Andere Baustelle, zeigt aber die "Fähigkeiten" Microsofts:
Die XBox One wurde einst als die eierlegende Multimediawollmilchsau angepriesen.
Nun ist die Kiste seit 2 Jahren auf dem Markt und erst vor kurzem kam ein MediaPlayer Update, dass
auch das Abspielen von MKVs unterstützt - ts Dateien sind noch immer nicht dabei.
Auch haben sie nach 2 Jahren es erst geschafft, Videos in Foldern zu suchen.
Ein weiteres XBox One Beispiel:
Der optionale TV Tuner - mit der wohl abartigsten TV Software - die ich je in Verbindung mit einem solchen
Feature habe erleben dürfen.
Beispiele Microsoftscher Unfähigkeit:
1. Ich kann keine Kanäle löschen oder eine eigene Kanalliste erstellen.
2. Stellt man die Konsole auf Englisch, lässt die TV App nur noch englische Sender zu - stellt also ein Chinese
die Konsole in Deutschland auf seine Landessprache, kann er keine Sender empfangen.
Ich war ein Jahr lang in England, ich musste meine Konsole dort auf Englisch einstellen, damit ich im englischen
Kabelnetz die Senderliste empfangen konnte.
3. Grottenlangsam. Im Jahre 2016 umschaltzeiten von 4-5 Sekunden anzubieten kann sich wirklich nur MS erlauben!
Ich weiß - das hat nichts mit meinem Thema zu tun, aber es zeigt wie unfähig Microsoft ist.
Und wer die Skype App, die gerade auf der One richtig gut sein MÜSSTE kennt, der schlägt die Hände über dem
Kopf zusammen.
Ich bleibe dabei - Microsoft fährt im Moment wirklich ALLES mit Vollgas an die Wand. Ich prognostiziere, dass
MS in 5-10 Jahren in dieser Form nicht mehr existieren wird.