Danke für den Tip. gibt es den opera-Browser auch für die Installation auf einer Speicherkarte???
Beiträge von phoenix11
-
-
Aktuell funktioniert alles wieder planmäßig, warum gestern nach der Telefonssoftware-Aktualisierung nichts ging, kann ich mir nicht erklären...
Vielen Dank aber für den Hilfeversuch.
Einziger derzeitiger Fehler: ab und zu erscheint die Meldung, dass der Speicher voll ist und Programme zu schließen sind. Dabei habe ich außer opera mobil und whatsapp nichts geöffnet. Weiß einer von euch, wie sich das abstellen lässt?
-
Einstellen des email push
Ich habe mir das E72 jetzt gebraucht zugelegt und scheitere seltsamerweise an der E-Mail-Einrichtung.
Nach Eingabe der E-Mail-Adresse und des Passwortes werden vom E 72 die E-Mail Einstellungen abgerufen. Danach erscheint die Meldung "Sie können diese E-Mail-Adresse Ihrem NOkia MessagingKonto hinzufügen oder ein Postfach erstellen, dass sie manuell abfragen können." Also entweder Nokia messaging konto oder individuelle Abfrage.
Diese Meldung ist im Gegensatz zu der Einrichtung meines bisherigen E 63, dort war es unproblematisch, da die Einrichtung sofort erfolgte und dann auch der entsprechende Abruf der Mails möglich war bzw. E-Mails automatisch auf das Telefon gepusht wurden.
Gebe ich "separates Postfach für manuelle Übermittlung" ein, wird ein Mailpostfach erstellt, das nur gesondert und individuell abfragbar ist. d.h. hier erfolgt keine automatische Synchronisierung. Keine mail wird gepusht.
Klicke ich jedoch an "meinem Nokia Messaging Konto hinzufügen", kommt die Meldung "Postfach wird konfiguriert", und dann kommt die Starteinstellung der E-Mail-Einrichtung erneut. Eine Einrichtung des Mailkontos auf der Startseite des Telefons erfolgt nicht, ebenso funktioniert das pushen der Mails nicht.
Was mache ich falsch?
muss ich noch irgendetwas zusätzliches einstellen?Hinweis: Telefon-Software wurde aktuell auf den neuesten Stand gebracht. Dies gilt auch für das so ja E-Mail-Programm.
vielen Dank für eure Hilfe
phönix
-
e5
nein, als Provider wollte ich eplus nutzen...
Schaun mer mal, ob das mit Deienr funktioniert
-
Bei mir ersetzt aktuell das Nokia E5 das bisherige E 63. Ich habe bei der Einrichtung des E 5 folgende Probleme:
Maileinrichtung:
Bei meinem E 63 konnte ich meine Freenet Mailadresse unproblematisch einrichten. Gehe ich beim E 5 über den Setting Wizard und die nachfolgende Auswahl Freenet rein, erhalte ich nach Eingabe der Maildaten die Meldung: "Postfach kann nicht erstellt werden". Woran könnte das liegen?
Desweiteren hatte ich auf meinem E63 als Browser Opera mobil installiert. Dies wollte ich auch auf dem E5 machen. Installation zunächst ohne Probleme. Opera-link als Möglichkeit, die Lesezeichen/ Favoriten vom bisherigen Gerät rüber zu kopieren oder andererseits von der Synchronisation mit einem PC, auf dem Opera läuft, profitieren zu können, funktioniert jedoch gerade nicht. Das Gerät lockt sich zwar auf dem Operaserver ein und teilt mit, dass begonnen wird, die Daten zu synchronisieren, doch dann stürzt Opera entweder ab oder friert ein.
Ein Hinweis noch: das gebraucht gekaufte Gerät E5 hat ein Vodafone-Branding.
Ansonsten wurde das Gerät auf die aktuelle Telefon-Software über Nokia-Update aktualisiert.
Hat einer von euch eine Idee, wie die beiden Probleme zu lösen sind?Vielen Dank für Eure Hilfe
Phoenix 11