Beiträge von no.banana

    Passwort für Einstellungen


    Hallo,


    wir möchten unserem Kind gern ein Tablet und ein Smartphone zur Verfügung stellen. Allerdings soll auf den Geräten das Einstellungsmenü durch ein Passwort gesichert werden, so das unser Nachwuchs keine Möglichkeiten hat irgendwelche Einstellungen selbst zu verändern. Sinnvollerweise sollten dann auch die Schnellzugriffe in der Statusleiste oben auch deaktiviert sein. Gibt es sowas?
    In unserem örtlichen Mediamarkt sind Einstellungen der Aussteller durch ein Passwort geschützt. Da kann man nix ändern. Werde ich da im Play-Store fündig?


    Vielen Dank im Voraus.

    Das wußte ich so nicht. Ich bin bei Debitel gelandet, weil Congstar mir nicht weiterhelfen konnte, nachdem Sie mir die dritte SIM geschickt haben, die mit meinem Handy nicht funktionierte. Nein, es war kein exotisches Handy, es war ein Galaxy R. Darum bin ich jetzt bei Debitel, wo alles problemlos läuft. Ich wäre aber gern Congstar Kunde geblieben.

    Schlecht ist nur das Debitel-Light die 500 MB rechnet, obwohl sie nicht im UMTS Netzt verbraucht wurden, sondern im GSM. Konkret soll das heißen: Ich habe Internetradio übers Handy gehört. Da ich ja weiß, das das viel Traffic verursacht, habe ich vorsorglich das Handy auf nur GSM gestellt. Nach 500 MB kam dann eine SMS das ich mein Highspeedvolumen verbraucht habe. Darauf folgte ein Anruf bei der Servicehotline. Die sagte mir, das immer die ersten 500 MB zugrundegelegt werden, mit welcher Geschwindigkeit und in welchem Netz ich die verbrauche ist egal. Danach wird halt gedrosselt. Womit wir beim nächsten Punkt wären: Leider drosselt Debitel-Light nicht wie andere Anbieter (z.B. Congstar) auf EDGE-Tempo, sondern wirklich auf GPRS-Tempo. Das finde ich schade und nicht zeitgemäß.

    Ich habe mittlerweile im Inet gesucht und wohl eine Lösung gefunden, aber noch nicht getestet. Man nehme ein altes, normales Handy (kein Smartphone), welches auch UMTS unterstützt. SIM einsetzen. Dann irgendwo in den Kontakten hat man die Möglichkeit seine eigene Nummer auf der SIM abzulegen. Danach sollte die Nummer dann im Smartphone auch ersichtlich sein...

    Hallo,


    ich nutze seit einem Monat Callmobile im Clever9-Tarif (Vodafone). Mein Handy ist ein Samsung Galaxy R (Android). Im Einstellungsmenü unter Telefoninformation ist meine Eigene Nummer nicht ersichtlich. Ist das nur bei mir so oder kann das das noch jemand bestätigen?
    Danke

    Es geht nicht um den Providernamen "Congstar". Der wird korrekt angezeigt. Es geht um die manuelle Netzbetreiberwahl. Dort wird mir Vodafone, O2 und E+ angezeigt, aber nicht die Telekom. Congstar benutzt ja das Telekomnetz (D1).