Hallo zusammen,
ich muss schauen das ich noch diesen Monat meinen Handyvertrag bei O2 verlängern, um die Change zu haben noch einen Studenten Tarif zu bekommen. Da ich im Oktober fertig bin.
Nur bin ich jetzt noch ziemlich unentschlossen was ich mir für ein Handy dazu kaufen soll. Ich habe jetzt die letzten Jahre immer Sony-Ericsson gehabt und war bis auf den Joystick den K750 sehr zufrieden! Vor allem die ewig lange Akkulaufzeit war mehr als nur angenehm! Dann kamen da noch so Funktionen wie die praktische Taschenlampenfunktion. Diese hat uns bei ner Autopanne mal das Leben gerettet, da uns sonnst ein Autofahrer nachts am Straßenrand übersehen hätte.
Jetzt beschäftige ich mich sonnst niemals mit Handys für mich sind es eher Telefone die nichts anderes können brauchen als die Besagte Taschenlampenfunktion, SMS, Kamera und Internet (nutze so ne o2-internet-flat). Touchscreen und so nen Zeugs brauch ich nicht. Außerdem sollte es diesmal etwas dünner als mein Aktuelles W810 (19 mm Tiefe) sein.
Wenn ich jetzt mal so die Foren durchforste sehe ich für mich drei Handys: K850, C902 und das C702.
K850:
Pro: Großes Display, Tolle Kamera, LED-Licht,
Contra: Nicht gerade schön, vor allem Steuerkreuz und Tasten sehen für mich absolut „beschissen“ aus.
C902:
Pro: Schönes Design, Tasten gefallen mir, hat alle Standrdfunktion (auch Taschenlampe?)
Contra: Blaue Beleuchtung (!) und das kleine Display
C702:
Pro: GPS, schönes neutrales Design (auch normales Display), Staubdicht (!!!!!!!!! Also keine Fussel im Display wie beim W810), Taschenlampe
Contra: Fällt mir nix ein die 3,2 MPixel Cam reicht mir, etwas Dicker als C902 aber das passt schon.
So wie man vielleicht liest scheint man fast zu glauben das mit das C702 am besten gefällt. Ist vielleicht sogar war. Es bietet alles was ich brauche, sieht aus wie ein normales Handy und dann kommt noch die GPS-Funktion. Das GPS kann man ja dazu nutzen seinen Weg aufzuzeichnen, außerdem Ordnet es Bilder einer Koordinate zu und ich kann Google-Maps auf dem Handy nutzen (hoffe das ist in der Internetflat mit drin). Die Navigation … naja vielleicht. Da ich oft mit dem Motorrad unterwegs bin stelle ich mir sogar vor, dass ich so meine Routen loggen kann, es speichert ja auch Geschwindigkeiten. Frage mich nur ob das nur für Fußgängergeschwindigkeit gilt oder auch noch bei 250 km/h
Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Alternativ nehme ich auch gerne Empfehlungen anderer Hersteller an. Außer NOKIA mit denen will ich nix zu tun haben. Auch wenn ich bisher keine negativen Erfahrungen hatte.