Beiträge von amikaro80

Hallo zusammen,
    ja, dieser illustre Kreis der in den engeren Auswahl stehenden Geräte scheint kurios, ich weiß :D

Eigentlich suche ich seit Jahren nach einem Samsung Omnia mit WinMob, mehr Power, einer qwertz .... und den Maßen des Omnia i900. Den Traum habe ich inzwischen begraben.

Nach der aktuellen Entwicklung war nun mein Entschluss: Weg von WinMob.

Es blieben folgende Kriterien:
    - bis 300EUR
    - guter Kompromiss zwischen Kompaktheit und Usability
    - HSDPA
    - ein konfigurierbares, erweiterbares BS (v.a. wegen Kontakten, Organizer, Emails, nicht Wasserwaage und Taschenlampe ;) )
    - Push-Mail
    - Outlook-Sync ohne Staatsakt
    - brauchbare Wertigkeit
    - absolut stabiles Bluetooth

Was mir völlig egal ist:
    - Qualität der Kamera
    - GPS
    - MP3- und Videoplayer

Was bis 300EUR kaum möglich scheint: Gute Performance UND QWERTZ :mad: Also muss ich mich für einen Kompromiss entscheiden.

Letztlich blieben die oben genannten Geräte (für weitere Tipps natürlich dankbar).

Alle drei Geräte haben akzeptable Maße (Gegenbeispiel: Omnia Pro B7610, N97)
    bei brauchbarem Nutzerkomfort für Männerhände (Gegenbeispiel: SE X10 Mini Pro, Samsung F480)

Leider kenne ich die Geräte nicht im Detail.
    Auf dem Papier hat das Vivaz Pro ein deutlich schnelleres Herz als das N97 mini. Ist das so?
    Das Wildfire habe ich sauber konfiguriert gehen und geht ab wie ein Zäpfchen, da werden beide nicht mithalten können. Wie gut ist denn das OnBoard-Touch-Keyboard?

Gibt es einen "Haken", den ich nicht auf dem Schirm habe?
    Gibt es ein Gerät, welches ich mir auch noch anschauen sollte?
    Bietet bspw. das Milestone für mein Anliegen einen Mehrwert, welches den Aufpreis rechtfertigt und die Größe vergessen lässt?

Meine schwammigen Äußerungen tun mir leid, aber es ist auch schwierig nach Problemen/Haken/Ideen zu suchen, wenn man nicht weiß welche :(

Dennoch hoffe ich auf Hilfe und bedanke mich herzlich im Voraus :top:

Ich fühle mich einfach mal direkt angesprochen und sage Danke :)

Da ich an dem Prämienprogramm nicht teilnehme wird es immerhin so teuer, dass ich mir auch den B-lite kaufen kann. Und begeistert scheint der eine Kunde auch nicht zu sein.

Aber trotzdem besten Dank für den Hinweis :top:

Zitat

Original geschrieben von doedl
    http://www.markenkoffer.de/Rei…y-53-cm-2009-schwarz.html

weist zwar hier 23cm Dicke auf, hatte damit aber nie Probleme beim Boarding (wenn ich anschaue, welche Trümmer da z.B. als Handgepäck durchgewunken wurden :mad: ). Mit 2.8 kg auch recht leicht, sehr handlich, robust ... Für mich war der ideal.

Gruss
    Dieter

Ah, also doch einen "Reisegepäck"-Trolley geholt? :)

Ich fliege derzeit am häufigsten mit Germanwings und AirBerlin (kleines Unternehmen, kleines Budget ;) ). Hast du da Erfahrungen sammeln können?

Wenn das Teil als Handgepäck durchgeht, wird noch heute bestellt. 85EUR sind dann auch im Rahmen.
    Sollte es allerdings NICHT als Handgepäck durchgehen, habe ich ein echtes Problem, denn mit zu großen Trolleys kann ich bald nen Laden aufmachen :(

Danke für deine Antwort.
    Hattest du schon einmal Probleme mit den 3,4kg Leergewicht? Bei max. 8kg Gesamtgewicht würde ich vermuten, dass da Grenzen schnell erreicht sind.
    2kg wiegt ca. ein Notebook inkl. Netzteil. Dann bliegen ~2,5kg für den Rest.

Oder bin ich da zu zahlenfixiert? Wird das nicht bei der Kontrolle gewogen?