ZitatOriginal geschrieben von autares
Hast du bisher keine Gebühren bezahlt?
Nein, hab auf die Zwangsabgabe jetzt gewartet.
Bisher konnte man ja alles Regeln, wenn man keinen Besitz hatte.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von autares
Hast du bisher keine Gebühren bezahlt?
Nein, hab auf die Zwangsabgabe jetzt gewartet.
Bisher konnte man ja alles Regeln, wenn man keinen Besitz hatte.
Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe, bisher hat sich noch niemand von der GEZ gemeldet.
Es kann doch nicht die Aufgabe des Bürgers sein, alles zu verfolgen wer immer Geld haben will und sich auch noch darum bemühen.
Entweder sollen die alles vom Lohn mit den Steuern einziehen, oder aber gefälligst eine Rechnung schicken.
Wann kommt üblicherweise ca die erste Rechnung, die man einreichen kann?
Hallo,
habe den Brief gestern abgeschickt, wurden alle Eingänge heute schon bearbeitet oder bis wann erfährt man ob die Unterlagen schon eingegangen sind. Falls der Brief nicht eingegangen ist könnte ich dann noch vor 14 h die Unterlagen per mail senden.
Re: Wie am besten altes Radio verkaufen?
ZitatOriginal geschrieben von hecke
mit abgeschnittenem Stecker (warum auch immer).
Hecke
So machen manche Mitmenschen funktionsfähige elektonische Geräte "unbrauchbar", bevor sie es auf den Sperrmüll werfen.
Ich will ja nicht kleinlich sein, aber da es sich um einen Leihrouter handelt, sollte man die Rücksendekosten mit in die Rechnung einbeziehen. (Oder gibt es inzwischen kostenlos Versandmarken von 02 dafür?)
Auch ist es unglaubwürdig von o2, 9,95 € als Versandkosten zu verlangen.
Die haben da ganz andere Konditionen und zahlen bestimmt nicht mal 1-2€
Da du deine Geräte scheinbar sehr lange behälst würde ich jetzt weder das 4 noch 4s nehmen, sondern auf jeden Fall auf das 5 warten.
Das kannst du dann wieder 4-5 Jahre benutzen und auf das neueste umsteigen.
Hallo,
ca 20% der Ersteigerer melden sich nach der Auktion nicht mehr.
Und viele Bieter sind sehr unverschämt. Ist das bei euch auch so in letzter Zeit?
z.B bewertet jemand negativ, weil ein 3 jahre altes Handy angeblich 2 Monate nach Kauf kaputt ist, sowas ist doch nicht normal, und als Vekäufer kann man nicht mal mehr neutral bewerten, auch wenn der Ersteigerer sich nie mehr meldet.
Die Sperre war auch früher nicht sinnvoll, da sie immer nur für 6 Monate oder so gültig war und man mußte einen plausiblen Grund angeben, etwa Gefahr für Leib und Sicherheit usw.
Vielleicht hat ja jemand noch den genauen Text da, oder es ist sogar von Bundesland zu Bundesland anders.
Ich kann es ja verstehen, wenn der Staat meine Daten und meine Meldeadresse haben möchte, aber diese einfache Weitergabe für alle Interessierten fand ich schon immer ein Unding.
Da es aber immer nur für ein halbes Jahr gültig war, und immer erneuert werden mußte habe ich damals auf einen Widerspruch verzichtet.
ZitatOriginal geschrieben von ChickenHawk
Insofern hilft da auch ein höhere Sichtschutz nicht, wenn der VM die Beseitigung der Schmiererei verlangt so ist dagegen rechtlich überhaupt nichts zu sagen und der Mieter hat sich zu beugen. Punkt.
Zum Glück gibt es noch Amtsgerichte, Landgerichte und Oberlandesgerichte, die darüber entscheiden dürfen. Doppelpunkt.