Die Ratschläge gehen ja weit auseinander
123recht sieht nicht wirklich vertrauenserweckend aus...
Halt uns auf dem laufenden, was dabei rausgekommen ist und wie du dich entschieden hast...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die Ratschläge gehen ja weit auseinander
123recht sieht nicht wirklich vertrauenserweckend aus...
Halt uns auf dem laufenden, was dabei rausgekommen ist und wie du dich entschieden hast...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von fragger123
So,
jetzt reichts.
Habe eben ein Note 3 für 304€ ersteigert. Neuware, Anbieter aus München, Zahlung per PayPal und bisher 0 Transaktionen (sollte sich also finden lassen für euch ).
Jetzt schreibt mir die Dame kackfrech,dass es ein Systemfehler war und die Auktion nicht gültig ist.
"Hallo, es ist ein fehler im system, den Artikel ist nicht verkauft für 304euro. Ich würde schnellstmöglich mit ebay im verbindung setzen, entschuldigung."
Welcher Anwalt hier aus dem Forum möchte sich schnell ein paar Euro verdienen?
Habe ihr eben noch eine Mail mit Fristsetzung geschickt und würde den Fall dann abtreten.
LG
Ich bin der gleichen Meinung wie John.
Auf meine Fragen bist du auch nicht eingegangen.
Wie lange lief die Auktion noch? Länger als 12Std kann die Auktion laut E-bay abgebrochen werden.
"Angebote läuft noch länger als 12 Stunden
Wenn das Angebot noch 12 Stunden oder länger läuft, können Sie es ohne Einschränkungen vorzeitig beenden. Wenn zum Zeitpunkt der Beendung des Angebots Gebote für den Artikel vorliegen, werden Sie gefragt, ob Sie die Gebote streichen oder den Artikel an den Höchstbietenden verkaufen möchten. "
Quelle : http://pages.ebay.de/help/sell/end_early.html#requirements
Selbst wenn es weniger als 12std (Angebotsdauer) waren ist es fraglich was deine Rechtschutzversicherung dazu sagt (falls überhaupt vorhanden),genau wegen solchen Fällen wird vielen die Versicherung gekündigt.
ZitatOriginal geschrieben von fragger123
Bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Smartphone und wollte mir eigentlich bei ebay eins ersteigern.
Ist ja grausam, wie oft da mittlerweile Angebote vorzeitig beendet und Gebote gestrichen werden. Aber nicht mehr mit mir.
Kennt jemand einen guten Anwalt in dem Bereich?
Kenne das Problem auch,aber da nen Anwalt zu finden der mehr deine Interessen vertritt als in die eigene Tasche zu wirtschaften wird schwer... Ich hatte den Fall, dass jemand bei einem Tablet die Auktion vorzeitig beendet hat und ich bis dahin Höchstbietender war. Als ich den Anbieter ohne Antwort mehrmals angeschrieben hatte, bin ich zu nem Anwalt (gehört zur Familie) und der meinte das es,obwohl es schon einen Präzedenzfall gibt, recht wenig Sinn macht,zumindest bei geringen Beträgen. Wielang lief die Auktion noch? Vorallem was erhoffst du dir von dem Anwalt? Rechtschutzversicherung zahlt auch nicht in jedem Fall...
MfG
Loeter