Beiträge von TiPe

Geht nur ab 5,00 €.

https://tkc.telekom-dienste.de…-auf-prepaid-uebertragen/

Deshalb hab ich mir auch die 50 € Karte gekauft und dann erstmal 5,00 € aufgeladen.

Die 5,00 € wurden dann wieder auf der Karte gutgeschrieben und zeitgleich aufs Handy gebucht.

Danke. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Ich habe mir jetzt noch eine 25 Euro-Karte gekauft und die 2,50 Euro auf diese neue Karte übertragen. Wenn ich mich jetzt mit den Daten dieser neuen Karte anmelde, wird mir auch gezeigt, dass ich die 25 Euro + 2,50 Euro an Guthaben von der alten Karte habe.

Er zeigt mir aber diesmal bei "Ihre Services" nur an "TKC Guthabenkonto online erwerben über einen unserer exterenen Parnter". Die ganzen Optionen, die ich auch vorhin zur Guthaben-Übertragung bei der ersten Karte hatte, sind gar nicht da. Ich hoffe, dass die Optionen einfach noch etwas länger brauchen, bis sie freigeschaltet werden.

Ja richtig. Du musst auf die Seite der Telekom Comfort Karte (www.telekom.de/tkc) gehen und dort den Code und Teile der Seriennummer angeben. Von Dort aus gibst Du Deine Handynummer und den Betrag ein, welcher Aufgeladen werden soll. Dann wird das Konto aufgeladen.

Ah danke. Das habe ich jetzt so gemacht. So konnte ich meinem Handy auch die 25 Euro hinzufügen. Danach wurde auf der TKC-Seite, dann auch das Bonusguthaben von 2,50 Euro angezeigt. Das lässt sich jetzt aber nicht aufbuchen. Da bekomme ich die Fehlermeldung "Die Karte hat leider ein zu geringes Guthaben für den Service."

Hallo,

ab dem 29.06. gibts wieder 10% Extra-Guthaben für die Telefonkarte-Comfort, oder anders gesagt, vergünstigtes Prepaid-Guthaben :-)

https://tkc.telekom-dienste.de/

Sorry, dumme Frage wahrscheinlich: Ich habe mir jetzt eine dieser Telekom-Comfort-Karten gekauft. Wenn ich versuche den Code einzulösen, wird er weder über die App noch über Eingabe über Handy-Tastatur erkannt. Kann es sein, dass diese Codes gar nicht so direkt mit Ja Mobil/Penny kompatibel sind? Danke.

Kurze Frage: Ich hab ne Freudnin mit Penny Mobil ausgestattet. Geht auch alles soweit. Jetzt hat sie mir aber gerade mitgeteilt, dass sie die "Anklopen"-Funktion nicht mehr nutzen kann. Sie hört also nicht mehr, wenn jemand anderes sie anruft, während sie am telefonieren ist. Über die Smartphone-Einstellungen und den GSM-Code *43# lässt es sich nicht aktivieren. Ist die Funktion bei diesen Tarifen nicht unterstützt? Ich selbst hab das noch nie genutzt. Danke!

Nachdem ich hier die Info bekommen hatte, dass sich Ja Mobil und Penny Mobil automatisch online aufladen lassen und mich darauf ein bisschen zu sehr verlassen hatte, hab ich mir eine Karte bei Rewe geholt, da der nächste Rewe ein gutes Stück näher ist, als der nächste Penny. Aber auch der Rewe ist noch gut entfernt. Die Rufnummer-Portierung (von Congstar - Wie ich will) hat problemlos innerhalb einer Woche funktioniert und seit heute Morgen ist der Tarif auch aktiv. Ich habe jetzt mal probiert, die automatische Aufladung über https://www.pennymobilaufladen.de einzurichten. Und es geht leider nicht! Mir wird angezeigt, dass meine Nummer dazu nicht verwendet werden kann. An der Hotline wurde mir das jetzt auch nochmal bestätigt. Automatische Aufladung wie im Penny Tarif sei in Vorbereitung aber noch nicht verfügbar. Die einzige Möglichkeit, sich den Weg in den Markt zu sparen, sei die Guthaben-Karte über https://kartenwelt.rewe.de/ zu kaufen. Das ist natürlich dann aber auch keine automatische Aufladung. Für all diejenigen, die das automatische Aufladen also wichtig ist, die Karte bei Penny und nicht bei Rewe holen!!! Ich hab mich vorher nicht genug informiert und muss jetzt halt in den saueren Apfel beißen und es im Auge behalten und manuell machen.

Fast, zuerst bei Edeka anrufen und Opt-In setzen lassen, dann bei Congstar bestellen mit sofortiger Mitnahme. Congstar vereinbart dann mit Edeka den Termin, der dann vermutlich 14 Tage später sein wird.
    Kannst ja mal berichten wie es gelaufen ist, vielleicht nutze ich auch Congstar als Zwischenstation.

Alles klar. Danke für die Info. Ich hab das Opt-In gerade setzten lassen. Die Hotline-Mitarbeiterin meinte, die Bearbeitung dauert jetzt so zwei Stunden, solange sollte ich noch warten, bis ich den neuen Tarif bestelle.
    Das mache ich dann jetzt auch so.