Zitat
Original geschrieben von blackdragon4
Was ist denn mit einem GSM-Repeater?
Beispielsweise so ein Gerät hier:
http://www.amazon.de/AnyTone-R…3WSN6MG/ref=cm_cr_pr_pb_t
Hallo blackdragon4,
das klingt wirklich interessant. Da ist ja anscheinend die externe Antenne dabei, von dieser dann das Kabel rein in die Hütte und an den Repeater anschließen und fertig. Wenn er den Empfang halbwegs brauchbar in die Hütte bringt, bräuchte ich auch keinen großen Einzugsbereich, sprich: ich würde das Handy unmittelbar neben den Repeater an eine 12V Freisprecheinrichtung hängen.
Klingt eigentlich nach der besten Lösung, so sie denn hält, was sie verspricht, den Amazon Rezensionen kann man leider keine eindeutige Tendenz entnehmen.
Kann ich davon ausgehen, dass wenn das Nokia 5800 vor der Hütte guten, absolut brauchbaren Empfang, mit der internen Antenne schafft, dass es klappen könnte oder kann der gute Empfang des 5800ers auch daran liegen, dass ich - wiewohl nicht verbunden - direkt unter der derzeitigen externen Antenne stehe? Wenn zweiteres, kann ich dann die derzeitige bestehen lassen und die neue des Repeaters daneben positionieren? Wirkt das eventuell verstärkend oder schadet es mehr als es nützt?
Die derzeitige Antenne ist so ca. 40cm lang und hat oben und unten geschätzt 6-8 Zapfen weg, so ca. (ich kenn mich nicht aus und weiß nicht, wie das genau heißt
----I--I--I--I--I--I--
Blöde Frage, aber ich bin schon ganz verwirrt: da wird ja nur das Netz verstärkt, oder? Dh, Dritte können damit keinen Schaden anrichten, außer dass sie eventuell den besseren Empfang selber nutzen und auf ihre Kosten telefonieren?
Wenn das schlagend würde: gibts eine Freisprecheinrichtung mit gutem Lautsprecher, Mikrofon und der Möglichkeit, zB via verschiedene Kabel oder Bluetooth daran verschiedene Telefone zu koppeln (zB Lumia 800, 5800, iphone)?
Dankeschön!
Mfg