Beiträge von Xenon2k

Hallo zusammen,
    ich muss schauen das ich noch diesen Monat meinen Handyvertrag bei O2 verlängern, um die Change zu haben noch einen Studenten Tarif zu bekommen. Da ich im Oktober fertig bin.

Nur bin ich jetzt noch ziemlich unentschlossen was ich mir für ein Handy dazu kaufen soll. Ich habe jetzt die letzten Jahre immer Sony-Ericsson gehabt und war bis auf den Joystick den K750 sehr zufrieden! Vor allem die ewig lange Akkulaufzeit war mehr als nur angenehm! Dann kamen da noch so Funktionen wie die praktische Taschenlampenfunktion. Diese hat uns bei ner Autopanne mal das Leben gerettet, da uns sonnst ein Autofahrer nachts am Straßenrand übersehen hätte.

Jetzt beschäftige ich mich sonnst niemals mit Handys für mich sind es eher Telefone die nichts anderes können brauchen als die Besagte Taschenlampenfunktion, SMS, Kamera und Internet (nutze so ne o2-internet-flat). Touchscreen und so nen Zeugs brauch ich nicht. Außerdem sollte es diesmal etwas dünner als mein Aktuelles W810 (19 mm Tiefe) sein.

Wenn ich jetzt mal so die Foren durchforste sehe ich für mich drei Handys: K850, C902 und das C702.

K850:
    Pro: Großes Display, Tolle Kamera, LED-Licht,
    Contra: Nicht gerade schön, vor allem Steuerkreuz und Tasten sehen für mich absolut „beschissen“ aus.

C902:
    Pro: Schönes Design, Tasten gefallen mir, hat alle Standrdfunktion (auch Taschenlampe?)
    Contra: Blaue Beleuchtung (!) und das kleine Display

C702:
    Pro: GPS, schönes neutrales Design (auch normales Display), Staubdicht (!!!!!!!!! Also keine Fussel im Display wie beim W810), Taschenlampe
    Contra: Fällt mir nix ein die 3,2 MPixel Cam reicht mir, etwas Dicker als C902 aber das passt schon.

So wie man vielleicht liest scheint man fast zu glauben das mit das C702 am besten gefällt. Ist vielleicht sogar war. Es bietet alles was ich brauche, sieht aus wie ein normales Handy und dann kommt noch die GPS-Funktion. Das GPS kann man ja dazu nutzen seinen Weg aufzuzeichnen, außerdem Ordnet es Bilder einer Koordinate zu und ich kann Google-Maps auf dem Handy nutzen (hoffe das ist in der Internetflat mit drin). Die Navigation … naja vielleicht. Da ich oft mit dem Motorrad unterwegs bin stelle ich mir sogar vor, dass ich so meine Routen loggen kann, es speichert ja auch Geschwindigkeiten. Frage mich nur ob das nur für Fußgängergeschwindigkeit gilt oder auch noch bei 250 km/h ;)

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Alternativ nehme ich auch gerne Empfehlungen anderer Hersteller an. Außer NOKIA mit denen will ich nix zu tun haben. Auch wenn ich bisher keine negativen Erfahrungen hatte.

Sorry aber ich kann das Handy nicht mehr empfehlen! Am anfang war es top doch schon nach kürzester Zeit hatte ich Probleme mit dem Joystik. Das ging sogar so weit das am schluss nicht mal mehr die Tasten gingen!
    Habe es eingeschickt und dann ging es wieder für eine Woche. Dann gingen schon wieder diese Probleme mit dem Joystick los. Vorher war es ja noch so, das er zwar schlecht ging, aber jetzt ist es so dass die "links-rechts" Richtungen wie ein Druck auf den Stick funktionieren! Ist natürlich sehr ärgerlich! Ich kann pracktisch nicht mehr mit dem Telefon Arbeiten! Mal schauen wann ich Zeit habe es wieder einzuschicken.
    Aber ich habe echt die schnauze Voll!

=> MEINE MEINUNG: FINGER WEG!

Kauf lieber ein Nokia! Mit denen hatte ich noch nie Probleme! Nach Panasonic, Sendo, Sagem usw. ist mein altes Nokia das einzigste Handy das noch heute geht. Das sind jetzt gut 6 Jahre!

also ich habe nichts verbrochen! das kann ich zu 100% sagen!

das SE so ein schrott auf den markt bebracht hat müssen die mit sich ausmachen. Ich sehe es nur nicht ein, dass ein handy nach nicht mal 6 monaten schon nicht mehr geht!

led-store@com

solltest du recht haben war das dann aber auch mein erstes und letztes SE handy das ich mir gekauft habe.

Bisher (auch genau in der reihenfolge):
    Sagem=nur probleme
    Nokia=das teil lebt selbst nach 6 jahren immer noch!
    Panasonic=kaputt (hat aber 3 jahre gehalten)
    Sendo=kaputt! (nach 3/4 jahr)
    SE=nach 6 monten auch kaputt

vieleicht sollte ich wider zu nokia zurück kehren! :(

Alles klar das werde ich heute nach der Arbeit mal versuchen!

Wenn es Probleme gibt werde ich dies hier Posten, ihr scheid euch da ja sehr gut auszukennen :top:

Einfach zu ärgerlich!
    Anfangs was ich mit dem Teil so zufrieden (im vergleich zu meinem Sendo X) und nun so was :flop:

Ok dann mal danke für die Antworten (es können aber ruhig noch welche kommen ;)). Werde dann mal wohl oder übel bei O2 vorbei schauen müssen.

Aber noch mal zu der frage wegen meinen Daten. Ich habe jetzt nix Illegales auf meinen Handy...nur um die Handynummern sowie um meine Termine wehre es sehr schade! Aber die würden ja nur die Hardware tauschen oder?

Zitat

Original geschrieben von Linkinsoldier
    ich meinte auch nicht unter der simkarte sondern rechts in der mitte über der sim karte!

Also du machst handy auf. nicht da wo du die sim rausziehst, sondern am anderen ende von der simkarte ist in der mitte (n bisschen eingebetet im handy) n kleiner (hoffentlich weißer) indikator!

ok der ist auch weiß...wie gesagt, das handy wurde ich der ganzen zeit noch nichts nass.

die frage ich nur kann ich damit zum O2 Händler gehen oder muss ich da andere Schritte in erwägung ziehen?

Zitat

Original geschrieben von karsten26
    Das Joystick-Problem betrifft normalerweise auch nur den Joystick.

Bei dem von dir beschriebenen Fehlerbild würde ich spontan auf einen Wasserschaden tippen...

nein, das handy war immer zu hause auf dem schreibisch...letzte woche hat es noch nicht geregnet.

Zitat

Original geschrieben von Linkinsoldier
    schau mal ob die indikatoren am akku und überhalb der sim karte pink sind?

also am akku (denke mal du meinst das quadrat neben den kontakten) ist "weiß".

unter/unter der sim nichts nix.

Hallo zusammen,

ich habe im moment ein ziemlich großes Problem mit einem ca. 6 Monate alten K750i von O2. Bisher hatte ich ja nur die Probleme mit dem Joystick, manchmal ging er besser manchmal schlechter.
    Doch gestern ist der Super GAU eingetreten. Nach dem ich das Handy das ganze WE auf dem Schreibtisch herumliegen hatte, nahm ich es gestern Abend in die Hand um den Wecker für heute morgen zu Programmieren, leider musste ich feststellen das sich der Joystick nur noch nach oben lenken lies. Außerdem kam hinzu das ich mit der linken Auswahltaste nichts mehr steuern konnte. Also habe ich beschlossen das ganze Handy Neuzustarten. Aber auch der Ausschaltknopf reagierte nicht. So nahm ich den Akku raus und nach ein paar Sekunden Wartezeit steckte ich ihn wieder rein.
    Das Handy startete, jedoch kam dann was, was ich wirklich nicht erwartet habe! Ich konnte meinen Pin nicht mehr eingeben! Alle Tasten die ich benötige um meinen Zahlencode einzugehen gingen auch nicht mehr.

Jetzt stehe ich da wieder letzte Depp. In meinem letzten Urlaub wollte ich schon mal zum O2 Händler um dem das mit dem Joystick zu erledigen, dachte aber so schlimm kann das nicht werden.

Was soll ich nun tun? Was ist mit Garantie? Ich meine so was sollte doch bei einem ca. 6 Monate alten Handy nicht passieren. Mit meinem alten Sendo X hatte ich schon genug Probleme...aber so was jetzt auch wieder nicht.

Hat es einen Sinn in einem Solchen fall überhaupt zum O2 Händler zu gehen? Aber hier in Karlsruhe gibt es ja glaube ich, keinen SE Service Point.

Außerdem wie ist das jetzt mit meinen Daten auf dem Handy? Ich hoffe ja wenigstens das Handy noch mal starten zu können um es dann mit „fma“ zu Synchronisieren.

Hallo,

ich Suche für mein Sendo X einen neuen Akku.
    Mein aktueller ist leider nach nem 3/4 Jahr kaputt gegangen und da Sendo am Ende ist gibt es auch keine Garantie.

Vieleicht ist jemand hier, der ein Defektes Sendo X hat, der Akku aber geht und diesen abzugeben hat.

Schon mal danke für etweilige angebote!

Morgen!

Ihrgendwie finde ist das langsam immer besser!
    Genau das gleiche problem habe ich im moment bei meinem Sendo X auch :flop:
    Im moment ist es gut 3/4 jahre alt und der Akku ist am Arsch mit fällt einfach nichts mehr ein!

Wie ist denn das überhaupt, fällt das wenigstens unter Garantie. Denn sonnst fliegt das teil entgültig aus dem Fenster!