem - wenn Dir das Chat Protokoll schon vorliegt, lies es wenigstens genau. Dort wurde mir eine Überprüfung durch einen Servicepartner angeboten. Das ist eine ganz andere Hausnummer. Außerdem -was bedeudet denn "Überprüfung durch uns"? Ihr schaut dann drauf und entscheidet "das ist schlimm" oder "das ist nicht schlimm"? Sorry, aber nochmal: Das Gerät war zum Zeitpunkt des ersten Widerrufs gerade einmal DREI Tage alt. Da diskutiert man nicht, da tauscht man! Ich gehöre wirklich zu den Online-only Einkäufern seit der ersten Stunde, aber so ein *Mist* ist mir vorher noch nicht passiert.
EDIT3:
Ach ja, die info Adresse existiert übrigens. Habe das gerade nochmal gecheckt. Da solltest Du mal intern recherchieren.
Insgesamt wurde ich von Euch angeschrieben über:
[email]service at 24service.com[/email]
[email]info at 24mobile.de[/email]
[email]service at 24mobile.de[/email]
Ich habe meine Mails dann an alle drei Adressen geschrieben aber über keine eine Antwort bekommen.
Wenn Du willst können wir die Chat-Protokolle auch gerne öffentlich machen.