Beiträge von jochenb

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Die nun immer dünner besiedelt und eine immer schlechter werdende Infrastruktur bis hin zur infrastrukturellen Unterversorgung zur Folge haben werden. In dem Kontext ist eine Erhöhung der Besiedlungsdaten in manchen Regionen doch durchaus wünschenswert.

Schau Dir doch mal die jeweilige Bevölkerungsdichte im Vergleich an:

Dass die blühenden Landschaften in den neuen Bundesländern mit blühenden Flüchtlingen neu besiedelt werden sollten, hatte ich ja schon gestern empfohlen. So könnte man auch die "Ureinwohner" an die neue bunte Weltordnung gewöhnen. :D

Nur hört man immer nur von Bussen und Zügen nach NRW und Bayern, welche schon übermäßig besiedelt sind.

Mich würde wirklich mal interessieren, wann es den Flüchtlingsbefürwortern genug sein wird.

Ok, wir haben erfahren, dass es keine Obergrenze für Asylbewerber gibt.

Mich erinnert das zwar eher an ein trotziges Kind, dass die Augen vor der Wahrheit verschließt und immer sagt einer geht noch.

Und im Hinterkopf dürfte es bei Mutti und all den Anderen nur um Gesichtsverlust gehen, in Wirklichkeit hoffen alle, dass der Strom aus irgendwelchen Gründen abebbt (Winter usw usw), und sie ohne Gesichtsverlust (wenn das noch geht) aus der Sache rauskommen.

Wenn man die Bilder und Berichte im TV sieht, dann scheint das Ende aber noch nicht sichtbar. Es scheint eine Menschenschlange, die von Deutschland bis zur Türkei durchgängig und unaufhörlich wandert.

Also, wann bekomt ihr Befürworter mal langsam Panik? Aber jetzt bitte mit den keine Obergrenzen Kindersprüchen aufhören und mal eine ernste Antwort.

1 Mio., 2, 3, 4, 5, 10, 20?

Zitat

Original geschrieben von Applied
    Und auf diesen Zustand steuert Deutschland mit Sieben-Meilen-Schritten wieder zu.
    Beim derzeitigen Einwanderungsstrom können wir davon ausgehen, dass sich die Arbeitslosigkeit in Deutschland binnen 5 Jahren wieder verdoppelt.

Nein, nein, die Regierung wird schon neue Beschäftigungsprogramme erfinden um die Arbeitslosenzahlen aufzuhübschen.

Zitat

Ich behaupte, dass es den Menschen mehrheitlich deutlich besser geht.

Mehrheitlich, das sind so schwammige Begriffe, die niemand einordnen kann.

Ich halte mal dagegen und behaupte es geht nur denen besser, die auch in der DDR nichts hatten.

Zitat

Hast Du es jetzt besser oder schlechter als in der DDR?

Das hängt wohl davon ab, welche Position er in der DDR hatte. Oder meinst du Allen würde es besser gehen? :rolleyes:

Genau da kann man nämlich wieder zu den Flüchtlingen überleiten.

Meinst du ein wohlhabender Syrier, oder einer mit einem guten Arbeitsplatz wäre scharf in Deutschland alles aufs neue zu riskieren und sich mit einem Hilfsarbeiter Job abgeben?

Viele gehen davon aus, dass der Krieg unendlich sein wird. Ich sage sobald der Krieg vorbei ist werden sich die Fähigen und Wohlhabenden aus Deutschland verabschieden. Übrig bleiben werden diejenigen, die auch schon in Syrien, Afghanistan, Irak usw nichts hatten und nicht zu gebrauchen waren.

Zitat

Original geschrieben von Uelmuek

Aber ein Kopftuch? Was ist gegen ein Kopftuch zu sagen?

Du sagtest doch, dass du keinen Migrationshintergrund hast, wieso hast du das bisher nicht mit deinen Mitmenschen erörtern können, wenn dich diese Frage so sehr interessiert?

Es ist diese Art von unwissend stellen, die ich auch vorhin meinte, diese Debatten wurden schon vor Jahren geführt und alle Argumente und Standpunkte sind bekannt. Aber du stellst es hier so dar, als ob du gerade die Freiheit erfunden hast und hier zum ersten mal verteidigst.

Zitat

Setzen wir demnach darauf, dass sie in zukünftigen Kommentaren fortan unterbleiben.

;)

Uuhhhh das klingt ja fast wie eine Drohung, aber wahrscheinlich werden hier nur Kritiker gesperrt.

Was unterbleibt oder nicht, wirst du leider hier nicht bestimmen können. :cool:

Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Und warum "Hauptsache keine Kopftücher und Mäntel zur Vollverschleierung"? Wie war das nochmals mit dem Grundrecht auf Religionsfreiheit und deren Ausübung?

Wie war das noch mal, du als besonders gebildeter Student (deine Worte) müßtest doch wissen, dass die Realität vom auf dem Papier geschriebenen abweicht. Aber jetzt verstehe ich auch deine anderen Einlassungen, ok als Student hat man noch ein idealisiertes Weltbild.

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Ich Denek eh das Monlaub, Al und Robert sich auf ihren Positionen verrannt haben, und sich nun versuchen mit Dummfug gegenseitig auszuboten.

Ich mach mal wieder einen auf derAL, wenn ihm was gefällt und er sich bestätigt sieht : :top:

Zitat

Original geschrieben von djmuzi

Wir leben in einem Gutmeschland. Die Imigranten kommen aus ganz anderen Ländern, wo es Auge um Auge geht, wo unterdrückt wird, wo es keine Ordnung gibt, wie wir sie kennen. Dort gewinnt der mit dem größten Messer.
    Das werden Gutmenschen hoffentlich irgendwann zu spüren bekommen und wachen dann auf.

Pass auf, gleich bist du weg. Das werden die Willkommensmenschen als Drohung auslegen.