ZitatOriginal geschrieben von klausN80X
In Sachen XBox hat MS erst kürzlich auf der E3 gezagt, wo der Hammer hängt und auch schon die nächste Stufe angekündigt.
XBox360 war Marktführer! Jetzt hängt man um fast 50% hinter Sony!
Und warum? Weil man die Hardcore XBox Fans vergraulte, mit dämlichem DRM gequatsche,
mit Kinnect Zwang und einer Maschine, die nicht mal im Ansatz an das Sony Teil heranreicht.
Es wurde vollmundig von "Multimediazentrale im Wohnzimmer" gesprochen - bis vor 4 Wochen
konnte man nicht mal .mvk abspielen - sämtliche Multimedia Apps erinnern an Gehversuche aus
den 90ern - NULL Funktion! In der TV App kann ich nicht mal meine Senderliste bearbeiten,
weder Sender löschen noch ordnen. Ich bekomme die Sender aufgedrückt die im OneGuide
erscheinen und das geil ist, wenn ich die Konsole auf Englisch ändere, bekomme ich nur noch
englische Sender in den Guide! Wenn ich in England bin, bekomme ich keine englischen Sender
auf die XBox, wenn die Konsole auf Deutsch steht.
Ich frage mich wirklich wer dort für sowas verantwortlich ist. Für mich stellt es sich aber so dar,
das bis ins kleinste Stellglied genau die gleichen Deppen verantwortlich sind, die wie Balmer und
Elop wirklich absolut keine Ahnung haben, was der Markt wirklich will. Wenn ich mir ansehe
wie das KODI Projekt Gas gibt und Multimedia WIRKLICHKEIT werden lässt, man beim Mediaplayer
gerade mal Grundfunktionen hat - dann zeigt das die Erbärmlichkeit Microsofts.
Und ich habe über Kinnect jetzt noch nicht mal hergezogen, das mit microsoftscher "Gewalt"
in jeden Haushalt gedrückt werden sollte, obwohl die Spieler diesen Kram nicht wollten. Das
ist das typische Microsoftverhalten. Anstatt Kinnect zu sparen und dafür mehr Hardwarepower
bereit zu stellen - aber nein, man reagiert erst, wenn 50% des eigenen, loyalen Marktes
weggebrochen sind und schiebt jetzt eine Konsole hinterher, welche die Burning Platform XBox
noch retten soll. Wird sie aber nicht.
Zitat
Windows 10 bietet meiner Meinung nach viele neue Möglichkeiten und ist in einigen Schritten besser als Windows 8.1.
Oh ja, deswegen habe ich es auf all meinen Rechnern wieder entfernt. Weil Microsoft wieder
mit gewohnter Frechheit liebgewonnene Features entfernt, anstatt es als Option für die
User bereit zu stellen. Die sind so blöd - nur um das Gesicht zu wahren haben sie zwar das
Start Menü zurück gebracht, aber es ist im Vergleich zum alten Startmenü einfach nur schlecht
und behindernt, teilweise langsam und nervig. Aber es zeigt die Gangart Microsofts.
Zitat
Nur WP/WM macht mir in gewisser Weiße etwas Sorgen.
Sorgen? Junge - der Patient ist TOT - TOT TOT TOT! WP wird niemals mehr eine ROlle in diesem
Markt spielen, NIEMALS! Die hängen einfach 2 Jahre hinter den Anderen und anstatt App
Hersteller ins Boot zu ziehen, springen selbst die Großen massenhaft ab.