Es gibt auch noch andere Optionen wie z.b auf abgestellt zu scannen und eine Unterschrift nachzuholen,
Ich würde mir wünschen das alle Kritiker hier mal einen Tag mitfahren um mal zu sehen was wir leisten.
Aber ich will mich auch gar nicht beschweren da mir meine Arbeit sehr viel Spaß macht. Es ist nicht so das ich nichts anderes machen könnte, nein ich möchte gar kein anderen Job machen.
In meinem Beruf den ich erlernt habe, habe ich einfach nict so viel Spaß
Paketzusteller grenzt an Leistungssport und hällt wenn man es richtig angeht fit, anders als ein langweiliger Büroaltag.
Wünsche allen noch ein schönes Wochenende!
Beiträge von Fahrerin
-
-
Zitat
Original geschrieben von bz_star
Schon erschreckend wie hier manche Aktionen gerechtfertigt werden.
Wer trichtert euch das denn ein Fahrerin? Bekommt ihr das so vorgeschrieben?Ich möchte mich hier gar nicht rechtfertigen und vorschreiben tut das uns auch keiner. Ich wollte nur mal die andere Seite etwas vorstellen, da sich kaum einer ein Bild darüber machen kann. Ausserdem handele ich nicht gegen sondern im Sinne vom Kunden, von daher kann ich da auch nur von mir und nicht über andere Fahrer sprechen. Wie schon mal in einem Beitrag von mir erwähnt sind meine Kunden mit mir und meiner Arbeitsweise voll und ganz zufrieden. Die beiden die reklamiert hatten taten dies nicht weil ich falsch g
ehandelt hatte sondern aus andern Gründen heraus Es ist ja net so das ich das nicht mit meinen Kunden abklären würde oder das ich einfach irgendwo was hinschmeis oder änliches. Ausserdem sprach ich von ausnahmen. Man muss sich mal vorstellen das wir um 5 uhr morgens anfangen die Pakete vom Fliesband runtersortieren und einscannen dann ca. 7:30 uhr laden und Papiere holen und los gehts so um 8:15 uhr. Ankunft ersten Kunde ist ca. 9 uhr bis 12:30 sollten alle Geschäft, ärzte ect erledigt sein wegen der mittagspause (von denen). meistens bin ich gegen 16 uhr beim letzten Kunden und muss nun meine abholer fahren, sind auch nochmal ca 10 stellen und fahre dann gegen 17 uhr meistens wieder komplett voll beladen ins Depot und warte darauf ausladen zu können. Zuhause bin ich dann in der Regel gegen 19 uhr. und um 3 uhr klingelt wieder mein Wecker. Ich versichere das ich nichts tue was den Paketen oder den Kunden schadet!Ich liebe meinen Job und schätze meine Kunden sowie sie mich und das soll auch so bleiben:) Und klar das ich mich zu manchen Dingen nicht wirklich äussern werde oder? -
Zitat
Original geschrieben von t-tommy1
Bullshit, Aussage der Hotline (nachdem ich mich über das "nasse" Paket beschwert hatte):
Kann ja gar nicht sein. Ich hätte das Paket ja persönlich angenommen und unterschrieben!Aber auf das Thema Unterschriften gehst Du ja nicht ein.
Gruß
TommyEs sollte aussreichen wenn du sagst das du es nicht unterschrieben hast und auch nicht da warst! Und nicht bei GLS sondern beim Versender beschweren die machen denen dann richtig Druck. Da als Kunde nicht mit GLS den Vertrag sonder mit dem Versender hast
Im einzelfall werden sogar Unterschriftenprüfungen durchgefürt und wenn raus kommt das der Fahrer das gefälscht hat bekommt dieser ne Anzeige + Strafe + Entlassung
Es reicht z-b- in einer an den Versender geschriebene E-mail mit ich versichere eidestatt das ich diese Unterschrift nicht geleistet habe... -
Ja solche Informationen werden in Texten versteckt^^Man kann sie nachlesen oder auch einfach googln
Bis zur 'ersten verschließbaren Tür'...als bis zum Hauseingang. Noch schwerere Sachen werden nur 'bis Bordsteinkante' geliefert.
Es gibt Tage da haste nur schwere Sachen dabei und Grundsätzlich wohnen dann auch noch alle ganz oben es ist manchmal verhext. Mal ehrlich unser jop ist schon anstrengend genug. In ausnahmefällen wenn z.b. einer älter oder krank ist dann gerne. Oder wenn der Kunde hochtragen hilft dann auch aber wenn man jedem jjungen gesunden Menschen das hochtragen "müsste" gäbe es keinen Paketdienst der (so) günstig liefert! -
Klar das würde mich auch ärgern.
Es ist auch nicht die regel das ich so agiere sondern nur in ausnahmefällen und meist sind es Stammkunden die sich darüber freuen. Bisher bekam ich nur (bis auf diese 2 mal) gutes Featback. und habe im anschluss von diesen K eine AE bekommen. Meist schreib ich auch meine Handy Nr. dazu damit sie mich gleich anrufen können falls was ist.
Handy ect. alles was mit electronik zu tun hat lege ich selbst mit AE niergends hin, das hab ich den K auch gesagt. ( ausnahme Garage die verschlossen werden kann) habe von einigen auch die Schlüssel.
Ich kenne das Problem und weiß das viele Kollegen es echt übertreiben aber muss auch mal gesagt sein das andere Paktdienste es ebenso machen es gibt überal gute und böse.
Ich bekomme viel lob, Geschenke, Trinkgeld ect welches mir zeigt das ich gar nicht so böse sein kann
Ab gesehen von allem klar es ist ein Versicherter Versand und das bleibt es auch.
Es ist Versichert das es in einem guten Zustand bei euch ankommt. Solte die Ware nach erhalt kaputt sein so wird sie ersetzt, egal ob ihr oder ein Nachbar oder wer auch immer unterschreibt.
Auch wenn ich schon weg bin und du erst einen Tag oder so später dein Paket öffnest und ffesttellst die Ware ist defekt so ist sie Versichert!
Nicht zu verwechseln mit einem sogenannten Adress only Service diese darf nur der Empfänger selber bekommen.
Und noch eins ich fahre immer die selbe Tour man kennt seine Leute und kann ungfähr abschätzen wer "nur " arbeiten ist oder im Urlaub in solchen fällen frage ich Grundsätzlich in der NAchbarschaft nach und lagere das Paket im Depot ein aber meistens lassen mich meine Kunden das vorher schon wissen.
Bei fremden/neukunden würde es mir nie im Traum einfallen einfach dahin zu legen! Bin also nur ein weiß graues Schäfchen Kann aber nach wie vor euren ärger verstehen
Was anderes mal habt ihr euch schon mal bei eurem Lieferanten bedankt oder vielleicht sogar auch mal Trinkgeld gegeben? Wenn ihr was großes schweres bekommt oder mekert man nur wenn was nicht so gut läuft? ich erlebe es immerwieder das man nicht einmal ein danke bekommt.
Wenn man beim Bäcker seine Brötchen geholt hat sagt man auch automatisch danke oder nicht? falls es gleich heißt hey das ist auch dein Job und selbstverständlich das du mir das bringst
Es ist nicht selbstverständlich das wir 30kg und mehr schwere Pakete in den 3 oder 4 stock (ohne Aufzug) schleppen. Laut AGB nur bis zur ersten Tür....die ist bekanntlich meist unten
In diesem Sinne... -
Klar habt ihr mit allem recht was ihr sagt So hab ich das auch nicht gemeint wenn ich mal wieder wie so oft Niemanden antreffe und wie es halt auch dann noch der Zufall will kein Nachbar da ist, dann schau ich zunächst ob vll eine Garage, Schuppen ect offen ist und lege selbstverständlich eine freundliche Benachrichtigung in den Briefkasten. Aber ich würde nie einfach das vor die Tür wo jeder freien zugang (Blick) hat hin legen. Ich mache dies auch nicht aus Bequemlichkeit sondern aus verschiedenen Gründen. Zum einen wenn ich z.b. wie heute 142 Kunden haben und wie oben beschrieben der Kunde nicht anzutreffen ist ( vorallem Freitags da der Kunde ja bis Montag warten müsste) was man nicht vergessen darf ist das man am nächsten Arbeitstag diesen Kunden zusätzlich auf der Tour hat, man stelle sich vor ca 20 Kunden sind nicht zuhause (realistische Zahl manchmal sogar mehr) mind. die Hälfte davon sind keine Nachbarn da oder nehmen nix an weil dieser Kunde immer Sachen bekommt und man die Schna.... voll hat ect. nicht jeder Ort hat einen Paketshop.... ich denke mir dann das der Kunde froh wäre sein Paket dann z.b. in der Garage zu haben. Was ich allerdings immer (wenn möglich) mache ist das ich beim nächsten mal wenn ich ihn/sie antreffe frage ob dies ok war und ob die Ware ankam. Klar gibt es Kollegen die das maslos übertreiben mitunter aus faulheit das finde ich auch nicht gut.
Aber auch mal ein anderes Beispiel zu sagen, Am Montag bekam ich ene Rekla. ich Wunderte mich da ich diese Sendung Ordentlich abgab d.h. es war ein Umschlag und wie eigentlich immer keiner zuhause in einem 6 Familien Haus. Die Putzfrau die schon seit über 6 Jahren da arbeitet um Treppenhaus und teilweise auch die einzelnen Haushalte zu putzen war gerade am Werk ich fragte sie höflich ob sie die Sendung annehmen könne und sie sagte "selbstverständlich, das mache ich gerne", soweit so gut, Die Dame steckte dies in den Briefkasten.
So Rekla kam und ich fuhr zum Kunden um die Sache zu klären....keiner da (klar) ich schrieb eine Karte mit der bitte mich anzurufen....keine Reaktion. am Mittwoch fuhr ich dann am späten Nachmittag erneut hin und hatte Glück,, die Ehefrau machte mir auf allerdings wusste sie nichts, weder das was Reklamiert wurde noch das überhaupt was bestellt war. Grrr ok nach langem hin und her rief sie ihren Gatten an, der dann meinte klar habe er das bekommen aber er wollte wissen wer da Unterschrieben habe da er es nicht war und er wollte eine Entschuldigung...kopfkratz nunja ich erzählte wie was wann und warum.
Fazit: Eine Frau die seit mehr als 6 Jahren meinen Haushalt putzt nicht mal den Namen zu kennen ist peinlich.
Aber etwas zu Reklamieren was man bekommen hat ist ein Betrugsversuch.
Was soll man dazu sagen? So etwas gibt es leider auch das wollte ich einfach mal los werden. Ich kann nicht verstehen das es Menschen gibt die so Kalt und abgebrüht sind. Hallo abgesehen von der strafe hätt ich meinen Job verlieren können und das nur weil er den Namen seiner Haushaltshilfe nicht kennt echt der Hammer er hätte mich einfach nur anrufen können oder ansprechen ich bin ja jeden Tag in der gegend. Aber Hauptsache stress ohne ende gemacht.
Lg -
soweit ich weiß ist GLS so ziehmlich der einzigste mit einem derart eigenen Bußgeldkatalog
Aber ich denke woanders sind es dann auch wieder andere Dinge die krass sind für die Fahrer aber kaum einer will sich dazu ja äussern aus angst erkannt zu werden -
Auch mal dazu los werden will
Liebe Leser,
viele schimpfen über GLS-Fahrer das sie die Pakete ohne zu klingeln ect. einfach in den Paketshop bringen...nunja Fakt ist das (ich sage jetzt mal wir) nichts davon haben ausser mehr arbeit denn uns ist es Lieber wenn die Leute zuhause sind und wir unsere Pakete ausliefern können, da wir und unsere Unternehmer auch nicht wirklich was dabei verdienen wenn wir die Pakete in den Shop bringen . Nochmal kurz gefasst, wir haben doppelte fahrzeit, doppelt aussteigen u.s.w warum also sollten wir unnötig diesen aufwand betreiben der uns also gar nichts bringt? Oft...leider zu oft befinden sich Kunden gerade mal eben im Garten, Keller, Dachboden u.s.w oder telefonieren , hören Musik oder oder und hören uns nicht. Wir können nicht bei ca. 100-150 Kunden am Tag ca. 5-10 min bei jedem Kunden verbleiben. Rechnet euch das mal aus und wir fangen morgens um 5 Uhr an. Ich habe hier einfach nur mal das bedürfnis auch mal die kehrseite vorzustellen da ich den Eindruck habe das die meisten gar nicht wissen was dahinter steckt!
Überall bekommt man nur schimpfe ob es beim Parken ist (find mal nen Parkplatz mit nem Sprinter) oder wegen irgendwelchen andern Gründen, zu spät, zu früh, so geht das den ganzen Tag.
Aber das wir ca. 100-150 mal am Tag Treppe hoch Treppe runter springen , kleine und große Pakete bringen ob schwer oder leicht....nein wir fahren nicht nur für Sie sondern für viele andere auch und könenn leider nicht auf alle wünsch und Vorstellungen eingehen. Ich bitte hier einfach mal um etwas mehr Verständnis denn unser job ist nicht der einfachste dennoch bringen einige zufriedene Kunden auch wieder den Spaß zurück weswegen wir das alles für Sie tun
Lieben Gruß eine FahrerinP:s
Sicher gibt es Leute die sagen , dann such dir andere arbeit.....ja wer bringt dann die Pakete denn jedem geht es ja so und ehrlich es macht ja im großen und ganzen viel Spaß wenn da nicht immer dieser Zeitdruck wäre da wir nach dem ausliefern ja auch noch Abholer haben die Zeitlich terminiert sind.Und zu guter letzt müssen wir dann noch zurück ins Depot fahren und ausladen, wobei wir da meistens bis zu ner Stunde warten müssen da ja jeder ausladen möchte Es kommt oft vor das man erst so gegen 20 uhr zuhause ist aber schon wieder um 5 hier sein muss.Seit uns also nicht böse wenn wiwr dann auch mal was für eure Tür legen, das nächste mal sagt es uns einfach wenn ihr das nicht wollt denn wenn ich manche hier lese mit .."sofort anzeigen" mmm Ihr habt bestellt seit nicht zuhause im shop wollt ihr es auch nicht holen und wie es der zufall will ist natürlich in genau diesem Mom kein Nachbar da.
Und das uns ausser auf die Finger klopfen nichts passiert ist FALSCH denn pro Reklamation müssen wir 77 euro strafe zahlen ob gerechtfertigt oder nicht und bekommen wegen verdacht auf unterschriftenfälschung zunächst erst einmal bis zur klärung der sache Hausverbot und eine Anzeige von GLS. Zumindest geht es bei uns hier so.
Ich hatte nal um ein beispiel zu nennen einen Kunden der nie ...wirklich nie da ist an dem Tor steht ein schild bitte im schuhladen gegenüber abgeben, TAt ich ...scchrieb brav mein Kärtchen und war froh das alles so gut klappte da es ein sehr großes und schweres paket war.
1 Tag drauf kam der anruf von der dispo wo das PAket sei.. ich erklärte es und damit war die sache für mich durch...denkste am montag bekam ich die Rechnung von 77,- genial juhuu da kommt echte Freude auf. Also auch solche Kunden gibt es denn laut der Verkäuferin im Laden macht der das öfter um einfach nur die PAketdienste zu ärgern...was ein ......so das war ein langes P:S
Gruß :mad: