Beiträge von ALS

    Also meine Mutter hat sich einen VW Touran mit Freisprecheinrichtung gekauft und will diese mit ihrem neuem Motorola V300 nutzen.
    Laut VW sollte die Kompatibilität kein Problem darstellen und wird hergestellt über einen Adapter der im VW Zubehörshop verfügbar ist.
    Der Shopmitarbeiter sagt nun aber das es zwar Adapter gibt, das Motorola V300 allerdings nicht unterstützt wird. :mad:


    Ich hab mir die Liste mal angesehen und da ich mich in letzter Zeit ein wenig mit neuen Handys beschäftigt hab, hab ich mich schon gewundert das die ganzen neuen Handys dir hier im Forum diskutiert werden alle nicht kompatibel sind.


    VW bietet meine Mutter, absoluter HandyNoob, nun folgende Lösung an.


    Die Kosten für die Freisprecheinrichtung werden erstattet (ich nehme an die Freisprecheinrichtung wird irgendwie deaktiviert, weil der Wagen schon fertig in Wolfsburg steht) und meine Mutter bekkommt ein Handy zur Verfügung gestellt das kompatibel ist. Zusätzlich soll meine Mutter sich eine 2te SimKarte zulegen und damit das "neue" Handy im Auto betreiben. Alle auf dem Motorola ankommenden Anrufe sollen dann auf das neue Handy umgeleitet werden, wenn Sie Auto fährt. Ich denke mal das es für meine Ma lästig wird immer wieder die Rufumleitung zu aktivieren und das neue Handy einsatzbereit zu machen. Der Aufwand lohnt doch nicht wirklich wenn sie nur mal um die Ecke fahren will.


    Was haltet ihr von dem Vorschlag generell?
    Gibt es eine andere Lösung? BT kommt nicht in Frage weil meine Ma kein Headset aufhaben will. Auch irgend eine Lösung mit Zigarettenanzünder ist inaktzeptabel.


    Hoffe ihr könnt helfen.

    Hallo


    lese jetzt schon länger hier im Forum mit und da ich kurz vor einem Abschluss O2 Genion Duo bin muss ich kurz noch eine Frage loswerden und hoffe ihr könnt mir helfen.


    dem aktuellen Prospekt entnehme ich das Gespräche in alle deutschen Mobilfunknetze zur Hauptzeit "ohne Mobile Option" 0,29 € betragen. Bedeuted das auch das ich ins o2 Netz zur Hauptzeit 0,29 € bezahle? Eigentlich schon, oder? Mich wundert es nur das ich dann "ohne" mobile Option in der Hauptzeit ins o2 Netz um 10 cent günstiger bin. :confused:


    Gruß


    ALS

    Was sind eigentlich Partnershops


    Hallo erstmal.


    Ich war gerade bei uns im Schossau, ne Art Saturn/Mediamakrt, und hab dort nach Studententarifen gefragt. Ne, machen wir nicht, war die Antwort.


    Wie erkenn ich nun einen Partnershop? Ist das direkt jeder der O2 Verträge verkauft/vermittelt?


    Hab ich generell Nachteile davon Verträge bei einem Partner statt im Shop abzuschliessen?


    Danke