Beiträge von Millahege

    Zündi,
    ja machen kann ich da wohl nix.
    Ich überlege halt auch ob es taktisch klüger ist, die machen zu lassen und nicht ständig dort anzurufen.
    Allerdings wenn ich Mitte letzter Woche nicht angerufen hätte, dann wäre es ja bis heute immer noch nicht an richtiger Stelle.


    Aber das mit den 24 Stunden...
    ich habe ja bei der Bundesnetzagentur angerufen und gefragt, ob mein Fall auch darunter fallen würde.
    Sie meinte nein, da es ja keine richtige Portierung wäre in dem Sinne.
    Ich müsse mich halt gedulden, das 02 die Nummer wiederholt, oder wieder schaltet.


    Hier wurde ja auch dieses Routing Problem erwähnt..ich muss ja noch mal googlen gehen.
    Ist so ein Problem auch schwer zu lösen?
    Falls es hier ein Routing Problem ist :D


    Danke euch :top:

    Ach so, ich soll Ihnen nun bis Mittwoch Zeit geben!
    Mich würde halt echt interessieren, ob es so kompliziert ist, oder ob sie mich nur hinhalten.
    Irgendwie schiebt hier wieder jeder den Peter woanders hin, jetzt scheint es ja die Bundesnetzagentur zu sein, die meine Nummer hat.


    Aber machen kann ich wohl nix, das ist echt doof, wenn man dem so ausgeliefert ist.
    Ich zahle für einen Vertrag den ich nicht richtig nutzen kann.
    :flop:

    Es geht immer noch nicht.
    Die Mitarbeiterin sagte das die Nummer wohl am 27. 09 !!!! angestossen wurde, dies dann wieder storniert wurde mit der Vertragsverlängerung am 4. 10.
    Seit dem liegt sie im Nirvana.
    Sie meint es wäre nicht so einfach die wieder zurückzuholen.
    Was mach ich denn nun, das ist aber auch echt zum Verzweifeln!
    Sie meinte irgendwas das sie wohl bei der Bundesnetzagentur noch wieder angefordert werden müsste die Nummer, weil sie jetzt da läge, oder irgendwie so...und das könnte dauern.


    Ich bin für viele nicht erreichbar :flop: :flop:
    Das kann doch nicht so schwer sein, wenn normale Portierungen von Mobilnummern innerhalb von einem Tag ab und angemeldet werden müssen.
    Da sagte die 02 Mitarbeiterin, das wäre etwas anderes, und es wäre auch nicht ein Tag sondern ca 10 Tage.
    Aber ich dachte das TElekommunikationsgesetz sagt in einem § das der Kunde nicht mehr als 24 Stunden ohne seine Nummer sein darf bei einer Portierung?


    Hat die Mitarbeiterin recht, ist mein Fall echt so kompliziert? :eek:

    Hallo o2 Team,
    hm, meine Nummer steht im Vertrag, die HZ Nummer, also sollte es ja auch diese sein.
    Leider funktioniert es nach wie vor nicht. Man hatte mir eigentlich zugesichert, das das Problem bis Mitte der Woche behoben werden würde, allerdings sagte die Mitarbeiterin mir heute am Telefon, das es wohl an die falsche Stelle weitergeleitet worden wäre. Sie hat es dann heute an die Portierungsabteilung weitergeleitet.


    Im privaten Umfeld mehren sich die NAchfragen, was denn mit meiner Nummer sei, und ich mpchte nicht wissen, wie viele es schon von den wichtigen Stellen versucht haben. Schule Kindergarten usw.
    Wenn das Kind mal krank ist und abgeholt werden sollte ist das mal schlecht, denn ich habe nur diese Nummer angegeben.
    :(
    Ich habe schon angekündigt, das wenn es bis zum Wochenende nicht geht, ruf ich dort wieder an.
    Allerdings hoffe ich nun mal das es dieses Mal klappt :(


    Es scheint aus allen Netzen zu klemmen, ausser aus dem o2 Netz.
    D1 und Festnetz hab ich nun probiert.


    Die Nummer sollte zu meinem Festnetzanbieter (EWE Tel) portiert werden.
    An dem Tag als ich den Portierungsauftrag storniert habe, hatte man mir bei EWE Tel gesagt, das noch keine Nummer eingegangen ist.
    O2 hatte ich bei der Vertragsverlängerung gebeten die Nummer nicht rauszugeben und das noch mal Extra zu vermerken.


    Also meinst du damit das 02 die Nummer schon umgeklemmt hat, gelle?


    Ist halt echt ärgerlich, weil wirklich viele Leute nur diese Nummer von mir haben, Schule, Kindergarten, eben auch ganz wichtige Stellen.
    Und wenn ich mir ausmale das es schon 1 Monat nicht funktioniert, na super.
    Ich habe alles mir mögliche getan, nun sind die dran.