Zitat
Original geschrieben von Abi99
Ja, *#1234# tut. Und dann kann die Internet-Suche beginnen.
Danke, hat geklappt. Ich habe aktuell <SW VER> B7722iXXKC3 und <CSC VER> B7722iOXAKA2.
Soweit ich bis jetzt im Netz gefunden habe, ist diese Version vom März 2011 und bislang wohl die aktuellste, die auch "Germany" beinhaltet.
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Samsungs Kies hilft Dir bei diesem Modell wenig.
Auf meine Rückfrage hin hat mir Samsung aber gerade das wieder suggeriert.
Ich hatte gefragt, ob das GT-B7722i vom Kunden selbst aktualisiert werden kann oder ein Service-Center das Update durchführen müsste.
Und wenn ich mit Kies das Firmware-Update selbst durchführen kann, weshalb dann die "Firmware-Informationen" in den Allgemeinen Informationen zum Telefon fehlen.
Meine Fragen nach einem Servicecenter in meiner Nähe sowie der derzeit neuesten Firmware-Version wurden nicht beantwortet.
---
Sehr geehrter handymobil,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Gern informieren wir Sie.
Unter dem Nachfolgenden Link finden Sie zu dem B7722i das passende Aktualisierungsprogramm:
<Link zur Support-Seite für das B7722i>
Sollten Sie den Link nicht über Ihr E-Mail-Programm öffnen können, kopieren Sie ihn bitte in die Adressleiste Ihres Webbrowsers und drücken die Eingabetaste (ENTER).
Sollte hier keine Softwareaktualisierung angezeigt werden, prüfen Sie bitte die Systemvoraussetzungen aus der PDF Datei im Anhang. Beachten Sie bitte auch die Neuerung, dass bei der Kies 2.2 der Media Player 11 vor der Installation von Kies auf dem Rechner vorhanden sein muss, da sonst keine Verbindung hergestellt werden kann (fehlende Plug-and-Play Treiber).
Achten Sie bitte auch auf die Verbindungseinstellung am Telefon, dass dieses Unter den Einstellungen, Verbindungen, PC Verbindungen auf Kies eingestellt ist, nicht etwa auf den Massenspeicher- oder Medienplayermodus.
Sollten alle Einstellungen korrekt vorgenommen worden sein und noch immer keine Verbindung herzustellen möglich sein, können Sie diesen Vorgang an einem anderen Rechner versuchen, oder das Mobiltelefon an unsere Techniker zur Überprüfung der Systemprotokolle einsenden.
Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
---
Ich habe extra noch den Media Player 11 installiert und die von Kies beim Start angebotene, für das Firmware-Management notwendige Aktualisierung eingespielt. Weiterhin bekomme ich zwar eine Verbindung zu meinem Handy, aber keine "Firmware-Informationen".
Was meint Ihr, lohnt es sich, nochmal nachzubohren oder ist meine Firmware tatsächlich die aktuellste und die Weiterentwicklung/Fehlerbereinigung des Geräts längst eingestellt?
Dann wäre es für den Anwendungsfall "Roaming in Japan" leider nahezu unbrauchbar.
Mfg handymobil