Danke Klaus für deine Erklärung.
Das war mir nicht bewußt, das die Festnetznummer bei einem Mobilfunkvertrag noch verbreitet ist. Dann ist es natürlich was anderes.
Ich habe hier im Forum unter den angebotenen Verträgen bisher noch nicht wirklich was dazu entdeckt. Das es MF Verträge gibt mit Festnetznummer.
Für mich naht die Entscheidung aber bald.. na ja der Vertrag läuft am 3.1.2013 ab.
Was mache ich mit meiner Homezonenummer? Sie besteht halt schon über 10 Jahre und so einfach wegfallen lassen möchte ich sie ungern.
Es gibt hier ja auch ein paar Angebote mit der Homezone im Forum, aber für mich lohnt sich das nicht. Weil es einfach heutzutage viel günstigere Verträge gibt.
Und ich vermute wenn ich 100 Leute fragen würde, dann würden mit die wenigsten noch dazu raten, weiterhin einen Handytarif mit einer bestehenden Homezonenummer zu nehmen. Eben weil es schon so viel günstigere Angebote gibt. Da ich gern das iPhone dazuhaben möchte, ist die suche eben noch eingeschränkter.
Wie ich es jetzt verstanden habe, soll man also wenn man die Homezonenummer Portieren will vom Anbieter, zu dem die HZ Nummer hinportiert werden soll, erbitten, das er es in die Wege leitet. Das aber auf jeden Fall, BEVOR man den bestehenden Vertrag mit der HZ Nummer kündigt.
Richtig?
Dann bräuchte ich nur noch einen passenden neuen Mobilfunkvertrag für mich und gut wärs.