Beiträge von shanghai-fun

So, jetzt mal wieder eine kleine Anmerkung von mir - haltet Euch fest ^^

Irgendwie ist es ja wie immer mit Microsoft.
    Win7 war Quatsch mit Soße - Win8 war ein Anfang, Win8.1 der richtige Weg und
    der wurde leider für die Meisten zu einer Sackgasse, nämlich dann wenn man
    endlich auf die "Autobahn" dieses Betriebssystems wollte - nämlich Win10.

Mein 1520 war lange Zeit mit der ersten Version von Win10 am rumdümpeln
    (das wäre es heute noch) wenn es nicht den Insider Weg zur aktuellsten
    Version von Win10 gäbe.

Ok, dann komme ich mal auf den Punkt:
    Win10 im neuesten Build in Verbindung mit Windows10 am PC fängt an Spaß
    zu machen, sich zu"verbinden" und zu Einem zu werden.

Beispiel Karten:
    Am PC planen, alles "fertig" machen, Favoriten eintragen und sich gar keine
    Gedanken darüber machen, wie es nun unterwegs "weiter" geht. Einfach
    das Mobile schnappen (egal ob nun mein 1320 oder 1520) und einfach die
    Eintragungen nutzen. Es einfach "tun". Egal ob nun Browser, Karten, Email,
    XBox, teilweise Spiele - mir gefällt die Verschmelzung mittlerweile richtig gut.

Gleichezitig frage ich jetzt aber, was ich schon vor ein paar Tagen in meinem 1320->Win10
    Thread gefragt habe: Warum muss ich erst frickeln wie der Pfalzgraf himself bis
    ich meine Mobiles und auch den Win10 PC soweit habe?

Warum kann ein nun sehr stabil laufendes 1320 Win10 nicht offiziell den Weg
    auf mein Gerät finden? Warum muss ich als Endanwender soviel Arbeit auf mich
    nehmen, Geräte ID, Product ID und vieles mehr tauschen, warum mit Registry etc.
    herumoperieren um das zu erhalten, was ein MEGAKONZERN wie Microsoft eigentlich
    dem Anwender mit einem simplen Installer zur Verfügung stellen könnte?

Meiner Meinung nach fängt es JETZT an mit dem ganzen "anywhere" richtig interessant
    für dieses OS zu werden - jetzt - da man es eigentlich schon längst in den Mülleimer
    der Firmengeschichte geworden hat.

So wie die Geräte JETZT vor mir liegen, wie Win10 am PC nun mit diesen Syncht etc.
    genau SO hätte Microsoft es von Anfang an aufziehen müssen und dann hätte die
    Großschnauze Balmer auch zu Recht den Rachen aufreissen können.

Schade Schade Schade!

Jetzt ist es die 1703!
    Aber sofort nach dem Sprung von Win10 auf Redstone WM10 hörten die Freezer auf, das Gerät läuft
    spürbar langsamer als mein 1520, aber schnell genug um es als vollwertiges Phone zu nutzen.
    Also nochmal: Nein, es ist nicht langsam und unbrauchbar, es fällt im direkten Vergleich zum 1520
    einfach nur auf.

Tutorial - hmmm - da habe ich den Mund wohl zu voll genommen. Ganz ehrlich:
    Ich musste soviel frickeln und probieren, tricksen, suchen und eine noch größere Menge FLUCHEN!
    Ob ich den kompletten Weg wieder zusammentragen kann, sei dahin gestellt.
    Gerne aber können hier Fragen gestellt werden, ich werde versuchen so gut wie möglich zu helfen!

Fazit: Ich bin froh den Schritt getan zu haben. Win8 bricht die komplette App Basis komplett weg,
    außer Emailen war quasi nichts mehr auf der Höhe der Zeit möglich. Ein echter "Bein-Godik" ein
    Krüppel, der nicht sein müsste.

Was gleich auch die Frage aufwirft:
    Warum? Warum Microsoft könnt ihr nicht einfach einen sauberen, einfachen Weg für den Anwender
    anbieten? Warum muss ich 3 Tage deep dive frickel machen um das System sauber ans Laufen zu bekommen?
    Warum schießt man so vielen Altgeräte-Besitzern vor den Bug? Warum schafft es Microsoft immer und
    immer wieder sich so dermaßen selbst zu schaden?

Schaut Euch mal im 8.1 Store die Bewertungen zum Messenger an, die Leute die hier nun "gefixxt" sind,
    werden wohl nie wieder ein MS Produkt anrühren - und ich kann es verstehen.

Kleiner Zwischenstand:

Update erfolgreich verlaufen - und gleich waren auch meine Freezer wieder da.
    Ich bin jetzt in Step 2 und installiere heute die Redstone Version. Bitte weiter
    Daumen drücken, bis jetzt hat es ja schon geholfen ;)

Da es bis zum Nokia 9 noch etwas hin ist, meine Idee mit der Überbrückung mit Lenovo A850
    mich doch etwas nervt, habe ich mich heute doch noch entschlossen das 1320 zum Win10 zu
    überführen, da ich den Messenger gerne nochmal hätte.

Update auf Win10 läuft gerade, drückt mir die Daumen das es glatt geht.

Die Anleitung oben taugt nicht wirklich, ich habe mir mühsam alles zusammensuchen müssen,
    also weniger die Files, sondern eher das Tutorial.

Bin jetzt bei 46%.

Ich werde berichten und wenn alles geklappt hat, eventuell ein kleines TUT hier reinstellen. ^^

Diese Woche wollte ich endlich an das Projekt "Win10 auf 1320" gehen.

Damit:
    https://www.heise.de/newsticke…unden-beisst-3686501.html

hat es sich nun endgültig erledigt.

Mein Plan ist nun, die beiden noch hier im Einsatz befindlichen Geräte (1320/1520) als Steuerung
    meiner "Fritz Dect Smart Home Steuerung" zu Hause zu nutzen und ansonsten das Thema Windows Phone
    für immer abzuhaken und zu den Akten zu legen. RIP Windows Phone! Zwei weitere Relikte in meiner
    Schublade, welche die totale Unfähigkeit Microsofts belegen.

Mein weiteres Vorgehen:
    Lenovo A850+ reaktivieren und damit über die Runden kommen, bis das Nokia 9 angeboten, und etwas
    günstiger geworden ist. Was mich daran interessiert: Sauberes Android, mit monatlichen Updates.
    Zwei SIM-Karten Slots und auch ansonsten eine wirklich gute Ausstattung. Nur der Preis ist mir zum
    Release definitiv zu hoch. Mal schauen was es in Thailand/China/Malaysia kosten wird.

Er ist bereits eingestellt.

Ich hasse den Messenger - aber unterwegs das einzige Kommunikationsmittel mit Facebook Freunden,
    denn über den Explorer geht das Chatten leider nicht.

Sorry Leute, dass ich in einem von mir eröffneten Thread so wenig Beteiligung zeige, aber
    Zeit ist derzeit mein höchstes Gut!

Kleines Update: Noch Nichts unternommen bez. des 1320.

Aber:
    Ich muss es wohl angehen, denn nun gibt es keinen Support mehr für den Messenger auf
    Windows8.1 - d.h. keine Chance mehr Nachrichten zu empfangen oder zu versenden.
    Daher MUSS ich da jetzt Win10 drauf bekommen, koste es was es wolle ^^ ;)

Ich bin ja seit einiger Zeit nun auch im "Fast-Ring" am PC und ich muss sagen, es geht endlich
    in die richtige Richtung, obwohl es für ein Unternehmen wie MS ein Armutszeugnis ist, dass
    Win10 bei Release so unfertig und schlecht war.

Mir gefiel eine sehr lange Zeit Win 8.1 viel besser, als Win 10. So langsam könnte sich das nun
    ändern, ist aber ein anderes Thema.

Soviel zu mir heute, in 10 Tagen fliegt meine Freundin zurück und dann habe ich wieder ein
    "Leben". Aber ihr kennt das ja ^^

Ich danke Euch schon mal für den Link! (Die Links)
    Klingt nach dem ersten Überfliegen nicht nach einem "ich mach das mal schnell in 5 Minuten"

Werde mich nächste Woche mal dran begeben und vom Erfolg berichten, vielleicht interessiert
    es ja noch einen anderen "Dinosaurier-Besitzer" ;)