Beiträge von shanghai-fun

Zitat

Original geschrieben von deeass
    Fassen wir zusammen: Shanghai ist wieder aktiv und wünscht sich...oh Wunder,Symbian wieder zurück!

Naja, jetzt wo el Domiator Gag nicht mehr so dominant ist, macht das ja auch wieder Spaß ;)
    Aber: An dem Tag, als sich die Wege Nokia/Symbian trennten und WP in Boot kam, war Symbian
    auf einem guten Weg und ich lege meine Hand ins Feuer, dass bei gleicher Entwicklungsleistung
    zwischen WP und Symbian der Zweitgenannte heute deutlichst weiter wäre.
    Die einzige Pro Entwicklung bei WP in den 1.5 Jahren die ich WP nun habe war die Kalenderwochenanzeige.

Bravo!

Zitat

Ich mochte Symbian, aber
    a) sind wie hier in einem gaaanz anderen Thread
    und
    b) geht mir das geschreibsel von Shanghai -Fun auf die Nerven.

a) Gefühlt besteht der ganze TT doch nur noch aus 2 dominanten WP basierten Thread, die sich seit gefühlten
    2 Jahren im Kreis drehen. So what?

b) Wenn Du nicht versteht was ich sagen will, lies nochmal. Solange bis es klappt.
    Vor 2 Jahren wurde Symbian in den Müll geworfen um mit WP gaaaanz groß durchzustarten und eine rosige
    Zukunft wurde prophezeit. Ich weiß noch, wie ich an dem Tag der "Verkündung" hier reagiert habe.
    Ich habe abgekotzt, weil ich wußte das ein Symbian (das endlich auf dem richtigen Weg war) für ein
    ultrabeschissenes WP geopfert wurde. Meinem Spieltrieb vor 1.5 Jahren war es zu verdanken das Freundin
    und ich ein 1320/1520 unser Eigen nannten. Nach anfänglicher Euphorie (die war tatsächlich da!) lagen die
    beiden Geräte doch rechtschnell in der Schublade.

Ich trauere nicht dem Symbian im letzten Status nach, sondern einem Symbian wie es heute wäre, wenn man
    die Power der Entwicklung, die WP verschlang in Symbian investiert hätte.

WP ist noch heute ein Rückschritt. Nach so unendlich langer Zeit noch immer nicht dort, wo es sein müsste
    um im Markt für Aufsehen zu sorgen.

Und da sehe ich auch bei WP10 keine Verbesserung. Ms klammert sich an irgendetwas was ich absolut nicht
    nachvollziehen kann.

Zitat

Wenn du NIX zum Thema beitragen willst oder kannst (da du ja dem System,um das es hier eigentlich geht,den Rücken zugewandt hast),dann begebe dich nicht in den Thread,um zum x-ten Male zu wiederholen,das du deine WPs in der Schublade hast und wie toll Symbian wäre...wenn...hätte und so weiter!

Wollt ich mal loswerden! :top:

Ha ha ha - keine Angst - bin auch bald wieder weg. Ist nur immer amüsant wie so ein kleines Grüppchen
    über die Möglichkeiten und die Zukunft eines absolut toten Mobil-OS siniert.

WP wird NIEMALS auch nur den Hauch einer Chance im Mobilfunksegment haben, weil es einfach nur extrem
    an dem vorbeientwickelt wurde und wird, was der Kunde da draußen verlangt.

Es hat im ureigentlichen und auf den Punkt gebrachten Sinn damit zu tun, dass Nokia eigentlich einen
    völlig unnötigen und sinnlosen Smartphone Tod gestorben ist.

Ja ich weiß, die kommen vielleicht wieder. Aber "mein" Symbian" ist trotzdem tot.
    Getötet von den dämlich grinsenden Microsoftlern Balmer und Elop.

Naja egal, ich freu mich jetzt erstmal wie Bolle über die Kalenderwochenfunktion.

Verdammt. Nach fast 4 Jahren endlich Kalenderwochen. Ich bin jetzt noch ganz baff, hab extra mein 1520
    rausgesucht und habe es geladen. Es stimmt - es ist Wirklichkeit geworden. WP hat Kalenderwochen!

:D

Und zum Thema Symbian:
    Nokia hat zum Schluß hin erkannt worauf es ankommt, die Entwicklung von Symbian ^3 über Anna nach Belle
    wurde immer besser und auch rasanter. Hätte man darauf den Focus gelegt, Symbian einen neuen Namen
    gegeben wären die heute sowas von weiter als mit diesem verkackten WP, das wir hier nicht eine solche
    sinnlose Diskussion führen müssten - und ich mich tatsächlich nochmal freue das WP eine triviale Anzeige
    wie die der Kalenderwochen erhalten hat. Nach fuckin 4 Jahren. Das ist so Hammer...

Zitat

Original geschrieben von SAR
    Wozu ? Das ist nur ein weiteres chinamobile mit nem Commodore Logo drauf. Kein echter Homecomputer Fan würde das Ding kaufen.
    Ich würde als Nokia Fan auch kein Foxconn Gerät mit nem Nokia Logo drauf kaufen, es sei denn Design und Hardware kämen von Nokia. Weder Commodore noch Nokia werden jemals wieder selber produzieren und das sind nicht die einzigen paralellen zwischen den beiden Firmen

Apple baut auch dort und Menschen kaufen Apple.

Warum sollte ich also kein C= Gerät kaufen?
    Von den technischen Daten her ist es mehr als ok und deckt meine Bedürfnisse mehr als ab,
    es kann mehr als jedes Apple oder WP und es hat C64/Amiga out of the Box installiert,
    zudem kann es im Vergleich zu WP auch Kalenderwochen anzeigen ha ha ha.

Übrigens habe ich hier noch immer eine komplette Amiga-Flotte in meinem Hobbyraum, darunter
    auch so seltene Sachen wie einen A4000T von C= von dem es weltweit keine 20 Stück mehr gibt.

Also ich hab da Bock drauf - auf jeden Fall mehr als auch dieses WP Geraffel, das mir nach nun fast
    1.5 Jahren Nutzung einfach nur auf die Eier geht.

Wenn man sich mal anschaut wieviele Jahre die nun an WP herumexperimentieren...
    In der Zeit hätten die mit der Manpower ein Symbian zum perfekten und stabilst laufenden OS machen
    können, stattdessen ballern die Resourcen und Gelder in ein OS, das noch heute einem Symbian
    hinterher hinkt.

Daher kann ich auch Wolfgang Denda absolut verstehen, der kein Nokia mehr haben will.
    Nokia hat so ziemlich ALLES flasch gemcht, was man nur falsch machen konnte. Es gibt nicht
    einen, aber auch wirklich nicht EINEN EINZIGEN Punkt wo ich sage: Das war in den letzten 5 JAhren
    der richtige Weg.

Und Microsoft schafft es, einen solchen Weg noch schlechter zu gestalten, quasi die Referenz im Falschmachen
    noch zu überbieten.

Noch immer beherrscht WP keine Kalenderwochen "out of the box".

Das ganze Projekt WP ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Irgendwie kommt mir das alles noch verzweifelter vor, als es bei Nokia war.

Mein Ausflug in die WP Welt ist definitiv beendet. Ich habe mich zur Genüge mit meinen
    1320/1520 Geräten herumgeärgert und bin raus.

Ich frage mich echt wie die dieses System noch bei den Leuten landen wollen.
    :D

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Von Lenovo gibt's ein Smartphone mit 4Ah-Akku. Das Gerät ist 10mm dick, also in etwa wie ein iPhone 4, und ist mit rund 170g so schwer wie das 808. Damit hätte ich kein Problem.

Mein A850+ von Lenovo mit 8Kern Prozessor hält auch bei Smartphone typischer Nutzung locker 2 Tage,
    Abends habe ich meißt zwischen 50 und 65%. Und das Ding ist kein Brocken mit 1cm dicke, kommt auf
    knapp 33.000 Antutu Punkte, kann 2 SIM Karten und ist mit 70€ im Ursprungsland ein Schnäppchen.
    In Europa werden die Dinger mit ca. 150€ gehandelt.

Wenn ich es NICHT nutze, also vollgeladen einfach auf die Seite lege, hält der Akku sagenhafte 4 Wochen!

Aber die Leute kaufen halt lieber Samsung :/