-
Beim E6 kann man ja eigentlich den bevorzugten Browser einstellen - bei mir ist opera als Standardbrowser eingestellt.
Bei Aufruf eines Links aus einer Mail öffnet sich allerdings unsinnigerweise dieser seltsame und langsame Nokia-Browser. Gibt es da mittlerweile eine einstellung, dass sich nur opera öffnet?
Danke an Euch
phoenix11
-
Das erste Problem mit dem Mailclient von Nokia habe ich zum Glück lösen können: In den erweiterten Einstellungen für ausgehende Mails ist bei einem Freenet Konto in der Benutzerauthentifizierung nicht nur der übliche Kontoname, sondern die komplette E-Mail-Adresse anzugeben. Das hatte ich zunächst nicht kontrolliert. Nachdem das jetzt richtig eingetragen ist, gibt es keine Probleme mehr mit dem Versand der Mails.
Nun kann ich in den nächsten Tagen einmal versuchen, das Programm Profi-Mail vollständig zum laufen zu bringen.
Danke für eure Hinweise
phoenix11
-
Abi99:
eine Einrichtung des normalen Mailclients wie in dem von dir zitierten Post gelingt mir unter Nokia Belle nicht.
"IMAP oder POP direkt (nativ)
Diesen Modus erreichst Du, indem Du im Assistenten user@example.com und als Passwort password eingibst.
Postfacheinstellungen"
soweit komme ich noch, dann stellt er fest, dass die Server nicht richtig benannt wurden und verweigert die weitere Arbeit. Zur Synchronisationshäufigkeit komme ich gar nicht.
dabei habe ich allerdings das Problem mit den nicht gesendeten Mails nur im Nokia-Mailprogramm,
dafür funktioniert bei ProfiMail der automatische Empfang nicht....
-
ich habe jetzt auch einmal versucht, pushmail zu installieren und zu nutzen, stolpere jedoch dabei über ein Problem.
Der Abruf der Mails vom Server funktioniert leider nicht wie gewünscht. Ich habe bei der Einrichtung der E-Mail-Adresse mich eigentlich nach den üblichen Einstellungen gerichtet, die von Freenet für die E-Mail-Programme vorgegeben werden.
Irgendwie habe ich es aber nicht geschafft, dem Programm zu sagen, dass es automatisch die Mails in Intervallen oder dauerhaft vom Server holen soll.
Er holt nämlich freiwillig gar keine Mails vom Server,die Inbox bleibt leer bis zur manuellen Synchronisierung über das Weltkugelsymbol.
woran könnte das denn liegen? hat einer eine tolle Idee?
Danke
-
nein, kein Emailsymbolmehr (jedenfalls nicht gefunden). Du müsstest dir das Widget mit demn Maileingang auf einen Deiner Startbildschirme legen und dann kannst Du den Eingang beobachten.
-
Mailversand
ich habe mit meinem Nokia e6 ein Problem mit dem Mailversand. Es ist festzustellen, dass beim Versuch des Mehlversands keine einzige Mail ihr Ziel erreicht. Ich kriege nicht raus, woran dies liegen könnte. bei meinem alten E72 funktionierte das unproblematisch.
An den Einstellungen kann es normalerweise nicht liegen, , da als Ausgangsserver für mein Freenetkonto in den erweiterten Einstellungen mx.freenet.de mit Port 587 eingestellt ist. Dies entspricht eigentlich den geforderten Einstellungen von Freenet.
Ich erhalte lediglich die Meldung: Mitteilung kann nicht gesendet werden.
Hat einer von euch eine Idee, woran es liegen könnte, dass der E-Mail-Versand nicht funktioniert?
und dann suche ich noch die typischen Ordner für Postausgang etc - wo finde ich die überhaupt? irgendwie bin ich mit Symbian Bell und seinen Auswirkungen nicht so ganz zufrieden...
Danke
-
welche Möglichkeit gibt es, beim e6 das verbrauchte Datenvolumen anzeigen zu lassen?
vielen Dank
frdl. Grüße
phoenix
-
also, das Problem, mit den nicht abgerufenen Mails habe ich in der Zwischenzeit durch Neustart des Telefons zum Glück beseitigen können.
phoenix11
-
Zum Abbrechen der Internetverbindung: über Aktivieren Offlinemodus + nachträglich Aktivieren Allgemeinmodus funktioniert es gut, die Internetverbindung wieder zum Leben zu erwecken. Über die Jalousie seltsamerweise jedoch nicht...
Bei den Mails habe ich jetzt das Problem, dass kein Push-Mail mehr funktioniert, weil der automatische Abruf gestört ist. Ich habe jetzt testweise auf "Synchronisationshäufigkeit " alle 5 Minuten, aber völlig ohne Erfolg. Synchronisierung erfolgt nur bei manuellem Aufruf. Ich habe im zweiten Schritt testweise das Konto gelöscht und das Mail-Konto neu eingerichtet, aber ohne positiven Erfolg...
Was kann man denn da noch machen???
phoenix
-
Ja, das muss mal Vodafone gewesen sein, die vordefinierten zugangspunkte waren von Vodafone.