Beiträge von Muluca

    Re: Re: Laufenden Traffic/Inklusivminuten und Inklusivminuten kontrollieren



    Wer ein JB Apfeleimer besitzt kann über Cydia die Data Counter, Call Counter und SMS Counter Apps Installieren, Taktung ist einstellbar für Call Counter.


    mfg.

    Re: Re: Re: Re: Smartmobil UMTS


    Zitat

    Original geschrieben von smartmobil.de
    Hi Muluca,


    vielen Dank für deine zwei PN. Wir haben die Rückmeldung erhalten, dass dich die Kollegen in Kürze anrufen werden.


    Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team



    Hi, Smartmobil.de,


    Anruf kam, dafür erstmal 1000 Dank, eine Lösung für die Tagelangen aussetzer wurde nicht gefunden, ich soll bis Anfang Mai warten.


    Um den 1sten 2ten Mai wird das frische Volumen nachgeladen.


    Ab heute Früh 26.04.2012 wieder volle Bandbreite zur Verfügung gehabt. (das iss etz KEINE Beschwerde:-).)


    Könnt ihr bestätigen das mein Volumen ab Heute wieder Aufgeladen wurde? Wenn ja, was ist das für ein Zeitraum für die Neuaufladung? Es wir mir immer gesagt vom 1sten bis zum 31ten. Was ja offensichtlich bei meinem Vertrag nicht der Fall ist.


    Kann ich jederzeit auf die 1 gig Flat umsteigen?


    Danke und Gruß.

    Smartmobil UMTS


    @ smartmobil.de


    mein Produkt:All-in 100 + 500MB Datapack.


    kurzen überblick meiner Problematik


    im Monat April 2012:


    vom 01.04-10.04 schnelle Datenverbindung.
    vom 10.04-16.04 max 64KBit/sec.
    vom 16.04-18.04 schnelle Datenverbindung
    vom18.04- jetzt max 64KBit/sec


    Support per Mail kontaktiert Antwort bekommen die Üblichen Textbausteine:Temporäre Netzschwankungen usw.
    Am 13.04.12 Telefonsupport kontaktiert, kam ne Entschuldigung das Datenvolumen sei noch nicht aufgebucht, ab 16.04.12 war wieder volle Bandbreite verfügbar, leider nur bis zum 18.04.12.
    Gestern wieder Telefonsupport kontaktiert, Zitat:,,tut mir leid ich kann nichts machen ihr Anliegen wird weitergeleitet''. Heute früh sollte ich per Mail benachrichtigt werden ob das Problem gelöst sei, bis etz 13:15 nichts passiert.


    Wie soll es denn weiter gehen? So langsam geht mir das Tierisch wohin.


    Diese Problematik betrifft immer nur eine bestimmte Sim, hab noch zwei Karten von Smartmobil, die funktionieren tadellos.

    Nachtrag


    ab dem 16.4.12 wieder das wofür ich bezahle: schnellen mobilen Internetzugang!!! schlappe 6 Tage, etliche Mails und Anrufe später alles OK.


    woran es lag?


    Antwort Smartmobil Support:


    Tut uns Leid, das Datenvolumen wurde nicht aufgebucht. Das Telefonat hat ungefähr 2 Minuten gedauert, hätte sich jemand von Anfang an mit der Problemlösung beschäftigt wärs schon längst erledigt gewesen, stattdessen hat man mir irgendwas zugesandt, Textbausteine ohne bezug zu meinem Problem.


    @ maestro


    sind Sie evtl. Telekom Mitarbeiter? ;)


    1.) Ich bezahle keine 9,95€ sondern 19,9€ pro Monat das mal 3 Karten mal 24 Monaten ergibt 1432,8€ !!!


    2.) Ich erwarte das man die Kundschaft ernst nimmt unabhängig davon wieviel bezahlt wird!!!


    3.) Mit Ihrem Statement ,,You get what you pay for'' würde Ich aus jedem Büro meiner Kundschaft rausfliegen und letztendlich auch aus meinem Job!!!


    4.) 3 Simkarten habe Ich noch bei Blau.de, da klappt die Abrechnung. Blau.de ist auch kein Netzbetreiber und den Ruf eines teueren Anbieters haben Die meines Wissens auch nicht.


    5.) Nur Geschwindigkeit ist für mich kein Qualitätskriterium. Auch die letzte Schrottkarre kann schnell bewegt werden.



    Fazit:


    Glück haben, gleich einen kompetenten und motivierten Supporter drann haben und alles wird gut.
    Sie haben Recht , bei den Telekomikern & Co passiert das auch, könnte ein Buch schreiben über unsere Geschäftsverträge bei der Telekom.

    So, der Smartmobilsupport hat geantwortet:


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Der Abrechnungszeitraum für das Datenvolumen beginnt immer am Monatsanfang und ende am Monatsende.


    Aktuell haben Sie ein Downloadvolumen von mehr als 200MB verbraucht. Bitte beachten Sie, dass auch der Upload berechnet wird.


    Es kann sich auch um temporäre Netzstörungen, die zufällig in den letzten Tagen verstärkt aufgetreten sein können. Nachträglich lassen sich leider solche Netzstörungen nur sehr aufwendig nachvollziehen.


    Wir freuen uns Ihnen weitergeholfen zu haben.


    zitat Ende.


    Temporäre Netzstörungen die sich über 4 Tage nicht abstellen lassen???? und immer wiederkehren??? das kann man evtl. einem Kleinkind erzählen, wie gesagt ich habe mehrere Smartmobilkarten bis auf meine funktionieren ja alle!!!


    Eine verbrauchsübersicht ist Technisch also doch realisierbar, von wegen ,,ist Technisch nicht machbar weil Vodafone die Daten'' bla blub...


    Und der letzte Satz ist blanker Hohn!!! ,,Wir freuen uns Ihnen weitergeholfen zu haben'' ich weiß ist bloß ne Floskel aber trotzdem :-(((


    Soweit meine Erfahrungen mit dem Kundensupport von Smartmobil, anscheinend will man die Kundschaft dem Kostenpflichtigen Support zuführen?
    Fazit:



    :flop: :flop: :flop:

    @ Winikund


    habe auch das Problem mit der willkürlichen? drosselung der Bandbreite.
    im März 2-3 Tage nur max 64KBit/sec, jetzt ab dem 10.04 wieder nur max 64KBit/sec, obwohl ich
    das 500MB Datenpacket zugebucht habe.


    zwischen 01.04-10.04 hatte ich laut DataCounter (und ja die Messung erfolgt für Up and Down)
    aufgerundet 161MB verbraucht, also WIESO wird gedrosselt???


    anfrage per Mail noch nicht beantwortet. Ok 2 Werktage sollte man schon warten können :-)


    ein Defekt am Smartphone kann ich ausschliessen, habe insgesamt 3 Smartmobilkarten. Hatte geplant nochmal 3 Smartmobilkarten zu bestellen (große Family waren alle bei Blau.de, E-plus Netz mehr muss man nicht sagen.) aber mittlerweile bin ich nicht mehr so sicher ob ich komplett wechseln soll.


    ab 09.03.12 Smartmobil Kunde, die Negativen Erfahrungen überwiegen!!!

    Datenvolumen & Co.


    Hallo,


    Da ich vom Smartmobil Kundensupport keine Antwort bekomme, stell ich meine fragen an Euch.


    mein Vertrag All-in 100 + 500MB Datenvolumen.


    + 2 Karten mit All-in 100 (für die Kids)


    meine fragen,


    werden die im Preis von 9,95€ enthaltenen 200MB mit den dazugebuchten 500MB zusammengerechnet? oder hab ich 500MB Datenvolumen? (200+700 kann ich auch zusammenrechnen, aber in der Branche gibt es nichts was es nicht gibt :-))


    wie sieht es mit Inkasso für Drittanbieter aus kann man es sperren lassen? (für die Kinderkarten sehr wichtig.) Wenn ja evtl. mit Kosten verbunden?


    im vorraus vielen dank.