Beiträge von shanghai-fun

Was mich am meisten nervt:

Egal was man mit diesem Teil macht, es zeigt einem NIEMALS Details an!
    Also ich starte OneDrive, muss irgendein Bild laden - aber es zeigt mir nicht an wie groß, wie schnell
    es läd, wieviel noch zu laden ist - nur diese scheic verfiggten 5 Punkte die mich wahnsinnig machend
    im Kreis drehen oder am oberen Ende vorbeifliegen.

Und das zieht sich durch das komplette Betriebssystem!

Egal ob ich Email lade, im Web unterwegs bin oder weiß der Kukuck was ich mache:
    NIEMALS bekomme ich darüber Details! Man weiß nie, ob das System noch am Arbeiten ist, oder
    ob das Drecksteil wieder abgestürzt ist und die Punkte umsonst in der Gegend herumfliegen.

Zudem stürzt Windows Phone öfter ab, als Symbian mit zugeballertem Beta Mist aus dem Nokia Labor.

Mit diesem rückständigen Müll wird Microsoft untergehen, und zwar mit wehenden Fahnen.

Egal, was man bei WM10 macht, es nerven immer diese Scheic Punkte und man erfährt nie, was dieser
    Smartphone Krüppel da nun eigentlich macht. Dieses völlig übertriebene "wir müssen es Trottelkompatibel
    machen" merkt man an allen Ecken und Enden.

:rolleyes: :mad:

Ein ekelhaftes Betriebssystem und ich weiß sehr gut, warum ich z.B. auf dem PC wieder von 10 auf 8.1
    zurück bin - dort ist der Weg ein ähnlicher und es nervt einfach nur.

...unglaublich. Mit jedem Update wird es schlimmer. Mal ehrlich - und das frage ich jetzt
    bewußt in diese Runde:

Wer von Euch benutzt denn sein WP noch ernsthaft täglich?

Seit 2 Jahren habe ich diese unsäglichen Verzögerungen - egal was ich auf dem Screen antouche.
    Mal mehr, mal weniger. Aber immer present. Bekommen die nicht in den Griff. So einen unfertigen
    Mist hätten die nie releasen dürfen.

Wer noch eines hat: Mal ein N9 rausholen und sich anschauen wie geil und weit Nokia schon 2012 war.
    Und wie weit Meego heute wäre.

Ja - ich weiß - bla blubb - ich schwelge wieder in alten Zeiten - aber hey - wenn ich das, was
    heute von MS kommt vergleichen will - womit vergleicht man? Richtig. Gegen Android/Apple stinkt
    es nicht an und kann im Grunde nicht mal Meego/Symbian wirklich ablösen.

So - ich lege mich wieder hin. Bis in 2-3 Wochen dann ;)

Edit:
    Heute übrigens mit Gruß aus Polen - Euer "geliebter" Shanghai FUN! ;)

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Genau dieses "Gebastel"-Argument kann ich bei Android nun gar nicht verstehen. Bei den ganzen Droiden bei mir und in meinem Umfeld gibt es überhaupt kein "Gebastel", weil die Teile einfach laufen und man keiner Funktion hinterherrennen muss. Bei WP ist da eher "Gebastel" angesagt, weil ich mir oft fehlende Funktionen nachbilden muss, was dann in "Gebastel" ausartet.

Auch verstehe ich nicht, wie man WP als "aufgeräumt" empfinden kann, ist es doch das ergonomisch am schlimmsten verunstaltete OS, was es gibt. Einstellungen verbergen sich an den unterschiedlichsten Orten, die zumal auch noch unlogisch sind. Aufgeräumt ist da gar nichts, vom Design her sowieso eine mittlere Katastrophe. Nicht schick, nicht schön, nur unpraktisch. Das hatte sich mit WP8.x ein klein wenig gebessert, wird aber durch WP10 wieder schlechter.

100% full ack!

Bin auch kurz " aufgeschreckt" - huch -. µ$ lebt!

Außer dass es weniger falsche Inputs durch falsch gedeutete "taps instead of swipes" gibt,
    hat sich nicht wirklich viel getan. Oftmals noch verdammt derbe Hänger, nervige Fehler
    und nicht wirklich ein rund laufendes System.

Bin dann mal wieder ein paar Monate weg.
    (Mache jetzt seit April 2014 mit diesem Teil rum und es wird und wird und wird nicht benutzbar).

Ich glaube Skype ist systemübergreifend eine der am Schlechtesten designten Apps.
    Wenn ich es direkt mit WA/Line oder WEchat vergleiche frage ich mich wirklich, was Microsoft
    unter "intuitiver Benutzeroberfläche" versteht. Die hat Skype dringend nötig.

http://www.heise.de/newsticker…ang-vom-Ende-3095504.html

Ich erinnere mich: Vor 5 Jahren traf mich besagte Pressemitteilung wie der sprichwörtliche Blitz beim Scheissen.

Ich wußte schon damals:
    Das wird nicht werden. Man hätte in 5 Jahren Symbian wirklich in den Markt zurück bringen können, zur
    Not unter einem anderen Namen. Man zeigte ja mit den letzten Releases das man auf einem guten Weg
    war und Symbian noch immer sehr leistungsfähig. Alternativ hätte man auf Meego setzen können, ein OS
    was mich noch immer fasziniert, auch wenn ich meine N9 eher nur noch aus nostalgischen Gründen aus der
    Schublade hole.

Was man aber sicher sagen kann:

Elop hat die Karre mal so richtig satt an die Wand gefahren. Das gesamte Geld, das in 5 Jahren verbrannt
    wurde, kann man glaube ich gar nicht wirklich beziffern. Und was ist rausgekommen?

Letzte Woche einen neuen Build auf meine WPs gebruzzelt und noch immer lautet für mich das Urteil:
    Man hängt der Konkurrenz noch weiterhin um Jahre hinterher - aber wenigstens konsequent hässlich.

Ich möchte nicht RIP WP schreiben, das würde implizieren das ich an WP gehangen hätte.
    Ich sage mal eher "geh einfach sterben, 5 Jahre Koma sind wirklich genug".

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Wenn ich mit einem System absolut nicht einverstanden bin, sollte ich ein anderes wählen.

Ich schaue ja hier nicht von Zeit zu Zeit herein weil ich mir morgens beim Aufstehen den Gedanken mache:
    "Huch, heute könnte ich ja mal wieder die verbliebenen WP Anbeter ärgern", sondern weil ich schlichtweg
    wissen will, ob es mit WP noch etwas wird.

Wenn ich dann das Gefühl habe, das da "irgendwie" nichts passiert, dann kommentiere ich das gerne
    auch - und ob Euch das passt oder nicht - das entscheidet Ihr auch nicht.

Solange ich Euch nicht beleidige, bzw. zum Stunk machen hier reinschaue, lasse ich mir dieses Recht
    auch nicht nehmen. Ich habe ja nichts gegen Euch - aber derzeit etwas gegen die MS Produkte. Was sich aber
    auch wieder ändern könnte. Und deshalb bin ich hier.

Aber irgendwie das ist ja genau das, was ich auch bei anderen Themen (z.B. bei den allerseits "beliebten" Flutlingen)
    so beobachte: Wer nicht systemkonform denkt oder sich dem Gesinnungsterror unterwirft, darf nichts sagen.

Nicht mit mir. Ihr müsst/könnt/dürft mit mir leben. Ihr könnt mich auch filtern. (Mir Wumpe).
    Aber ich lasse mir nicht von Euch den Mund verbieten, nur weil einige wie die 2 Muppet-Show Greise seit Jahren
    hier im Forum sitzen und jede Meinung die diesem "elitären" Kreis nicht gefällt mit einem "geh weg" kommentieren.
    Das hat schon beim "Gag Halfrunt" nicht funktioniert.

Ihr könnt auch in Eurem (mittlerweile sehr überschaubaren Kreis) bleiben und Euch weiter im Kreis drehen.
    (Reicht es überhaupt noch zu einem Skatspiel, bei den wenigen, aktiven Usern hier?)

- um aber nochmal auf das Zitat von oben zurück zu kommen:
    Ich habe alle verschiedenen Systeme oder Neumodern "Ökostyteme" hier liegen, informiere mich auch gerne weiter
    in allen Richtungen. Ich hätte ja nichts dagegen wenn WP10 der "Kracher" werden würde - aber bei dem was ich hier
    so lese in Verbindung wie MS auf anderen Plattformen agiert und wie lange das Alles jetzt schon dauert - ich habe
    wenig Hoffnung.

So - jetzt "dürft" Ihr wieder :cool:

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    ...mit dem "Durchziehen" ein echtes Problem im Hause Microsoft an.

Das genau ist es. Ich erkenne Verzweiflung, aber keine klare Linie.

Win10 war im Grunde völlig unnötig. Wäre der von Win7 letztmals bekannte Startbutton nebst seiner
    Funktion 100% in Win8 zuschaltbar gewesen, hätte es nicht die breite Ablehnung für das eigentlich bester
    Windows "ever" gegeben.

Stattdessen is MS sich zu fein diesen kleinen, aber absolut wirklich genialen Button nachzurüsten,
    man "wurdschdeld" also lieber das komplette System über den Haufen und bringt dann WIN10 kostenlos raus,
    um trotzdem einen Startbutton zu präsentieren, der an die schlichte Funktionalität der alten Versionen
    aber trotzdem niemals anknüpfen kann - aber man verliert sein "Gesicht" nicht - glaubt man.

Und genau so kommt es mir mit WP vor, es wird "gewurschdeld" und "geflickschustert" und irgendwie sehe
    ich keine Resultate, keine Verbesserungen - nichts.

deeass:
    Mir ist es so ziemlich egal was Du zu meinem Geschreibsel denkst oder ob ich Dich damit nerve. Setz mich
    auf ignore und gut isses. Das ist ein freies Forum und ich werde mich immer und immer wieder zu dem
    Gebastel der Microsoftler äußern. Es reicht schon, das Deutschland zu einer absoluten Gesinnungsdiktatur
    verkommen ist, aber das lasse ich mir weder im realen Leben, noch in irgendeinem Forum aufdrücken.

Ja, das hilft. Naja, ab in mein persönliches Handy-Museeum mit den Dingern... :rolleyes:

Wenn die glauben, das ich noch ein einziges Mal auch nur darüber nachdenke nochmal ein
    WP zu kaufen, zu empfehlen oder weiß der gelähmte Vogel whatever...

Die haben die Karre nun so dermaßen oft vor die Wand gefahren - Nokia an die Wand gefahren,
    Lumia an die Wand gefahren, WP an die Wand gefahren...

_____
    Ich habe auf einem Rechner nun Win10. (Ich hole jetzt mal etwas aus):

Auf Win8 konnte man mit dem Fotoanzeiger nicht "einfach so" mit den Pfeiltasten zum nächsten Bild
    klicken, man musste den Fotoanzeiger beenden und das nächste Bild anklicken. Das war extrem
    nervig.

In Win8.1 war das gefixed und man konnte wieder durch seine Bilder "fliegen".

Jetzt kommt Win10: Goto Win8. Es funktioniert wieder nicht.

Weiter:
    Gerade habe ich mich daran gewöhnt einzelne Funktionen mit "wischen des Mauspfeils in die
    rechte, obere Ecke" das "Startmenu" aufzurufen, was für einige Funktionen recht nett war:
    Und wieder weg und wieder was Neues. Warum schafft diese Bande es nicht EINMAL etwas
    durchzuziehen? Win 8.1 war mit Stardocks "Start8" eigentlich perfekt - die hätten diese Startleiste
    einfach nur für Jeden manuell nachschieben müssen - nein - sie ändern wieder ALLES und zwängen
    den Leuten wieder ein stark verändertes UI auf.

Was für VOLLIDIOTEN arbeiten bei MIckeysoft?