Beiträge von shanghai-fun

    Heißt das jetzt das auch die "ohne Preview" Leute etwas bekommen?


    Oder wird das erst 2017 etwas, wenn wirklich alle Züge abgefahren und Kuchen verteilt sind :mad:


    Und gibt es auch etwas für die 1320/1520 Besitzer?

    Irgendwie habe ich das Gefühl, das bis WP in eine brauchbare Versionsnummernregion kommt sogar iOS
    noch weit besser wird, als WP. Der Zug ist irgendwie abgefahren. Er ist gefühlt seit zwei Jahren unterwegs und irgendwie sehe ich nicht, dass bei µ$ Jemand anfängt zu rennen.


    Ganz ehrlich, für mich ist WP tot. Tot Pille? Ja - mausetot Jim.


    Schade. Ich war eine ganz kurze Zeit sogar so etwas wie "begeistert" (vor etwa einem anderthalb Jahr).
    Als ich es dann mit "daily business" belasten wollte, war es aber auch schon wieder vorbei.


    Selbst die ganzen µ$ Apps laufen auf Android besser, als auch den WP Devices. Im direkten Vergleich
    frage ich mich wirklich was µ$ so reitet, dass man die Versionen für das eigene OS so stiefmütterlich
    behandelt und für Android so ranklotzt. Ist Eflop jetzt von Google gekauft worden?


    :rolleyes:

    Nokia 1520 geladen -> check
    Nokia 1520 gestartet -> check
    Handy update gestartet -> No update available.


    Handy aus, wieder in die Schublade - ich leg mich wieder hin.


    Wie lange soll das jetzt noch dauern bis W10 endlich kommt?

    Zitat

    Original geschrieben von deeass
    Und ich sehe soooooo oft, dass die Leute bei ihren Galaxys, Ones, Zs und welche Androiden sonst noch so
    angesagt sind, mit dem Standard-Screens hantieren oder vielleicht mal ein anderes Hintergrundbild einstellen.
    Schrecklich!


    Da draußen sind "gefühlte" 5 Milliarden Androids unterwegs. Dass es Leute gibt, die mit "out of the box"
    zufrieden sind, ist unstreitig und kommt bei der Masse an Geräte sicherlich vor.


    Da draußen sind aber auch "gefühlte" 5 Millionen WP unterwegs. Die müssen einfach hinnehmen, wie es out of the
    Box geliefert wird. Und ich bin mir sicher, dass die Anzahl bei dieser kleinen Menge Geräte mit unzufriedenen Kunden
    höher ist, als die Maße der Menschen die die Konfigurierbarkeit bei Android links liegen lassen.


    Mir ist ein System lieber, bei dem ich die Möglichkeit habe etwas zu tun (auch wenn ich es vielleicht nicht/derzeit nicht nutze)
    anstatt ein System zu haben das völlig star ist - was hier wohl auf die WP User zutrifft.


    Ich persönlich nutze es bei all meinen Androiden, weil ich meine Telefone auch so ein wenig wie einen
    Computer ansehe und entsprechend nutze. Bei WP darf ich die Größe der Kacheln bestimmen und sie ein
    wenig verschieben. Das war es dann. Wir brauchen jetzt glaube ich nicht darüber zu streiten wie WP
    derzeit im Markt steht und mit welchem Erfolg. Sicherlich könnte wir darüber streiten woran es liegt.
    Ich gebe dieser Starrheit des UI eine größere Portion Schuld, weil es einfach unglaublich langweilig ist, ein WP
    zu besitzen und es nicht customizen zu können.


    Und der Vergleich der im Markt befindlichen Geräte und die Dominanz von Android gegenüber WP bestätigt
    mir das so ein bischen. Es macht schlichtweg viel weniger Spaß mit meinem WP herumzuhantieren, als mit
    meinen Droids. Und ich bin nicht der Einzige, der das so sieht. Da bin ich mir doch einigermaßen sicher.


    Zitat


    Genau DIESE Leute könnten genauso gut auch ein WP nutzen. Es geht um die Masse, die sich größtenteils eh nicht mit der Materie auskennt.


    Die Masse kennt sich bestimmt besser aus, als man das landläufig annimmt. Die Zahlen sprechen immer
    auch ein bischen Warheit.


    Zitat


    Du beziehst wirklich alles nur auf dich, daher übersiehst du einige Statements hier.
    Glaub mir, Tante Jutta mit ihrem Galaxy S4 bockt es 0,0 das es diese oder jene App nicht gibt.
    Kamera, Whatsapp, Telefonie, Facebook. Fertig.


    Ich beziehe nichts auf mich, aber ich habe Freunde in der ganzen Welt. Ob ich in China, Malaysia, Taiwan,
    Singapur oder auf der anderen Seite in Argentinien bin - ich konnte nirgends eine "Dominanz" von WP beobachten.
    In Malaysia war (ok, ist schon wieder mehr als ein Jahr her) sogar Nokia mit Symbian/Meego noch besser in den Malls
    vertreten, als mit WP. Meegos wurden noch mit Gold aufgewogen.


    Zitat


    Und jetzt erklär mir bitte mal, warum sie genau zu diesem Kackmodell von Samsung mit Android gegriffen hat?
    Ganz sicher nicht wg einer bestimmten App oder der tollen Anpassbarkeit und den Möglichkeiten des Systems!


    Weil es so läuft, wie es immer läuft in der Technik. Man befragt Freunde und Umkreis.
    Wenn mich Jemand fragt: WP total starr, kannst nicht viel mit machen - außer ein bischen Chatten und
    Tiles verschieben. Android: Völlig anpassbares System. Alle Freiheiten. Da liegen die Dinger (WP/Androids)
    spiel damit rum. Das Feedback ist immer, das einem die Droids besser gefallen. Mir ist es im Grunde wurscht.
    Mir bringt es nix - ich muss nix verkaufen und ich habe keine Vorteile ob sich Jemand nun für WP oder Droid
    entscheidet. Aber ich sehe (wenn man das wirklich will) warum Leute das eine System ablehnen und das
    andere forcieren. Und ich sehe mich selbst. Meine Droids (ich mag Android eigentlich nicht, ist aber die
    für mich beste Alternative nach Symbian!) sind im regelmäßigem Einsatz, während die WPs hier nur liegen und
    geladen werden, damit der Akku nicht kaputt geht. Und ab und zu schaue ich ob ein update gibt. Naja.


    Ich war ja letztes Jahr mal kurz "Feuer und Flamme" - kann man auch alles hier auf TT nachverfolgen, aber dieser
    Glanz der WP war schnell verflogen, es wurde sehr schnell sehr langweilig mit den Geräten - ich vergleiche
    das mit einem Computer auf dem ich nicht wirklich viel machen kann. Hinzu kamen dann Probleme in der Bedienung,
    Tiles ohne Update und zum Beispiel ein Microsoft Solitäre das wenn ich den Landscapemodus nutze die Grafik
    verballert. Und das nicht nur bei dem Programm. Schade.


    Zitat


    Wenn du es mir plausibel erklären kannst, kriegst du nen Lolli :D
    Genau darum geht es mir. Wenn das System ja angeblich eh nix kann, dann ist es doch DAS System für diese Menschen. Sie nutzen eh nix, kaufen aber (teilweise) High-End Androiden.
    Erkläre es mir, los...


    Es sollte einigermaßen begreiflich geschrieben sein da oben. Das ist im Grunde erstmal nur meine Sicht der
    Dinge. Wenn ich mir aber die Verkäufe von WP und den MArkterfolg ansehe (und mit den anderen Vergleiche)
    zudem die Meinungen anderer mir anhöre, zähle ich für mich 1 und 1 zusammen.


    Und es ist ja nicht nur diesse eine Sparte bei Microsoft, wo man mit so einer geballten Vehemenz diese
    Entscheidung so durchdrücken will. Darum ist Windows8 auch kein Erfolg. Wie gesagt, ich konnte mit einem
    kleinen Shareware Tool die Akzeptanz von Windows 8 bei einem KOllegen von "ICH HASSE DIESEN SCHEISS"
    zu "gebe ich nie wieder her, ist das geil" verändern. Wer so extrem blöd in den Markt geht, hat es nicht
    anders verdient das seine Produkte ignoriert werden.


    PS: Auch ein gutes Beispiel ist Skype - wie man ein solches UI designen kann und dann glaubt die Platzhirsche in die
    Ecke drängen zu können - ich werde das niemals verstehen, wie man so borniert Produkte gestalten kann und nicht auf
    die User hört. Skype ist eine echte Katastrophe - spiegelt aber das MS Problem sehr gut heraus.

    Es ist ja nicht so, das ich nicht happy werden kann, wenn da noch ein richtiger Brocken an
    wirklich nutzbarer Software von MS kommt. Nein, ich nehme nicht am Preview Programm teil, leider keine
    Zeit dafür. Aber das muss ich auch nicht.


    Aber mich stört es eben, wenn ich immer lesen muss, das WP8 "so gut" ist und nur "die Leute da draußen
    schuld" sind, das es kein Erfolg wird. Was ich bisher nutzen "durfte" hat definitiv nicht geprickelt in meine
    Bauchnabel.


    Aber ich verstehe Meldungen wie die derzeitig aktuelle auf Heise.de - wo Leute ein eigentlich gutes
    Windows ablehnen - wegen einer Kleinigkeit - einem "Kinkerlitzchen" bei dem MS seit Jahren sich
    hartnäckig verweigert es nachzuschieben. Und das zieht sich bei mir wie ein roter Faden.


    Und dann kommen auch solche Meldungen wie Verluste bei MS - was ja eigentlich keine MS typischen
    Meldungen sind. Die machen einfach keinen guten Job - weil sie wirklich alles ignorieren, was der Kunde
    da draußen will.


    Ich hoffe auch, das WP10 ein wenig "bunter" wird. Das höre ich sooooo oft, dass man es absolut nicht
    anpassen - "customizen" kann. Und ich kann die Leute verstehen. Du hast einen Computer, aber der
    Hersteller schreibt dir Background, Icons - eben das komplette Aussehen vor. Schrecklich. Und auch wenn
    sich einige wieder mit Krampf hinter den Ofen rollen: Selbst DA war Symbian besser und flexibler und ob
    Ihr wollt oder nicht, ich muss bei einem successor immer auch den predecessor beurteilen - und das schon
    gar wenn WP die "Lösung" sein sollte zwei Megaunternehmen wie Nokia/MS in den Smartphonemarkt
    zu katapultieren!

    Gag mal wieder nur auf der persönlichen Ebene. Null Argumente, seit Jahren einfach nur der
    personifizierte Forentroll und dann nach der Forenleitung rufen. Gehts noch? Biste auch wirklich Gesund?


    Ich greife hier absolut NIEMANDEN persönlich an, etwas was Du absolut nicht beherrschst! Und aus
    genau dem Grund werde ich mich bei der Forenleitung, die angeblich nichts macht auch offiziell über
    Dich beschweren. Es sind nicht Wenige, die genau wegen DIR hier nicht mehr schreiben.
    Du bist überheblich und wenn Du nicht mehr weiter weißt, wirst Du persönlich. Das ist FAKT!


    An die Anderen:
    Ich kann die Aussagen von "Mobilmaster" völlig unterschreiben. Livetiles, die sich tagelang nicht
    aktualisieren sind keine Ausnahme - es ist die Regel! Viele Apps - ja auch Systemapps hängen sich
    sehr oft auf oder laufen nicht korrekt. Und der Vergleich von wegen 808 bootet nicht sauber:
    Sobald man die Betaprogramme aus dem Nokia Betaprogramm nicht mehr nutzt läuft ein 808 rock solid.
    Leider sind es die Beliebtesten, aber wenn man ohne Bubble lock etc. damit arbeitet, gibt es definitiv keine Probleme.


    Man darf eben nicht allen Scheiß unkontrolliert installieren und ohne die Disclaimer zu lesen erwarten das
    Software, die nie über Betastatus hinaus kam dann auch noch in Verbindung mit anderen Betaprogrammen
    sauber läuft.


    Zu Windows Phone:
    WP ist so grottig, dass es Microsoft in gewisser Weise sogar das Genick brechen könnte - wenn man sich
    mal anschaut was für satte Verluste die damit einfahren. Das wird auch ein WP10 nichts ändern.
    Und die Akzeptanz da draußen zeigt doch nur, dass ich damit nicht wirklich unrecht habe.


    Ich kenne in meinem persönlichen Umfeld genau einen User der mit WP zufrieden ist - der macht aber ausschliesslich
    ein paar Fotos damit und nutzt WA. WP macht im täglichen Umgang soviel falsch das ich damit absolut
    nicht zufrieden sein kann, weil man an allen Ecken und Enden merkt dass es von "auf der grünen Wiese"
    sitzenden Softwareingenieuren definiert wurde und dies sturheil durchgezogen wird, ohne abzuweichen
    oder zu verbessern. Das ist genau wie im PC Bereich. W8.1 ist einfach nur das beste bisherige Windows,
    Microsoft hat es aber geschafft mit dem nicht vorhandenen (und seit JAHREN etablierten) Vorgang wie man
    Programme startet (Startmenu) die Nutzer so extrem zu vergraulen und W8.1 mit einem der schlechtesten
    Reputations ever zu hinterlassen.


    Ein simples Tool Namens "Start8" gibt einem Nutzer genau das zurück was eben viele Nutzer kläglich vermissten..
    Ein Kollege wollte schon wieder genau deswegen zurück auf Win7, weil er mit dem neuen und ach so tollen
    Tile-Mist nicht klar kam. Nach einem Tip mit "Start8" ist er mit Win8 so zufrieden wie mit keinem Windows zuvor.


    Nur: Es zeigt mir, wie Microsoft mit Kritiken und Wünschen umgeht: Nämlich gar nicht. Die drücken seit
    Jahren Win8.1 so in den Markt wie sie es wünschen und auch bei W10 geben sie zwar das Startmenü
    zurück - aber um das Gesicht nicht zu verlieren in einer Form, die an das simple, Gewohnte nicht herankommt.
    Hauptsache sie drücken wieder ihren SCHEISS durch - völlig egal was der Kunde wirklich von einem OS erwartet.


    Und dann schaue ich hier in die beiden noch aktiven, letzten Threads des TT kurz vor dem R.I.P des Forums vorbei
    um die einfältig immer gleichen Post zu sehen, die WP so schön reden und es liegt ja "nur an den Nutzern"
    da draußen, das WP nicht ankommt. Nein - so ist es nicht. WP kommt nicht an, weil es an allen Ecken und
    Enden SCHEISSE ist, unfertig, nicht zu Ende gedacht und so flexible wie die Backstein Tiles im Hauptmenu ist.


    Mir ist es im Grunde egal ob Ihr Euch die Welt hier schön redet oder nicht, aber diese Lobhudeleien über
    WP gehen mir persönlich auf den Zeiger. Ein sauber installiertes, in der Entwicklung vor 3(?) Jahren eingestelltes
    Symbian läuft mindestens genau so sauber, schnell und wesentich effizienter. Aber: Wofür ist soviel Zeit in so
    ein minimalistisches System wie WP8 geflossen? Nur ein Beispiel: Es ist ja schön, dass ich beim Ausschalten des
    WiFi gleich wählen kann, ob es in 1/4 Stunden oder nach einem Tag sich wieder aktivieren soll. Warum diese
    starren Zeiten? Ich hatte mich mal an den Service gewannt, warum das nicht flexibler ist - die Antwort war, dass
    das Nutzerverhalten zeigt, das genau diese Einstellung für den Nutzer am praktikabelsten sind. Aha.


    Und jetzt noch viel Spaß bei den Diskussionen in den Überresten des TT. So wie es aussieht geht das Forum
    den gleichen Weg wie Windows Phone. Schade.

    Zitat

    Original geschrieben von deeass
    ...dass es mit dem System bergab ging. ...


    Völlig falsche Sicht. Es ging gerade bergauf. Über ^3 nach Anna und Belle. Und nochmal mit den FPs.


    Und wie hat sich WP in fast 3 Jahren entwickelt? DAS System dümpelt vor sich hin.

    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    ... und das 1020 ruckelt wie Sau unter WP10 ... Die Zeiten, dass WindowsPhone flüssig auf "normaler" Hardware läuft sind praktisch auch vorbei.


    Ich wollte es auch gerade sagen.
    Mein Kack 70 Euro Chinalenovo rennt flüssiger als mein 1520. Das läuft nur zu oft
    in Stop-Motion.


    Außerdem nerven mich die extrem vielen "aus versehen" Klicker, obwohl ich wischen wollte.
    Das haben die bis heute nicht auf die Latte bekommen.