Weißt Du Vesat, so langsam wird es mir zu blöd. Keinen ordentlichen Service zu bringen ist die eine Sache, mich aber auch noch zu diffamieren und meinen Standpunkt zu relativeren eine ganz andere Hausnummer. Irgendwann ist auch mal gut.
Zitat
Original geschrieben von vesat
Ich möchte nochmals zu Vorwürfen Stellung nehmen, die so nicht stimmen und ich nicht so stehen lassen kann.
- 24mobile drängt niemanden in einen Widerruf -> Dieses ist unwahr. Beim Chat stellte sich raus, dass wir die rechtlichen Möglichkeiten aufgezeigt haben, diese wurden aber nicht akzeptiert.
Ihr drängt mich in den Widerruf, weil ihr keinen einfachen Austausch anbietet. Anstat einfach nur das Handy zu tauschen, was Kundenfreundlich wäre, zwingt ihr mich dazu, auch den Vertrag zu kündigen, damit ich das Handy wieder los werde. Letzteres hat für mich aber Nachteile, die hier schon beschrieben wurden.
Zitat
Da es noch in der Widerrufsfrist war (kurz vor Ende dieser) wurde darauf hingewiesen, dass der Widerruf dann schnell erfolgen muss. Hier wurde es jedoch im Chat in der Tat etwas unschön fprmuliert, wo geschrieben wurde, dass dann "heute die Ware versendet werden müsste". Es reicht natürlich aus den Widerruf zu erklären (schriftlich) und dann zeitnah die Ware zuzusenden. Der Widerruf wurde erklärt, die Ware kam jedoch nicht an.
Der Widerruf wurde nicht kurz vor Ende der Widerrufsfrist erklärt sondern bereits nach drei Tagen. Da eure Formulare, die dafür vorgesehen sind, nicht ordnungsgemäß funktionieren (hattest Du ja bereits eingeräumt) habt ihr logischerweise auch den Widerruf nicht früher bekommen. Das ist aber nicht meine Schuld.
Davon abgesehen: Die Information "kurz vor Ende dieser" ist absolut irrelevant. Wichtig ist nur, dass der Widerruf noch fristgerecht war. Solche spitzen Nebenbemerkungen kannst Du dir bitte sparen, das ist keine seriöse Art mit Kunden umzugehen.
Zitat
- Es wurde ein verwackeltes Foto eingesendet, welches per Paint (oder einem anderen Programm) noch bemalt wurde (Spiegelung des Fotografen entfernt und vermeindliche Stelle eingekreist). Aufgrund eines solchen Fotos können wir weder eine Entscheidung treffen, ein Gerät auszutauschen noch einen Austausch nach Einsendung zusichern, da bis dato nichtmals klar ist ob und inwiefern es ein Mangel ist.
Auch hier wieder. "Vermeintliche Stelle" eingekreist, "verwackelts Foto". Was soll diese Wortwahl? Hast Du es so nötig mich zu diskreditieren? Bei euch als Kunde steht man unter Generalverdacht? Sorry, aber das ist GENAU das worüber ich hier die ganze Zeit rede und was bei eurem Service so unter aller Kanone ist. Ihr habt einfach keinen Bock auf Service. Dazu passt auch, dass der Mitarbeiter im Chat nicht einmal ordentlich mit dem Widerrufsrecht vertraut ist und versucht Druck aufzubauen ("dann aber sofort zurückschicken!").
Niemand hat verlangt, dass aufgrund des Fotos eine Entscheidung getroffen wird. Suggeriere doch nicht, dass ich das getan hätte! Ein Austausch direkt von euch wurde von Anfang an KATEGORISCH ausgeschlossen. Ihr habt mir nur den Widerruf oder die Einsendung zum Service-Partner angeboten, sonst nichts.
Zitat
- Es wurde vom Mitarbeiter im Chat die Möglichkeiten genannt, es einzusenden (da wir es nicht prüfen können überlassen wir dieses authorisierten Werkstätten), sich selber an Samsung zu wenden (da dieses der schnellere Weg ist und die Herstellergarantie, welche evtl. auch in Frage käme, mitunter umfassender ist) oder, wenn die Möglichkeiten nicht auf Zuspruch treffen, die Vertragsbeziehung durch Widerruf aufzuheben. Hieraus wurde dann leider verstanden, dass wir uns weigern etwas zu machen, einen Tausch ablehnen und jemanden in einen Widerruf drängen würden.
Ihr könnt es nicht prüfen? Ihr könnt nicht auf das Handy schauen und sagen "Ok, da ist ein Schmacken drin (oder unlackierte Stelle oder was weiß ich), das tauschen wir aus."? Ihr habt also keine Augen im Kopf? Dafür müsst ihr es zum Servicepartner schicken? Sorry, aber das ist doch absoluter Unsinn. Ihr leitet einfach nur die Verantwortung an Samsung weiter. Das mag vollkommen legitim und im gesetzlichen Rahmen sein - ABER es ist eben auch absolut nicht kundenfreundlich. Und nur darum geht es. Denn am Ende bin ich derjenige, der auf dem Gerät sitzen bleibt, so und nicht anders wird es kommen (wenn ich nicht widerrufe und damit meine neue Nummer verliere + evtl. bei T-Mobile nicht mehr als Kunde zugelassen werde).
Zitat
- Ich entschuldige mich auch dafür, dass das Formular die Daten wohl nicht korrekt weitergeleitet hat und hier der Unmut begang. Irgendwo liegt ein Fehler vor. Auch die anderen Mailadressen prüfen wir, schade dass trotz Nachfrage die Hilfe mit der Begründung "Ihr helft mir nicht also seht zu wie Ihr das rausfindet" nicht gegeben wird.
Sorry, aber wenn hier nicht mal rausfindet von welchen E-Mail-Adressen ihr versendet...
Zitat
- Auch nach Rücksprache mit dem Geschäftsführer, dem dieser Sachverhalt vom Chatmitarbeiter zugetragen wurde, hätten wir aus Kulanz passendes Zubehör für das Note (Speicherkarte od. Car Kit) angeboten. Unser Serviceteam sollte sich melden, da jedoch nun hier geäussert wurde scheint sich das nun erübrigt zu haben. Leider dauern Anfragen ab und an und ja: die Chatanfragen werden ausgewertet um den Service zu verbessern.
Um hier mal eines klar zu stellen: Ich habe hier nur meine Meinung reingeschrieben. Die Diskussion hast Du vom Zaun gebrochen. Wenn ich noch angegriffen werde oder als Depp dargestellt werde, ist es klar, dass ich mich wehre, wenn ich mich im Recht fühle. Du hättest mir genauso gut eine PN schreiben können, mich anrufen können (Nummer habt ihr ja, haha!) oder ne E-Mail schreiben können. Drei Möglichkeiten, keine davon wurde genutzt. Stattdessen wird hier ständig nur versucht alles zu relativieren anstatt einfach mal zu sagen wie's ist: "Wir tauschen nix."