Beiträge von Seph

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    Original geschrieben von hellkell
    Auch wenn Du meinst, Recht zu haben, muss diese Ansicht niemand mit Dir teilen. Du hast Dich hier nur angemeldet (oder evtl. Zweitaccount?), um Deiner Meinung kund zu tun, dann lass anderen auch das Recht, dies zu tun, auch wenn es Dir nicht passt oder verständlich ist.
    Nicht jeder, der anderer Meinung ist, ist sofort ein Mitarbeiter des Händlers mit Zweitaccount, hier ist kein Händlerforum, es wurden schon viele dubiose Gestalten geteer, gefedert und verbannt. Ob und wer hier wie und auf welche Weise mit dem Besen durch muss, lass mal Sache der Forenbetreiber sein.
    Mit der "Wer nicht für mich ist, ist gegen mich" -Taktik bist Du nur auf dem falschen Dampfer. Ich kann Deine Aufregung ja verstehen, aber bitte :) bleiben und nicht rundumschlagen. Hilfe seitens anderer Teilnehmer wurde wirklich sachlich angetragen, lese Dir (nur) dies in einer ruhigen Minute nochmal durch und schau, was Dich in Deinem Anliegen weiterbringt.


    Naja...das ist nicht wirklich meine Taktik. ;) Die Angriffe waren doch schon recht deutlich und z.T. weit, weit unter der Gürtellinie ("sucht Opfer" etc.). Ich wollte hier eigentlich nur meinen ersten Post lassen, der Rest hatte sich v.a. deshalb ergeben weil Vesat meinte, alles rechtfertigen und relativieren zu müssen. Das Ergebnis ist natürlich, dass er am Ende genau das bestätigt hat, was ich von Anfang an gesagt habe.


    Aber egal, meine Erfahrung mit 24mobile ist, abgesehen von der eigentlichen Bestellung die sehr flott ging, durchweg negativ. Fehlerhafte Ware wird nicht getauscht, im Chat wird man schlecht und falsch beraten, auf E-Mails wird nicht geantwortet, Formulare auf der Webseite funktionieren nicht, im Forum muss man sich anpampen lassen und muss mit Unterstellungen leben, es werden Sachverhalte suggeriert und unterstellt, die nie stattgefunden haben ("Vorabaustausch aufgrund eines verwackelten Fotos" -> Wurde nie verlangt, ein Beispiel von vielen). Kurz: Der Service-Bereich ist ein Trümmerhaufen. Und genau dieses Fazit geht jetzt auch auf alle anderen Bewertungsplattformen. Für den einen mag das "Rache" (o.O) sein, für mich ist es einfach nur fair und normal. Bewertungs- und Erfahrungsthread sind ja nunmal nicht darauf begrenzt dort positive Erlebnisse zu posten (die lassen sich sowieso viel zu einfach fälschen, Stichwort Astroturfing).


    Und die ganzen 24mobile-Fans hier im Thread können ja gerne weiter dort bestellen. Oder die Leute, die fehlerhafte Ware entgegennehmen und dann keine Kulanz vom Händler erwarten. Viel Spaß im Reklamationsfall. Ich habe fertig.

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    Original geschrieben von Eldschi
    Leute, gebt ihm doch nicht immer Futter, indem ihr auf seine Rache-Posts antwortet. Nichts anderes will er, denn dadurch hat er für sich wieder und wieder seine Rechtfertigung, um wieder und wieder denselben Sermon von sich zu geben. Ihm geht's doch gar nicht um die Sache, sondern nur darum, seine gekränkte Eitelkeit an einem Opfer auszulassen. Und so ein Erfahrungsthread kommt ihm da gerade recht, um sein Anliegen, nämlich (vielleicht) Geschäftsschädigendes zu verbreiten, auszuleben.


    Auch 'ne geile Interpretation. O.o Unfassbar was hier einige von sich geben. 24mobile ist jetzt das Opfer meiner gekränkten Eitelkeit? Ich kriege ein fehlerhaftes Produkt und 24mobile ist das Opfer? Das ist doch gestört. Irgendwer müsste hier mal mit dem Besen durch...hier läuft was falsch. Das ist kein Verbraucherforum sondern ein Händlerforum.


    Dass eine negative Kundenmeinung im Netz evtl. Geschäftsschädigend ist, liegt in der Natur der Sache. Das, soviel sollte sogar Dir bewußt sein, ist allerdings vielmehr ein Schutz des Verbrauchers als ein Angriff des Händlers. Für so etwas gibt es nunmal Bewertungssysteme- und portale. Im Optimalfall wird der Händler so dazu gebracht, sein Angebot zu verbessern und sich als fairer Geschäftspartner zu positioniernen. Klappt halt nicht immer, manche Händler sammeln auch negative Bewertungen und ändern trotzdem nichts.


    Und btw.: Dieses vermeintliche "Kulanzangebot" von Vesat hat nie stattgefunden. Ich habe nie auch nur eine E-Mail-Reaktion bekommen, die einzige Reaktion war hier im Forum. Mein Interesse war es nicht dass hier öffentlich auszudiskutieren. Ich habe dann eben mitgemacht.


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    Dass vesat nur bestehende Gewährleistungsansprüche erfüllen möchte, ist doch mehr als verständlich.


    Und nein, das ist nicht verständlich. Das ist verständlich wenn wir hier über einen Zeitraum von ein paar Wochen reden, von einem Defekt im laufenden Betrieb, was auch immer. Aber wenn ich als Händler von Anfang an etwas verschicke, dass nicht 1a ist, dann gebietet es der Anstand dieses Produkt direkt und ohne Diskussion zu tauschen. Fertig aus, da gibt es nichts zu diskutieren.


    Und JEDER von euch hätte in meinem Fall die gleiche Erwartungshaltung ggü. 24mobile gehabt. Jeder.

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    Original geschrieben von alexloe
    Ja ja ja. Puaschal einen Zweitaccount zu unterstellen. Schau' mal auf mein Registrierungsdatum. Ich feiere hier bald 10jähriges.


    Wo liege ich falsch?


    Sorry. Investier 4,90 EUR, schick das Ding zu w-support. Wenn Du es morgen zu DHL bringst, hast Du es am nächsten Freitag wieder. Spätestens.


    Mit jedem Punkt.


    Ich bestehe nicht auf einen Vorabaustausch.
    Ich hab nicht darum gebeten aufgrund eines Fotos zu tauschen.
    Ich habe kein Probleme damit 5 bis 10 Tage auf mein Handy zu verzichten.
    4,90€ sind mir nicht zu teuer um mein Note "reparieren" zu lassen.


    Trotzdem denke ich, dass bei sowas in erster Linie eben der Händler zuständig ist. Von dem Support-Laden kriege ich es sowieso wieder zurück mit der Begründung "Garantie reicht nicht" oder was weiß ich. Das ist doch genau das, was 24mobile selbst sagt und das was mich so ärgert. "Wir könnens einschicken, aber ich glaube nicht, dass die was machen." O-Ton Chat. Bedeutet: Ich bleibe auf dem Gerät sitzen, wenn ich nicht widerrufe. Darum geht's doch. Ein ordentlicher Händler sagt halt "ok, da stimmt was nicht, hier ist eins in 100% einwandfreiem Zustand". Wir reden hier ja auch nicht über ein 5€ sondern über ein 550€ Produkt, nicht wahr?


    Wenn Du mitreden willst mach dir doch bitte wenigstens die Mühe die Beiträge ordentlich zu lesen. NICHTS von dem was Du schreibst ist korrekt - und es geht auch noch völlig am Thema vorbei. Sorry aber...Zweitaccount?

    Weißt Du Vesat, so langsam wird es mir zu blöd. Keinen ordentlichen Service zu bringen ist die eine Sache, mich aber auch noch zu diffamieren und meinen Standpunkt zu relativeren eine ganz andere Hausnummer. Irgendwann ist auch mal gut.


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    Original geschrieben von vesat
    Ich möchte nochmals zu Vorwürfen Stellung nehmen, die so nicht stimmen und ich nicht so stehen lassen kann.
    - 24mobile drängt niemanden in einen Widerruf -> Dieses ist unwahr. Beim Chat stellte sich raus, dass wir die rechtlichen Möglichkeiten aufgezeigt haben, diese wurden aber nicht akzeptiert.


    Ihr drängt mich in den Widerruf, weil ihr keinen einfachen Austausch anbietet. Anstat einfach nur das Handy zu tauschen, was Kundenfreundlich wäre, zwingt ihr mich dazu, auch den Vertrag zu kündigen, damit ich das Handy wieder los werde. Letzteres hat für mich aber Nachteile, die hier schon beschrieben wurden.


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    Da es noch in der Widerrufsfrist war (kurz vor Ende dieser) wurde darauf hingewiesen, dass der Widerruf dann schnell erfolgen muss. Hier wurde es jedoch im Chat in der Tat etwas unschön fprmuliert, wo geschrieben wurde, dass dann "heute die Ware versendet werden müsste". Es reicht natürlich aus den Widerruf zu erklären (schriftlich) und dann zeitnah die Ware zuzusenden. Der Widerruf wurde erklärt, die Ware kam jedoch nicht an.


    Der Widerruf wurde nicht kurz vor Ende der Widerrufsfrist erklärt sondern bereits nach drei Tagen. Da eure Formulare, die dafür vorgesehen sind, nicht ordnungsgemäß funktionieren (hattest Du ja bereits eingeräumt) habt ihr logischerweise auch den Widerruf nicht früher bekommen. Das ist aber nicht meine Schuld.


    Davon abgesehen: Die Information "kurz vor Ende dieser" ist absolut irrelevant. Wichtig ist nur, dass der Widerruf noch fristgerecht war. Solche spitzen Nebenbemerkungen kannst Du dir bitte sparen, das ist keine seriöse Art mit Kunden umzugehen.


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    - Es wurde ein verwackeltes Foto eingesendet, welches per Paint (oder einem anderen Programm) noch bemalt wurde (Spiegelung des Fotografen entfernt und vermeindliche Stelle eingekreist). Aufgrund eines solchen Fotos können wir weder eine Entscheidung treffen, ein Gerät auszutauschen noch einen Austausch nach Einsendung zusichern, da bis dato nichtmals klar ist ob und inwiefern es ein Mangel ist.


    Auch hier wieder. "Vermeintliche Stelle" eingekreist, "verwackelts Foto". Was soll diese Wortwahl? Hast Du es so nötig mich zu diskreditieren? Bei euch als Kunde steht man unter Generalverdacht? Sorry, aber das ist GENAU das worüber ich hier die ganze Zeit rede und was bei eurem Service so unter aller Kanone ist. Ihr habt einfach keinen Bock auf Service. Dazu passt auch, dass der Mitarbeiter im Chat nicht einmal ordentlich mit dem Widerrufsrecht vertraut ist und versucht Druck aufzubauen ("dann aber sofort zurückschicken!").


    Niemand hat verlangt, dass aufgrund des Fotos eine Entscheidung getroffen wird. Suggeriere doch nicht, dass ich das getan hätte! Ein Austausch direkt von euch wurde von Anfang an KATEGORISCH ausgeschlossen. Ihr habt mir nur den Widerruf oder die Einsendung zum Service-Partner angeboten, sonst nichts.


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    - Es wurde vom Mitarbeiter im Chat die Möglichkeiten genannt, es einzusenden (da wir es nicht prüfen können überlassen wir dieses authorisierten Werkstätten), sich selber an Samsung zu wenden (da dieses der schnellere Weg ist und die Herstellergarantie, welche evtl. auch in Frage käme, mitunter umfassender ist) oder, wenn die Möglichkeiten nicht auf Zuspruch treffen, die Vertragsbeziehung durch Widerruf aufzuheben. Hieraus wurde dann leider verstanden, dass wir uns weigern etwas zu machen, einen Tausch ablehnen und jemanden in einen Widerruf drängen würden.


    Ihr könnt es nicht prüfen? Ihr könnt nicht auf das Handy schauen und sagen "Ok, da ist ein Schmacken drin (oder unlackierte Stelle oder was weiß ich), das tauschen wir aus."? Ihr habt also keine Augen im Kopf? Dafür müsst ihr es zum Servicepartner schicken? Sorry, aber das ist doch absoluter Unsinn. Ihr leitet einfach nur die Verantwortung an Samsung weiter. Das mag vollkommen legitim und im gesetzlichen Rahmen sein - ABER es ist eben auch absolut nicht kundenfreundlich. Und nur darum geht es. Denn am Ende bin ich derjenige, der auf dem Gerät sitzen bleibt, so und nicht anders wird es kommen (wenn ich nicht widerrufe und damit meine neue Nummer verliere + evtl. bei T-Mobile nicht mehr als Kunde zugelassen werde).


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    - Ich entschuldige mich auch dafür, dass das Formular die Daten wohl nicht korrekt weitergeleitet hat und hier der Unmut begang. Irgendwo liegt ein Fehler vor. Auch die anderen Mailadressen prüfen wir, schade dass trotz Nachfrage die Hilfe mit der Begründung "Ihr helft mir nicht also seht zu wie Ihr das rausfindet" nicht gegeben wird.


    Sorry, aber wenn hier nicht mal rausfindet von welchen E-Mail-Adressen ihr versendet...


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    - Auch nach Rücksprache mit dem Geschäftsführer, dem dieser Sachverhalt vom Chatmitarbeiter zugetragen wurde, hätten wir aus Kulanz passendes Zubehör für das Note (Speicherkarte od. Car Kit) angeboten. Unser Serviceteam sollte sich melden, da jedoch nun hier geäussert wurde scheint sich das nun erübrigt zu haben. Leider dauern Anfragen ab und an und ja: die Chatanfragen werden ausgewertet um den Service zu verbessern.


    Um hier mal eines klar zu stellen: Ich habe hier nur meine Meinung reingeschrieben. Die Diskussion hast Du vom Zaun gebrochen. Wenn ich noch angegriffen werde oder als Depp dargestellt werde, ist es klar, dass ich mich wehre, wenn ich mich im Recht fühle. Du hättest mir genauso gut eine PN schreiben können, mich anrufen können (Nummer habt ihr ja, haha!) oder ne E-Mail schreiben können. Drei Möglichkeiten, keine davon wurde genutzt. Stattdessen wird hier ständig nur versucht alles zu relativieren anstatt einfach mal zu sagen wie's ist: "Wir tauschen nix."

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    Original geschrieben von alexloe



    Lese Dir mal Absatz 3 durch. Das mit einem kleinen schwarzen Punkt an einer nicht sichtbaren Stelle ist der typische Fall, bei dem der Verkäufer die Lieferung einer neuen Sache verweigern darf.


    Es ist ein deutlich sichtbarer weißer Schmacken an einer ebenso deutlich sichtbaren Stelle. Gerade wenn man draußen rumläuft reflektiert die Stelle und stört, man sieht es die ganze Zeit. Davon abgesehen: das ist genau der Punkt bei der ein seriöes Händler eben nichth feilscht und einen Hersteller-Mangel beim Kunden liegen lässt.


    Ich denke hier ist jetzt alles gesagt. Jeder Interessierte hat mitbekommen, wie 24mobile sich im Fall des Falles verhält. Jeder kann sich dazu seine eigene Meinung bilden. Ich kann nur davon abraten dort zu bestellen, wenn man Wert auf guten, fairen Service legt.


    Das ist doch ganz interessant, danke. Wenn ich das also richtig interpretiere, könnte ich auch rechtlich auf einen Austausch bestehen? Mir kam das ohnehin spanisch vor, dass ein Gerät mit Mangel am Ende einfach am Kunden kleben bleiben kann. Kann mir nicht vorstellen, dass das vom Gesetzgeber so vorgesehen ist.


    EDIT:


    cellphones


    Über welchen Zeitraum reden wir denn hier bei deinem Kumpel? Waren das mehrere Wochen? Dann finde ich es fast noch ok. Aber nach wenigen Tagen bzw. innerhalb der Widerrufsfrist ist m.E. alles andere als ein direkter Austausch einfach nur miserabler Service. Die Qualität eines Händlers erkennt man immer daran, wie er seine Kunden NACH dem Kauf behandelt.

    Zitat

    Original geschrieben von alexloe
    24mobile ist völlig im Recht.


    Wenn er austauscht, hat er ein Gerät, dass er nur als B-Ware verkaufen kann. Das heißt er macht mindestens EUR 50 Verlust. So viel hat er nicht mal an Deinem Vertrag verdient.


    Sage ich ja die ganze Zeit. Sie haben mir Ware mit Fehler geschickt und sagen "Pech gehabt". Genau das prangere ich eben an. Dass das rechtens sein mag ist absolut geschenkt - aber an sowas scheidet sich halt die Spreu vom Weizen bei ordentlichen Geschäftsleuten, Profitmaximierung hin oder her. Wenn ich keine einwandfreie Ware verkauft habe, dann stehe ich auch dafür gerade.



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    Dein "Ich kann ja widerrufen"-Argument zieht eben bei einem kombinierten Geschäft nicht wirklich, weil Du erstens die Nummer verlierst und zweitens darüber hinaus womöglich in der Ablehnungsdatenbank des Providers landet.


    Eben, ein Widerruf des Vertrags ist Mist für mich als Kunde. Deswegen besteht ja auch 24mobile drauf. Weil sie drauf spekulieren, dass ich es nicht mache. Darum geht es mir doch die ganze Zeit - Kundenunfreundlich bis zum Anschlag.


    Danke für die Bestätigung meiner These. Eben genau davor warne ich ja die Leutchen.

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    Original geschrieben von stumacher
    Sehe Seph da auch im Recht. Wenn ich mir mal die Vertragsmodalitäten anschaue, wird das Handy ja von 24mobile geliefert, dieser hat also auch im Rahmen der Gewährleistung dafür einzustehen, wenn was dran ist. Wenn er das Handy nicht reparieren kann, ist das sein Problem, dann muss er eben ein neues liefern. Kann also die ganze Argumentation von vesat auch in keinster Weise nachvollziehen und ich habe ihn bisher sonst immer als ziemlich kulant kennen gelernt.


    Ach das ist doch nicht mal der Punkt. An den Servicepartner würden sies ja schicken. Nur ob die was machen ist fraglich. Und das kann ich auch selbst erledigen. 24mobile macht halt nichts anderes als das Problem an mich weiterzureichen.


    Nur mal Hand auf's Herz: Wer von euch würden denn NICHT ein Austauschgerät erwarten wenn eines geliefert wird, das bereits einen Schmacken hat. Da hätte doch jeder von euch die Erwartungshaltung "kann passieren, aber ich hätte gerne ein Neues" und 99% aller Händler würden das auch anstandslos umtauschen. 24mobile halt nicht. Und davor sei halt jeder gewarnt.


    Alles andere lief einwandfrei (Bestellabwicklung, Lieferung etc.). Man kann da schon bestellen, wenn das Angebot gut ist, aber im Falle des Falles ist man halt am A***.


    Dass ich hier von einigen anderen Usern ziemlich boshaft angegriffen werde leuchtet mir nicht ein. Wenn das wirklich von anderen Konsumenten kommt (und nicht von Händlern, ebenfalls angemeldenten 24mobile Leuten oder was weiß ich) dann tut's mir leid für die Verbraucherlandschaft in Deutschland. Sowas ist echt nicht nachvollziehbar.


    EDIT:


    Davon ab, lest mal Bewertungsportale im Netz quer. Da gibt es einige Stimmen die genau so ähnliche Dinge schildern wie ich (kein after sale service). Hätte halt mal vorher schauen müssen. Werde mein Erlebniss diesen Bewertungen aber noch hinzufügen, das ist nur fair.

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    Original geschrieben von Valandil
    Hättest du auch machen können. Und wir alle wissen jetzt deine Erfahrungen, macht das bitte nun unter euch aus.


    Offenbar kennst Du meine Erfahrungen nicht, sonst hättest Du exakt das eben nicht geschrieben. Aber fast schon amüsant, wie der Verbraucher im Verbraucherforum noch zum Depp wird. Oder ist die Händler-Lobby so stark? ;)