Beiträge von no.banana

    Netzbetreiber auswählen


    Hallo,


    ich habe ein Android - Handy. Wenn ich jetzt im Menü Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Netzbetreiber auf die Suche gehe, werden mir Vodafone, O2 und E+ angezeigt. In dem Feld wo jetzt D1 oder Telekom oder T-Mobile stehen sollte steht aber nix. Es ist komplett leer. Ich habe schon eine andere Congstar - Karte getestet, da ist das Feld mit Telekom ausgefüllt. Ist das nur bei mir so, oder haben das auch noch andere Leute?


    MfG

    Soweit ich weiß, vergibt die Telekom N1 - N6 SIM - Karten. Das sind halt SIM`s unterschiedlicher Generationen. Auf der einen kannst Du mehr speichern als auf der anderen, auf einer ist der Chip etwas schmaler als auf einer anderen, die eine verbraucht weniger Strom als eine andere usw. Aber gaaanz genau kann ich es auch nicht sagen, leider gibt das I-Net auch nicht so viele Informationen darüber her. Daher habe ich hier mal nachgefragt, in der Hoffnung das ihr mir weiterhelfen könnt.


    Achso, auf der SIM ist auch N4 oder N3 aufgedruckt. In anderen Netzen heißen die wohl k64 oder 64k oder so ähnlich. Alles ohne Garantie...

    Ich bin auch wieder seit dem 27.02. Congstar - Kunde, auch mit eingehender Portierung der Rufnummer. Ich kann BornToRun nur beipflichten, alles absolut reibungslos funktioniert. :top:


    Was mich etwas stutzig macht, ist der hohe Stromverbrauch der N4 SIM die ich erhalten habe. Vorher hatte ich eine N3 SIM auch fürs D1 - Netz, die war empfangsstabiler und dadurch auch nicht so stromfressend wie die N4. Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?