Beiträge von sniper09

Zuckerstange: Gab´s da nicht so ein Programm wo man sehen kann, welche Anwendung wieviel Strom zieht? Leider weiß ich nicht mehr wie es heißt und woher man es kriegt. Das könnte Dir vielleicht helfen - sofern kein Hardware-Defekt (Kurzschluss, Kriechstrom...) vorliegt.

Ich muss hier echt nochmal eine Lobeshymne auf das E71 anstimmen!

Im April beginnt mein 4. Nutzungsjahr und das Teil läuft und läuft und läuft. Gute alte Nokia Qualität! Vom Steuerkreuz begann vor ein paar Monaten langsam der Chrom abzublättern und der Akku hielt seit einiger Zeit nur noch einen knappen Tag. Habe ihm deshalb gestern eine neue Tastaturmatte und einen neuen Original Akku spendiert. Sagenhaft. Heute morgen vom Ladeteil getrennt und trotz mehrstündiger Nutzung tagsüber sind nach 18 Stunden immer noch alle Balken da. Das sind Sachen, von denen E7 Nutzer wahrscheinlich träumen. :-) Mit der neuen Tastaturmatte fühlt es sich an wie neu. Sicher, es hat keinen Touchscreen und die Auflösung ist nicht dolle im Vergleich zu aktuellen Geräten. Aber das Teil ist sagenhaft zuverlässig und robust. Keine Abstürze, keine Fehlermeldungen. Ich bin nach wie vor begeistert. Nutze das E71 hauptsächlich zu Telefonieren (ja, ich bin ein Steinzeitmensch :)), zur Terminplanung, zum Simsen und Mailen. An Software habe ich lediglich Opera Mobile und Ovi Maps zum Navigieren im Auto drauf. Funzt alles einwandfrei.

Werde dieser Tage noch das Display aufpolieren (Tube Displex liegt schon da) und dann schauen, wie lange es mich noch begleitet.

Übrigens, für alle die der Lichtspalt zwischen Tastatur und Display stört: Da ich das Gehäuse sowieso offen hatte, habe ich aus schwarzem Isolierband einen Streifen geschnitten und ihn hinter die Tastatur geklebt. Ergebniss: Lichtspalt weg, dicht!

Ich finds irgendwie immer noch Klasse und gebs nicht her! :top:

Ich hätte da 3 Fragen:

1.) Muss man eigentlich eine von o2 vorgegebene Festnetznummer nehmen oder könnte ich auch meine Festnetznummer (bislang Kabel Deutschland) in den o20 mitnehmen?

2.) Sind auch 2 Festnetznummern (dann halt für 10EUR Aufpreis) in 1 o20 Vertrag möglich?

3.) Falls ja - die zweite Nummer wäre mein Fax. Ankommende Faxe lässt man auf die Mailbox laufen und ruft sie von dort ab, wenn ich richtig recherchiert habe. Ich bräuchte dann ein Fax-fähiges Handy, ein Faxgerät oder irgend so einen Internetdienst, der mir die Faxe dann per E-Mail schickt, ist das soweit richtig?

Na das sind ja Nachrichten. Ich bin grad eben auch nach 12 Jahren Vodafone zu O2 gewechselt. Will hoffen, das die Portierung meiner Rufnummer klappt. Gut dass man sowas hier liest. Werde auf jeden Fall nach 14 Tagen Druck machen, sollte sich nichts getan haben.

Das natürlich auch :).

800 Pixel in der Breite beim Desire Z und anderen Smartphones sind schon spitze zum Surfen. Beim Nokia E7 (das in derselben Klasse liegt), sehe ich die 640 Pixel als echten Wettbewerbs-Nachteil. HTC macht überhaupt irgendwie vieles richtiger :).

Zitat

Original geschrieben von Bexman
    Klar kann man. Insofern ist mir auch nicht ganz klar, weshalb man Navitasten brauchen sollte... Hab sie bei meinem G1 auch nicht vermisst.

Will ich doch meinen. Wenn mir etwas gewaltig an meinem jetzigen E71 auf den Nuckel geht, dann ist es das Navigieren auf Webseiten mittels Steuerkreuz. Entweder man drückt und hält fest - dann schießt man mit der Maus garantiert über das Ziel hinaus, oder man klickt einzeln und millimeterweise - was auf Dauer nervt und den Daumen ermüden lässt. Insofern finde ich das Touchpad des Desire Z wesentlich komfortabler als ein Steuerkreuz oder Pfeiltasten.

Neues Video von CNET: http://www.youtube.com/watch?v=dmpHCco3gD0&feature=fvst

Also ich muss sagen, mir gefällt es sehr sehr gut, die flache Bauform ist genial. Ok, man muss auf die fünfte Tastenreihe (gegenüber TP2) verzichten, dafür ist es aber auch nicht so ein Klotz in der Tasche. Wie man im Video sieht, gibt es keine großen Hänger oder "Bedenkzeiten", mir persönlich ist es egal ob da nun ein 1GHz pder ein 800MHz Prozessor werkelt, solange es flüssig und schnell läuft. Bleibt zu hoffen dass der Akku businesstauglich und die Slidermechanik stabil ist. Sehr schön finde ich auch, dass an der hohen Auflösung (800x480) festgehalten wurde, da macht das Surfen richtig Spaß, beim E7 von Nokia empfinde ich die geringere Auflösung als Nachteil.

Gut dass ich noch gewartet habe :), sobald das Desire Z auf dem Markt ist und ausführliche Testberichte existieren werde ich wohl zuschlagen.

EDIT: Sehe ich das richtig, dass eine kostenlose Navilösung dabei ist?
    http://www.youtube.com/watch?v=IYtC-LFn63E
    Hatte leider noch kein HTC bislang, ist das vergleichbar mit OviMaps von Nokia? Das wäre ja richtig geil! Kompass ist auch drin! Haben will!!! :)

Du schreibst "wie wir HTC kennen"... Wenn das Gerät Nov./Dez. auf den Markt käme, halte ich den Zeitraum zwischen Vorstellung und Release für sehr kurz. Da gab es ganz andere Kandidaten. Die TopTen führt hier vermutlich das Sony Ericsson Xperia X2 an, aber auch andere Hersteller haben schon die Geduld der Wartenden arg strapaziert. Für mich gilt HTC in der Beziehung eher als verlässlich.