Beiträge von shanghai-fun

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    In Sachen XBox hat MS erst kürzlich auf der E3 gezagt, wo der Hammer hängt und auch schon die nächste Stufe angekündigt.

XBox360 war Marktführer! Jetzt hängt man um fast 50% hinter Sony!
    Und warum? Weil man die Hardcore XBox Fans vergraulte, mit dämlichem DRM gequatsche,
    mit Kinnect Zwang und einer Maschine, die nicht mal im Ansatz an das Sony Teil heranreicht.
    Es wurde vollmundig von "Multimediazentrale im Wohnzimmer" gesprochen - bis vor 4 Wochen
    konnte man nicht mal .mvk abspielen - sämtliche Multimedia Apps erinnern an Gehversuche aus
    den 90ern - NULL Funktion! In der TV App kann ich nicht mal meine Senderliste bearbeiten,
    weder Sender löschen noch ordnen. Ich bekomme die Sender aufgedrückt die im OneGuide
    erscheinen und das geil ist, wenn ich die Konsole auf Englisch ändere, bekomme ich nur noch
    englische Sender in den Guide! Wenn ich in England bin, bekomme ich keine englischen Sender
    auf die XBox, wenn die Konsole auf Deutsch steht.

Ich frage mich wirklich wer dort für sowas verantwortlich ist. Für mich stellt es sich aber so dar,
    das bis ins kleinste Stellglied genau die gleichen Deppen verantwortlich sind, die wie Balmer und
    Elop wirklich absolut keine Ahnung haben, was der Markt wirklich will. Wenn ich mir ansehe
    wie das KODI Projekt Gas gibt und Multimedia WIRKLICHKEIT werden lässt, man beim Mediaplayer
    gerade mal Grundfunktionen hat - dann zeigt das die Erbärmlichkeit Microsofts.

Und ich habe über Kinnect jetzt noch nicht mal hergezogen, das mit microsoftscher "Gewalt"
    in jeden Haushalt gedrückt werden sollte, obwohl die Spieler diesen Kram nicht wollten. Das
    ist das typische Microsoftverhalten. Anstatt Kinnect zu sparen und dafür mehr Hardwarepower
    bereit zu stellen - aber nein, man reagiert erst, wenn 50% des eigenen, loyalen Marktes
    weggebrochen sind und schiebt jetzt eine Konsole hinterher, welche die Burning Platform XBox
    noch retten soll. Wird sie aber nicht.

Zitat

Windows 10 bietet meiner Meinung nach viele neue Möglichkeiten und ist in einigen Schritten besser als Windows 8.1.

Oh ja, deswegen habe ich es auf all meinen Rechnern wieder entfernt. Weil Microsoft wieder
    mit gewohnter Frechheit liebgewonnene Features entfernt, anstatt es als Option für die
    User bereit zu stellen. Die sind so blöd - nur um das Gesicht zu wahren haben sie zwar das
    Start Menü zurück gebracht, aber es ist im Vergleich zum alten Startmenü einfach nur schlecht
    und behindernt, teilweise langsam und nervig. Aber es zeigt die Gangart Microsofts.

Zitat

Nur WP/WM macht mir in gewisser Weiße etwas Sorgen.

Sorgen? Junge - der Patient ist TOT - TOT TOT TOT! WP wird niemals mehr eine ROlle in diesem
    Markt spielen, NIEMALS! Die hängen einfach 2 Jahre hinter den Anderen und anstatt App
    Hersteller ins Boot zu ziehen, springen selbst die Großen massenhaft ab.

Ich sehe es anders.

Sie fahren einfach alles an die Wand.

SChaut Euch mal Skype an, ein Userinterface zum Gruseln!
    XBox in der letzten Generation noch Sieger im Wettstreit zu Sony, ist man heute nur noch
    der "Dümpel" am Markt, vergraulte eingefleischte XBoxer mit ihrem DRM Shit, versuchte Kinnect
    aufzudrücken anstatt eine ordentliche Hardware rauszuhauen. Jetzt, 3 Jahre später will man
    mit der Scorpio an Sony vorbeiziehen, aber die werden mit der NEo kontern.

Windows Phone nutze ich aussließlich mein 1320 mit Win8.1 derzeit als "Chat-Pad" wegen der
    Größe. Mein 1520 steckt noch in der Wand.

Windows 8.1 für den PC empfand ich als absolut SUPER! Mit Classic Shell war es das stabilste,
    schnellste Windows EVER! Und gewisse Funktionen konnte man als Zusatz über die Zeit wirklich
    "lieb" gewinnen. Aber die haben sie aus Win10 wieder entfernt, haben 10 wieder zu einem
    Klotz gemacht, der selbst mit SSD und 4GB nicht mehr ausm Arsch kommt. Ich bin auf jedem
    PC und Laptop wieder auf 8.1 zurück. Die Serial habe ich aber gesichert, vielleicht schaffen sie
    es ja doch noch ;)

Alles in Allem ist es MEIN PERSÖNLICHES GEFÜHL(!) das Microsoft egal in welchem Bereich einfach
    nur versaut. Jedes Produkt ruft in mir ein "WARUM" auf und wie dumm Microsoft Manager sind,
    haben wir an diesem bornierten Elop und Balmer gesehen. Die beiden Vögel würde ich nicht
    mal zum Handtuch falten einteilen.

Bin auch wieder auf 8.1

Win10 ist der größte Schrott, egal ob auf PC oder Phone.

Die vergeigen es wirklich wo es nur geht.

Drittes Beispiel:
    Die XBox One sollte (Speziell auch mit 10) zum "MIttelpunkt" des Wohnzimmers werden.
    Wenn man sich die TV App anschaut, den Mediaplayer oder mal eine Bluray einlegt wird sich
    wirklich fragen, was Microsoft überhaupt kann. Das ist Basissoftware die NICHTS kann und das
    was sie kann nur grottenschlecht.

Meine Meinug?

Microsoft wird mit´m Arsch nicht mehr hochkommen.

WIe man eine Marktdominanz über Jahre hinweg so versauen kann und wirklich alles, was sie
    anrühren an die Wand fahren. Egal ob Skype, Nokia, XBox, PC oder Phone.

ALLES wirkt auf mich wie planloser Frickelkram.

W10 hat unglaublich viele Hänger, beim Scrollen der Tiles, beim Browsen, beim News lesen.

Bei ALLEM! Zudem bleibt es gerne mal komplett stehen, freezed also komplett ein, so dass nur ein Reset
    hilft. Jetzt kann ich das 1320 wieder nutzen.

Auf dem 1520 übrigens der gleiche Effekt - daher steckt es ja auch in der Wand.

So, ich bin wieder auf 8.1

Also auf dem 1320 zumindest und es ist definitiv wieder nutzbarer, als mit 10.
    10 ist einfach nur eine Qual. Mein 1520 wird auch wieder 8.1 bekommen - sobald ich
    es aus der Wand operiert und ein neues Display verbaut habe.

Es ist einfach nur unglaublich wie unfähig Microsoft ist, wie unglaublich unendlich unfähig!

Danke Jungs für den Tipp mit dem Recovery Tool. Das werde ich mir heute an meinem freien Tag mal
    gönnen mich damit zu beschäftigen. RuckelZuckel10 wird eliminiert - yeah! :D

Nein, aber ich habe ein 1320 und ein 1520 und bei jedem Update denke ich mir:
    JETZT wird es besser, aber irgendwie wird es immer schlimmer.

Jetzt mal ernsthaft:
    Ich wünsche mir fast ein 8.1 zurück, aber der Zug ist wohl abgefahren, oder gibt es
    da noch eine Chance? Unter 8.1 ist das Teil wenigstens noch irgendwie als Basic Telefon
    mit ein paar Gadgets nutzbar.

Und wir sind hier im Telefon-Treff.
    Das war einmal der Treff der "Spinner" rund ums Mobiltelefon, richtig? Hier kauft man
    auch mal über den Tellerrand, will rumspielen, ausprobieren und ist offen für alle Welten, oder?

Ich habe tatsächlich sogar ein Appleprodukt, ein iPad4 und viele Androiden und quasi alles
    was von Nokia kam. Freak halt. Und was bleibt einem nachdem Symbian gestorben ist?

30 verschiedene Androids auszuprobieren ist langweilig, die funktionieren halt "einfach so".

Apple will ich nicht und dann bleiben halt noch die Lumiaten. Aber da geht es halt echt nicht
    weiter. Nur rückwärts. Alles was ich auf Androiden "einfach so" erledige, ist auf den WP nicht
    möglich. Gerade eben ein Bahnticket gekauft - rate mal auf welchem Device die Bahnapp der
    größte Murks ist? Ach ne - ach doch!

Aber Microsoft versteht es nicht. Egal was ich mache, ich habe NIE auch nur den Hauch eines
    echten Feedbacks ob überhaupt noch was funktioniert oder ob die Möhre sich aufgehängt hat.
    Das fängt doch schon bei den Updates an, auch da weißt du nie wie groß die sind!

Emails: Anhänge herunterladen ist ein "Pain in the ass".

OneDrive: Warum kann ich nicht mein komplettes OneDrive synchronisieren?

Xbox: ALLES, aber auch wirklich ALLES dauert ewig, egal ob Freundesliste laden oder sich
    Messages anschauen oder verschicken - immer nur die 5 Punkte der Unfähigkeit sind zu sehen und
    das war es. Es macht schlichtweg keinen Spaß dieses "zähe Etwas" zu bedienen.

Facebook App: Es ruckelt und stuckert, das es nur so eine "Freude" ist. Abstürze sind keine Seltenheit,
    zudem ist die App im Vergleich zur Android Version einfach nur übel. Selbst die Browser Mobilversion ist
    1000x schöner und schneller als die App!

Store: Wer zum Teufel programmiert bei µ$ Suchalgorythmen? Man merkt bei Bing und im Shop nur zu
    gut, das Microsoft das überhaupt nicht kann! Google ist da einfach um 10 Jahre voraus!

Skype: Selten etwas so verbautes und vermurkstes gesehen wie Skype. Wie es geht zeigt WA oder Line.

NachrichtenAPP: Welcher "Intelligentie" kommt auf die Idee Überschriften UNTER die Bilder zu schreiben
    und somit das Scrollen nach unten, bei dem die "Überschrift" nunmal vor dem Bild zu kommen hat quasi
    unbenutzbar zu machen? Wie oft passiert es, das die Links "um 1 verschoben" sind? Also man klickt
    eine Nachricht, erhält aber die darüber! Warum kann man die App nicht auf "Online vefügbar machen"
    schalten und die Nachrichten auch dort lesen, wo man eben kein Internet hat? Warum denkt bei der
    Usability einfach nie einer mit bei denen?

Karten: Karten herunterzuladen ist wie sich selbst zu ritzen. AAAARRRGHHH! Wie oft bricht er einfach
    ab, warum sehe ich keine Zahl, die mir zeigt wieviele Daten schon übertragen wurden und "das sich etwas
    bewegt"? Warum kann Karten nicht im Hintergrund herunterladen wie das gute alte Symbian oder das
    "doofe" Android? Was DAS mich schon Nerven gekostet hat, ist nicht in Worte zu fassen.

Und so zieht es sich durch jeeeede einzelne App, durch den kompletten Aufbau bei WP.

Ehrlich. WIE wollen die überzeugen - wie?

Was man bei Microsoft absolut nicht verstanden hat:

Egal was ich mache, ich brauche als User ein "schnelles Feedback". D.h. wenn ich eine App starte,
    passiert es bei WMP unheimlich oft, das erstmal gar nichts passiert. Die 5 Punkte fliegen im Kreis
    und ich habe KEIN Feedback ob die App nun hängt, sie lädt oder sonstwas passiert.

So etwas gibt es bei Android nicht, dort weiß ich immer was los ist, bei WM ist das immer irgendwie
    ein Gefühl von "funktionierts noch"?

Gerade auch bei Anhängen von Emails wirst du schlichtweg "irre"! "Ihr Anhang wird geladen, das kann
    dauern" (sinngemäß).

Aber KEINE ANgabe der Gesamtgröße, keine Anzeige das sich überhaupt was tut, keine Anzeige wie
    schnell die Daten kommen, keine Anzeige wieviel Prozent geladen wurde.

Nur und immer und immer wieder diese SCHEISS verfiggten 5 Punkte mit NULL Aussage.