Beiträge von Millahege

Danke Klaus für deine Erklärung.
    Das war mir nicht bewußt, das die Festnetznummer bei einem Mobilfunkvertrag noch verbreitet ist. Dann ist es natürlich was anderes.

Ich habe hier im Forum unter den angebotenen Verträgen bisher noch nicht wirklich was dazu entdeckt. Das es MF Verträge gibt mit Festnetznummer.

Für mich naht die Entscheidung aber bald.. na ja der Vertrag läuft am 3.1.2013 ab.
    Was mache ich mit meiner Homezonenummer? Sie besteht halt schon über 10 Jahre und so einfach wegfallen lassen möchte ich sie ungern.

Es gibt hier ja auch ein paar Angebote mit der Homezone im Forum, aber für mich lohnt sich das nicht. Weil es einfach heutzutage viel günstigere Verträge gibt.
    Und ich vermute wenn ich 100 Leute fragen würde, dann würden mit die wenigsten noch dazu raten, weiterhin einen Handytarif mit einer bestehenden Homezonenummer zu nehmen. Eben weil es schon so viel günstigere Angebote gibt. Da ich gern das iPhone dazuhaben möchte, ist die suche eben noch eingeschränkter.

Wie ich es jetzt verstanden habe, soll man also wenn man die Homezonenummer Portieren will vom Anbieter, zu dem die HZ Nummer hinportiert werden soll, erbitten, das er es in die Wege leitet. Das aber auf jeden Fall, BEVOR man den bestehenden Vertrag mit der HZ Nummer kündigt.
    Richtig?

Dann bräuchte ich nur noch einen passenden neuen Mobilfunkvertrag für mich und gut wärs.

Ich wurde jetzt hier ins Forum verwiesen.
    Danke!

Ich besitze auch noch eine Homezonenummer mit noch bestehendem alten Genion Vertrag.
    Diesen kann ich nun zu Januar 2013 kündigen und da es keine guten Angebote incl Homezone Nummer mehr gibt, wollte ich die Nummer zu dem Festnetz (ISDN) Anschluss meines Mannes Portieren.

Was ich mich hier frage,
    Was bringt es eine Homezonenummer zu einem Mobilfunkvertrag zu portieren, wenn man doch gar keine Homezone mehr hat? :o
    Hört sich für mich in den bisherigen Beiträgen so an, als wird es so gemacht.
    Könnt ihr mir das erklären? :o

.... wenn möglich mit Freiminuten oder Flatrate im entsprechenden Anbieter und eine Flatrate meiner Wahl. ist das wohl machbar? :D

Stand der Dinge:
    Ab 3.8.2012 Verlängerung des Vertrages möglich...
    von "o2 Genion M (Flat aus der Homezone ins Festnetz und o2 Netz) + Homezone ohne Handy + aktuell dazu gebuchtem Datenpack M ....
    möglich

Ich bin etwas ratlos..ist eine Homezone noch zeitgemäss?
    - Finde sie irgendwie praktisch (andere können mich immer günstig erreichen)
    - für mich wäre es wohl ohne günstiger, weil es einfach inzwischen bessere Verträge gibt.

Bitte stimmt mir zu, dann fällt mir das Trennen von der Nummer leichter :D (die Nummer ist 7 stellig und super zu merken :rolleyes: )

Mein Telefonverhalten:

Nutzungsverhalten
    Telefonieren: ca 1 Stunde im Monat, SMS vielleicht 15, Datenflat ca 300MB?! 200 sind evtl etwas wenig,
    Netze in die ich reintelefoniere: O2 und Vodafone (Flat zu einem Netz und Netz meiner Wahl wäre toll oder Freiminuten)

Netzwahl
    O2 oder D1 Vodafone ungern es sei denn als Schubladenvertrag wo es das iPhone dazu gibt.

Vertragsart
    Postpaid

Rufnummerportierung
    Könnte zum Problem werden, wenn ich bei 02 bleibe und der Vertrag nur für Neuverträge gilt.
    Würde zumindest die Handynummer gern mitnehmen.
    Besondere Tarifmerkmale
    Homezone ist wohl nicht mehr zeitgemäß vom Preis- Leistungsverhältnis, daher würde die dann auch gehen können....wenns denn sein muss ;-)
    Vielleicht 1 Stunde kostenlos in alle Netze telefonieren.
    Die Datenflat sollte ca 300MB betragen, evtl würde auch 200MB gehen.
    Toll wäre es wenn man sonst noch was nachbuchen kann.

Sonderkonditionen
    Gibt es für mich keine

Her mit den Angeboten und Tipps,
    würde mich freuen
    :D
    Lieben Gruß,
    Milla

Fragen gehen ja hier auch steht oben :o
    Ich kann ja nun verlängern ab heute.
    Lohnt sich ein Vertrag bei O2 mit dem iPhone im Vertrag überhaupt?
    Man könnte ja auch hier im Forum verlängern, wenn es ein original O2 Vertrag ist, richtig?
    Sprich die Nummer mitnehmen. (wäre wohl um einiges günstiger)

Problem ist, ich weiß einfach nicht ob Homezone noch so "IN" ist.
    Ich habe die Festnetznummer nur schon so lange, das ich mir nicht sicher bin ob es gut ist die abzugeben.

Allerdings gibt es ja genug Verträge, wo alles abgedeckt ist und man die HZ- Nummer dann eigentlich nicht mehr bräuchte.

Ich lese hier einfach mal mit :)

Zitat

Original geschrieben von MiaForster
    Eine nachträgliche Portierung, so wie di sie beshreibst ist nicht möglich. Also eine Prepaidkarte kaufen und dann nachträglich eine Nummer drauf schalten lassen. Du musst schon bei der Bestellung einer Prepaidkarte bei Congstar mit angeben, dass die deine Rufnummer darauf portieren willst.

Denn Sinn o2 --> Congstar --> o2

verstehe ich nicht. Ja das ist technisch möglich. Du könntest dann von Congstar dann wieder zu o2 wechseln.

Hm, vielleicht ist ja auch eine Vertragsverlängerung möglich.
    Aber ich mache besser mal ein eigenes Thema auf, das ist bei mir noch Klärungsbedarf :o

Da ich noch nie eine Prepaid Karte besaß...wie geht das dann vonstatten?
    o2 kündigen, (hier war irgendwo ein Schreiben gepostet) Portierung zu XY beantragen. Dann kauf ich mir im Laden eine z.B. Congstar Karte schreibe dann an Congstar geb die Prepaidkartennummer an und das ich Nummer xy haben möchte, die noch bei o2 hängt..., oder wie läuft das?
    Congstar kann man z. B. monatlich kündigen?! oder muss ich die gar nicht erst aktivieren die PRepaid Karte sondern kann gleich wieder kündigen und dann sagen, ätsch bätsch, jetzt möchte ich die Nummer wieder zu o2 portiert haben und muss dann o2 bitten die Nummer anzufordern?
    Sorry, ich habe das noch nicht gemacht :confused:

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Portier einfach zu congstar prepaid, dann kündigst du und portierst zu telekom. Das ganze zieht sich um 10-15 Tage hin, aber dann hast du Ruhe.
    P.S. Kannst du nicht angeben, dass der o2 Vertrag zum xx.xx.2012 schon gekündigt ist und dass du die Kündigungsbestätigung verlegt hast? Du gibst einfach ein Datum ein. Der Portierungstermin wird sowieso von o2 festgelegt, egal was du da angibst.

Seh ich es also richtig:
    Ich kann nicht o2 kündigen und meinetwegen hier im Netz einen o2 Vertrag über Handyflash O2 Vertrag abschliessen und gleichzeitig meine Rufnummer portieren? Sondern muss erst eine Portierung zu einem anderen Anbieter zwischenschalten?
    Wie blöd ist das denn?

Zitat

Original geschrieben von Millahege
    Da bleibt mir ja eigentlich nur die Zubuchung des 9,99 1GB Datentarifs, oder kann ich das Datenpack auch woanders einfach dazubuchen, auch wenn ich vertraglich bei O2 bin?

sorry sorry, da ist mir ein Fehler unterlaufen, die 1GB kosten natürlich 19,99 :o

Aber ich bin nun mal in mein o2 gegangen und da kann man es buchen 300MB für 10 Euro, wobei es evtl noch einen Rabatt gibt, online sowie vielleicht auch gültig an der Hotline. Ich rufe dann morgen mal an.

Mein iPhone ist ja noch nicht da.
    Wie lange muss man eigentlich auf Antwort von Apple warten?
    Die Verkäuferin sagte mir das Apple das Handy auch noch offiziell freigeben muss.
    Sie hat es vor 2 Tagen angeleiert :)