Beiträge von handymobil

Hallo zusammen,

ich habe noch eine Xtra im alten Xtra Go Tarif ohne "Weltweit" (hatte damals der Umstellung widersprochen).
    Hier in Deutschland ist der Xtra Go Tarif ja nicht mehr besonders attraktiv ;)
    Das alte Xtra Roaming möchte ich aber für gelegentliche Reisen ins Nicht-EU-Ausland unbedingt behalten.

Nun sehe ich im T-Mobile Kundencenter unter den Optionen für den Xtra Go Vertrag unter anderem:

Xtra Optionen:
    Xtra web'n'walk Starter, Xtra Handy DayFlat, Xtra Handy Flat [ ]
    Xtra Nonstop, Xtra Nonstop Plus [ ]

Xtra Roaming-Optionen:
    Weltweit, Smart Traveller [ ]

Wenn ich z.B. bei "Xtra Nonstop" den Haken setze, wird nicht automatisch der Haken bei "Weltweit" mit gesetzt.
    Allerdings habe ich den Button "Zum Warenkorb" noch nicht gedrückt, um nicht doch mein Xtra Roaming zu verlieren.

Deshalb möchte ich erst einmal in die Runde fragen, ob Ihr Erfahrung mit der Buchung von Optionen auf Xtra Alttarife habt:
    - Kann man Optionen wie Xtra Handy Flat oder Xtra Nonstop überhaupt noch auf einen Xtra Go buchen?
    - Kann man dabei den alten Xtra Roaming Tarif behalten oder bewirkt eine Optionsbuchung eine Zwangs-Zubuchung von "Weltweit" oder "Smart Traveller"?
    - Bei Umstellung auf einen aktuellen Xtra-Tarif (gibt es da auf Nachfrage noch den Xtra Click 1. Generation?) wäre aber mein altes Xtra Roaming auf jeden Fall verloren?

Danke schon jetzt für Eure Antworten. Wäre schön, wenn ich meinen "Auslands-Xtra Go" durch geeignete Optionen auch für den Alltag wiederbeleben könnte

Mfg handymobil

Hallo,

bei meinem C2-00 war das übliche einfache Stereo-Headset WH-102 dabei.
    Da mir die Ohrstücke zu groß sind, habe ich bei Amazon ein WH-701 gekauft.
    Dieses scheint jedoch nicht vollständig kompatibel zu sein: als Kopfhörer funktioniert es, aber die anderen Tasten funktionieren nicht (Lautstärke, Radiosteuerung mit Playertasten, nicht einmal Gesprächsannahme).

Ein kurzer Quercheck mit C2-00 (S40), C6-00 (S60), 6267 (S40) ergab:
    WH-102 an C2-00, C6-00: Gesprächsannahme mit Taste OK
    WH-701 an C6-00 und 6267 (mit mitgeliefertem 2,5mm-Adapter): Geprächsannahme, lauter/leiser, Radiosteuerung OK
    WH-701 an C2-00: keinerlei Tastenfunktion

Ist die Belegung des A/V-Anschlusses beim C2-00 anders als beim C6-00 und dem adaptierten 6267?
    Aber weshalb funktionieren dann beide Headsets am C6, jedoch nur eines am C2?
    Oder mache ich noch irgendetwas falsch (z. B. Konfiguration des Zubehörs im Telefon)? :confused:

Ratsuchende Grüße
    handymobil

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Kies-Firmware-Update geht mit diesem Modell nicht. Ich habe es selbst und schon andere Samsungs gekiest – mit denen hat das geklappt. Mit dem Samsung B7722i nicht.

Und wie überzeuge ich Samsung davon, das einzusehen und mir einen Service Partner (in D) zu nennen? Denkst Du, ein Hinweis auf dieses Forum und Deine Erfahrungen wäre OK und hilfreich?

Zitat

Ob allerdings USSD – also diese Codes wie *100# – in Japan generell funktionieren – bist Du sicher, dass das überhaupt geht?

Sicher. Funktioniert seit mehreren Jahren prima mit Motorola V980 sowie Nokia E61, 6267 und C6-00. Sowohl mit Vodafone CallYa als auch mit T-Mobile Xtra.

Edit:
    Habe gerade hier über das Thema Bevorzugte Netze gelesen. Könnte es sein, dass der eine Teil meines Problems mit dem B7722i

Zitat

Original geschrieben von handymobil
    Telefon hat sich in Japan eingebucht; Telefonieren im "ReiseVersprechen" war möglich.
    Netzbetreiberanzeige war (auf Kyushu!) "NTT DoCoMo Hokuriku", obwohl der Netzcode derjenige des Vodafone-Partnernetzes SoftBank ist.
    "SoftBank" gibt es in der Liste der "bevorzugten Netze" nicht. Anscheinend stimmt die Zuordnung von Netzcodes zu Betreibernamen nicht.
    Und das, obwohl Samsung auch Handys für den japanischen Markt produziert.

kein Samsung-, sondern ein Vodafone-Problem mit der betreffenden SIM ist?

Dagegen spricht allerdings, dass die Netznamen in einem Nokia 6267 korrekt angezeigt wurden.
    Mit der betroffenen CallYa-SIM hat sich das 6267 allerdings standardmässig ins NTT-Netz (Wählen nur per Callback) eingebucht. Das Partnernetz SoftBank (Direktwahl möglich) war nur per manueller Netzwahl zu bekommen.

Mfg handymobil

Letztes Jahr war ich bei Congstar auch von der Abrechnung nach Zone 2 betroffen, obwohl laut Preisliste die Schweiz in (EU-) Zone 1 stand.

Gerade habe ich nochmal auf der Congstar-Homepage nachgesehen.
    Unter "Hilfe und Service/EU-Roaming" gibt es eine Congstar-Prepaid Preisliste vom 01.09.2011, in der die Schweiz in Zone 1 steht.

Unter den Congstar Prepaid Tarifinformationen wird die "Preisliste_congstar_Prepaid_2012", gültig ab 27.03.2012 zum Download angeboten.
    Dort ist die Schweiz nur noch für Gespräche D -> Ausland in Zone 1. Für das Roaming ist das hier eingetreten:

Zitat

Original geschrieben von ElaHü
    Ich würde sagen, typisch Congstar. Offensichtlich ist das Problem seit Sommer bekannt, aber weiterhin vorhanden. Würde mich auch nicht wundern, wenn sie eher die Preisliste ändern, vermutlich aber auch nur dann, wenn sich viele beschweren.

Die Schweiz steht jetzt (wieder) in Zone 2. :flop:

Mfg handymobil

Zitat

Ja, *#1234# tut. Und dann kann die Internet-Suche beginnen.

Danke, hat geklappt. Ich habe aktuell <SW VER> B7722iXXKC3 und <CSC VER> B7722iOXAKA2.
    Soweit ich bis jetzt im Netz gefunden habe, ist diese Version vom März 2011 und bislang wohl die aktuellste, die auch "Germany" beinhaltet.

Zitat

Samsungs Kies hilft Dir bei diesem Modell wenig.

Auf meine Rückfrage hin hat mir Samsung aber gerade das wieder suggeriert.

Ich hatte gefragt, ob das GT-B7722i vom Kunden selbst aktualisiert werden kann oder ein Service-Center das Update durchführen müsste.
    Und wenn ich mit Kies das Firmware-Update selbst durchführen kann, weshalb dann die "Firmware-Informationen" in den Allgemeinen Informationen zum Telefon fehlen.
    Meine Fragen nach einem Servicecenter in meiner Nähe sowie der derzeit neuesten Firmware-Version wurden nicht beantwortet.

---
    Sehr geehrter handymobil,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Gern informieren wir Sie.

Unter dem Nachfolgenden Link finden Sie zu dem B7722i das passende Aktualisierungsprogramm:
    <Link zur Support-Seite für das B7722i>

Sollten Sie den Link nicht über Ihr E-Mail-Programm öffnen können, kopieren Sie ihn bitte in die Adressleiste Ihres Webbrowsers und drücken die Eingabetaste (ENTER).

Sollte hier keine Softwareaktualisierung angezeigt werden, prüfen Sie bitte die Systemvoraussetzungen aus der PDF Datei im Anhang. Beachten Sie bitte auch die Neuerung, dass bei der Kies 2.2 der Media Player 11 vor der Installation von Kies auf dem Rechner vorhanden sein muss, da sonst keine Verbindung hergestellt werden kann (fehlende Plug-and-Play Treiber).

Achten Sie bitte auch auf die Verbindungseinstellung am Telefon, dass dieses Unter den Einstellungen, Verbindungen, PC Verbindungen auf Kies eingestellt ist, nicht etwa auf den Massenspeicher- oder Medienplayermodus.

Sollten alle Einstellungen korrekt vorgenommen worden sein und noch immer keine Verbindung herzustellen möglich sein, können Sie diesen Vorgang an einem anderen Rechner versuchen, oder das Mobiltelefon an unsere Techniker zur Überprüfung der Systemprotokolle einsenden.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
    ---

Ich habe extra noch den Media Player 11 installiert und die von Kies beim Start angebotene, für das Firmware-Management notwendige Aktualisierung eingespielt. Weiterhin bekomme ich zwar eine Verbindung zu meinem Handy, aber keine "Firmware-Informationen".

Was meint Ihr, lohnt es sich, nochmal nachzubohren oder ist meine Firmware tatsächlich die aktuellste und die Weiterentwicklung/Fehlerbereinigung des Geräts längst eingestellt?
    Dann wäre es für den Anwendungsfall "Roaming in Japan" leider nahezu unbrauchbar.

Mfg handymobil

Abi99: Vielen Dank für die Info.

Meine Frage an den Samsung-Support nach einem Servicepartner hatte ich noch ergänzt um die Frage, ob und wie ich die aktuelle Softwareversion meines Gerätes abfragen kann und welche Version derzeit aktuell ist, damit ich mein Gerät nicht umsonst abgeben oder einsenden muss.

Daraufhin kam nur - schon zum zweiten Mal - die wenig konkrete Antwort

---
    Sehr geehrter handymobil,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Aktuell liegen uns keine Informationen über künftige Firmwareupdates vor.
    Sie erhalten über Kies eine Mitteilung, wenn ein neues Firmwareupdate für Ihr angeschlossenes Gerät zur
    Verfügung steht.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
    ---

Ich habe es gerade noch einmal mit einer möglichst konkreten Rückfrage probiert und bin auf die Antwort gespannt.

Kann man beim B7722i wie beim S65560 mit *#1234# die aktuelle Firmware-Version anzeigen?
    Dann würde ich zumindest das einmal versuchen.

Mfg handymobil

Zitat

Original geschrieben von Tob
      handymobil

Kannst du dich noch daran erinnern, wann die Karte das letzte Mal mit "echtem" Geld aufgeladen wurde?

Leider nicht. In der Regel lade ich das Guthaben auf meine CallYa Comfort 2.0 Wochenende auf und transferiere nach Bedarf Guthaben auf meine anderen CallYa-Karten

Mfg handymobil