iOS7 macht dein iPhone wasserfest... not...
http://www.businessinsider.com…ce-destroys-phones-2013-9
Beiträge von amikaro80
-
-
Ich würde für einen 6jährigen einen Testschläger kaufen für max. 25EUR. Die sind top für den Einstieg und eine erste Meinungsbildung. Sollte das gar nicht hinhauen, sind die auch bei Umtausch kulant (v.a. kulanter als bspw. ein im Plastik eingeschweißter Joola-Schläger [wobei der auch funktionieren dürfte um herauszufinden, ob er Lust an dem Spiel hat. Ich habe damit mit 13 noch gespielt]).
Shop-Empfehlung habe ich auch:
TT-Shop Köln
Roßkopf (der Bruder von DEM) & WeißbachGravenreuthstr. 25
(Ecke Subbelrather Str.)
50823 Köln
DeutschlandÖffnungszeiten:
Mo. - Fr. / 11:00 - 18:30 Uhr
Sa. / 10:00 - 14:00 UhrViel Spaß wünsche ich ihm! Ist eine schöne Sportart.
amikaro80
PS: Dir kann vermutlich auch der Shop besser helfen als ich, deshalb halte ich mich diesbzgl. komplett zurück.
PSPS: Frischkleben ist seit geraumer Zeit verboten und die Bälle sind ebenso lange größer. Also nicht wundern, wenn du meinst du hättest in den letzten 20Jahren Schnellkraft verloren -
370z wäre zu offensichtlich. Nach dem bisher Gesagten...
Meine Tipps wären:
- den "alten" Leon Cupra (aber neu)
- BMW 135i (Jahreswagen)ggf. noch
- Mini Coupe JCW (neu) [aber eigentlich noch zu schwach motorisiert]Bin gespannt und gratuliere schonmal :top:
-
Auch wenn ich damit nicht die Mehrheit repräsentiere: Ich habe irgendwie komplett andere Erfahrungen gemacht.
Nur 3 Gedanken:
1) Wenn ich alleine auf einer guten Autobahn in Europa unterwegs sind, spielt imho die Geschwindigkeit kaum eine Rolle. Ob ich Sonntagsabends auf der A38 alle 15Minuten mal ein Auto sehe oder irgendwo im Nirgendwo in Holland den Tempomat bei 120 setze - beides ist alles andere als anstrengendes Fahren. Dieser Punkt gehört also meiner Meinung nach ausgeklammert. Und deshalb komme ich zu Punkt2) Wenn reger Verkehr auf der Autobahn herrscht, finde ich (bzw. fand ich) das 118 vs 120 vs 121km/h auf holländischen Autobahnen ungemein anstrengend. Nicht langweilig, sonder anstrengend. Man kann nur selten sauber überholen. Wenn ich auf der Mittelspur unterwegs bin und mein Vordermann Dummheiten anstellt (oder einen Defekt hat o.ä.), hat man kaum Platz zu reagieren. Das ist ähnlich wie in Deutschlands Baustellen - nur halt immer, wo Verkehr ist
Wenn ich von Holland Richtung Deutschland fahre und die Grenze überschreite, dann verteilt sich der Verkehr binnen kürzestes Zeit viel mehr, was mir das Fahren leichter macht.
Ich habe die Entscheidungsfindung pro 130km/h bei unseren Nachbarn nicht verfolgt, begrüße sie aber sehr.
Es muss erlaubt sein, dass man LKW oder Autos mit Wohnwagen/Hänger "spontan" und zügig überholen kann. Ansonsten fahren noch viel mehr Leute eben nicht rechts.3) Der Argumentation, dass Autofahren im Ausland entspannter ist, kann ich schlicht nicht folgen. Das empfinde ich weder auf Autobahnen noch in Städten noch in der Verkehrsführung so. Da rede ich nichtmal von Weltmetropolen wie Rom oder Paris. Wer in Valencia oder Florenz ein paar Wochen gelebt (und im Verkehr überlebt) hat, für den ist Berliner oder Kölner Feierabendverkehr wie Urlaub.
Der einzige Punkt, der mich neben des Nicht-Blinken-Elends derzeit wirklich nervt, ist der SUV-Wahnsinn in den Städten. Man sieht an Kreuzungen wegen fies parkendes Monster genauso wenig wie beim Ausparken. Steht man an einer roten Ampel hinter einem X5, kann man nur noch raten wann es grün wird. Auf zweispurigen Straßen (ich links, Range Rover rechts) sieht man die Verkehrsschilder nicht usw.
Deshalb bin ich für eine Höchsthöhe für Nicht-Transporter Aber damit laufe ich ja voll gegen den Trend
Wenn
- ab 60 Fahrtüchtigkeitsprüfungen im 2-3Jahresrhythmus durchgeführt würden (dafür gibt's aber zuviele alte Wähler)
- LKW u.ä. ein generelles Überholverbot bekämen
- Sprinter bei 130km/h gedrosselt würde
- Geschwindigkeitslimit von 150-160km/h eingeführt würde,
dann wäre Autofahren in Deutschland toll. Aber das ist zu kompliziert. Deshalb wird - wenn überhaupt - nur an einer Schraube gedreht, die alle (be-)trifft, sei es nun zielführend oder nicht. Wie bei Steuer-"Reformen". Wie bei Zigaretten. Politik halt. -
Das hat mir auch ein Händler erzählt. Aber der war so toll, dass er erst nichts von einem Facelift wissen wollte bis ich ihn damit konkret konfrontiert habe.
Andere Händler sagen aber auch ganz klar, dass der aktuelle z370-Kurs noch längst nicht soweit eingepreist ist, dass der niedrigere Einstiegspreis des Folgemodells (was ja imho schon eher zwei Faktoren als einer sind, die zu Preissenkungen der Vormodells führen) volle Berücksichtigung fände.
afaik landet das neue Modell im Juni bei den Händlern. Wenn du also noch bis Juli Geduld haben kannst, wird da bestimmt noch was passieren.Einen Leon (FR?) mit einem z370/gt86 vergleichen, halte ich allerdings für schwierig. Das ist schon ein ganz anderes Fahren.
Jedenfalls viel Glück bei der richtigen Wahl und viel Spaß auf der Suche (die ja bei diesen Autos wirklich Spaß macht).
-
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
"Richtigen" Allrad haben nur der Subaru, der A4, die BMW, die Mercedes (minus der neuen A-Klasse, das ist billiger Haldex-Quatsch).
Aber bei Mercedes kann man afaik auch längst nicht bei allen Modellen auf "immer 4x4" umstellen. Dieses "mitdenkende" 4MATIC hat schon bei zwei Bekannten gehörig für Ärger/Gefahr gesorgt (weil es eben nicht gegriffen hat).Das Gesamtbild des 370Z-Interieurs spielt imho in einer höheren Liga als das des GT86/BRZ, v.a. bei den Armaturen. Ich muss aber auch sagen: Alles andere macht mir im GT86 mehr Spaß Und der fährt nicht wirklich häufiger auf deutschen Straßen.
Hier ist ein Zusammenschnitt aus nationalen und internationalen Testberichten:
http://www.youtube.com/watch?v=6xAVE6V7Zu4&
Ich kann weder so gut fahren wie die Tester noch ist meine Alltagsroute eine Teststrecke - aber das Grinsen im Gesicht, das kenne ich.Er ist in den niedrigen Drehzahlen nicht so stark (nix Turbo, nix Schischi, "nur" ein Boxer), dafür darf man ihn bis knapp 8.000 treten. Und auch auf der Autobahn wird man den Unterschied zwischen den 200PS und dem 370Z merken (dafür kauft man aber eigentlich weder das eine noch das andere Auto). Das wären dann aber auch imho sämtliche Argumente gegen den GT86 im Vergleich.
Auf einen GT86 mit mehr Leistung braucht man derzeit nicht spekulieren. Schon letztes Jahr gab Studien / Racing-GT86 mit über 300PS, von Serienplanungen habe ich aber bisher 0,0 gelesen (im Gegensatz zu den Planungen, den GT86 als Cabrio und als "Shooting Brake" auf den Markt zu werfen :D).
justmy2cents
Viele Grüße,amikaro80
PS: Bitte keinen Mini Cooper Coupe! :flop:
-
Hallo zusammen,
eigentlich steht alles oben.
Fussball Manager 13 (PC) für 30,-EUR inkl Versand in Luftpolstertasche für 1,45EUR.
Bei anderen Versandarten berechne ich den entsprechenden Aufpreis.Gerne an alte Bekannte hier im Forum.
Viele Grüße,
amikaro80PS: Privatverkauf. Keine Garantie oder Gewährleistung, kein Umtausch oder Rücknahme.
-
Hallo,
ich habe im Rahmen meines Umzugs im Sommer letzten Jahres Fonic-Guthaben gekauft (eigentlich für Tagesflat), es aber nie gebraucht da der Internetzugang schneller geschaltet werden konnte als ursprünglich angekündigt (Wunder gibt es immer wieder).Nachdem ihr euch nun durch die Vorgeschichte gewuselt habt, nun zur Sache:
Fonic Guthaben (Cashcode)
Gekauft Juli 2011
Gültig bis 01.12.2013
20,-EURPreis: 15,-EUR
Am liebsten an einen alten TT-Hasen, also
> 1.000 Beiträge
oder
vor 1.1.2008 Mitglied gewordenDann ist die Chance relatitv hoch, dass ich schonmal das Vergnügen mit ihr/ihm hatte und die Abwicklung läuft.
Ich freue mich auf eure Nachricht!
Viele Grüße,
amikaroPS: Privatverkauf! Keine Rücknahme, Garantie, Gewährleistung, Rechnung oder Treuepunkte.
-
Vielen Dank für die Hinweise und die daran anschließende kontroverse Diskussion.
Interessant finde ich, dass mostwanted meinen Vater besser kennen will als ich. Das kann ich leider so nicht ganz stehen lassen
Er ist kein senilar alter Sack, der Nachrichten unreflektiert frisst. Er hat ein iPad, einen iPod (hier auch: KEINEN iPod Touch), steigt gerade von xbox360 auf PS3 um - und findet das iPhone für seine Ansprüche nicht passend. Ganz einfach. Er will auf dem Handy auch keine "bunte Welt". Und er will auch kein Smartphone in Tabletgröße, denn ein Tablet hat er. Handy ist nunmal eine schwere Geburt bei einigen, war es bei mir auch.
Wenn er eine Hardwaretastatur will, soll er eine bekommen solange es sie noch gibt. Er hat das iPhone mehrfach ausprobiert. Und es ist doch eher ein Vorteil, dass er weiß, was er NICHT will. Wieso sollte ich ihn missionieren, zumal ich selbst alles andere als ein Apple-Fan bin, ihm also bei Problemen nicht wirklich helfen kann.
Wir waren gestern unterwegs. Es wird nun erstmal ein C5 mit Prepaid-Tarif. Umsteigen kann er immer. Und bei den Kosten ist das Risiko gleich Null. Vielleicht reicht es.
Also: Vielen Dank :top:
-
Vielen Dank!
Krass, dass ich Nokia gar nicht auf dem Schirm hatte
Dann E5, E6 oder ein Blackberry, womit auch immer er ein gutes Gefühl hat. Das ist ja schonmal ne Vorauswahl. Danke!