Beiträge von amikaro80

Vielen lieben Dank für euren Input.
    Ich hatte mich noch einmal ausführlich mit dem xz1c auseinandergesetzt, richtig Feuer gefangen habe ich aber nicht. Nachdem nun ziemlich sicher zu sein scheint, dass es kein Android10-Update mehr geben wird, habe ich mich für das Mi 9 SE entschieden. Mit separatem Launcher und Befreiung von einigen Nonsens-Apps macht es mich bisher sehr glücklich. Auch MIUI11, was in den kommenden Tagen für das Gerät kommt, macht einen Schritt in die richtige Richtung. Die Größe ist an der Grenze des für mich praktischen, aber der Markt richtet sich schon länger nicht mehr ausschließlich nach mir :D

Alles Gute!

Hallo zusammen,
    früher was das Forum eine Instanz bei dem Thema und ich durfte selbst auch hier und da helfen, heutzutage bin ich erschreckend schlecht mit dem Ohr am Markt und bei Telefon-Treff ist auch einiges anders. Dennoch hoffe ich, dass mir hier der guten alten Zeiten wegen geholfen werden kann (und will ;-) ).

Aktuell nutze ich das Sony Z5 Compact. Schon damals viel die Wahl auf das Gerät mangels wirklicher Alternativen in der Größe, unzufrieden war ich aber nie, im Gegenteil. Langsam wird aber der Akku schwächer und meine Anforderungen sind größer als es vor 3,5 Jahren der Fall war.
    Also soll langsam ein Nachfolger her.

Meine Wünsche/Anforderdungen:
    - möchte Android treu bleiben
    - möglichst kompakte Maße: Von den z5c-Maßen werde ich mich verabschieden müssen, das habe ich eingesehen. Größer als die Kategorie s10e, s7, Pixel 3a, Mi 9 SE sollte es aber auf keinen Fall werden.
    - möglichst ein nicht komplett zugemülltes Android
    - die Gesamtkonfig sollte deutlich performanter sein als die vom z5c
    - möglichst guter Akku (gibt es sowas wie das Moto G7 Poweder auch kleiner?)
    - möglichst USB-C (ich habe mit Micro-USB leider gerade bei mobilen Devices nicht die besten Erfahrungen gemacht, vielleicht auch einfach Pech)
    - Kamera gerne besser als vom z5c
    - mind 64GB (dann ist mir auch ne Erweiterung über MicroSD egal)

Und ich gehöre zu den Leuten, die mit dem Smartphone tatsächlich noch telefonieren. Da scheinen einige aktuellere Modelle auch nicht unbdingt ihre Stärke zu haben.

Komplett egal ist mir bspw.:
    - Kopfhöreranschluss oder nicht
    - Pixeldichte des Displays
    - Pixelwucher bei den Fotos
    - Selfi-Cam (meinetwegen auch ohne oder in VGA, brauche ich eh nicht)
    - Soundchip / Hifi / Sonderkram (höre eh nur Podcasts und telefoniere)

Preis ist mir eigentlich egal, Preis-Leistung nicht. Das xz2c wäre eigentlich eine logische Konsequenz, hier scheint mir Preis/Leistung aber nicht mehr zu passen und der Preis hält sich nur einigermaßen wacker weil Sony keinen kompakten Nachfolger auf den Markt geworfen hat.

Hat jemand einen Tipp für mich? Oder würde sich jemand sogar klar für eine der o.g. Alternativen aussprechen?

Danke und viele Grüße

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Ich habe zwar absolut keinerlei Ahnung von Skateboards, aber ich würde für sowas etwas aus Acryl suchen.
    Für Handys habe ich immer was bei acrylglasidee gekauft - etwas grösser für Tablets gibts da auch, das müsste doch passen, oder?

Da hab ich auch dran gedacht. Zwei Buchstützen für große Bücher aus Acrylglas und fertig.

Sollten das bzgl. Maße und Statik passen, fänd ich sowas noch dezenter:
    http://www.pearl.de/a-HZ2016-1051.shtml
    Vorher in passender Farbe lackieren (lassen) und fertig.

Ich bin echt kein Schischi-König aber sowas find ich auch ganz goil :D :top:

Ich muss mich hier entschuldigen, dass weiteres Feedback ausblieb. Am liebsten hätte ich den Startpost editiert, das geht nach all der Zeit aber nicht mehr. Und da ich eine tolle Zeit in der Community hatte, wollte ich mich zumindest für meinen :gpaul: entschuldigen, das ist nicht meine Art.

Die Situation hatte sich zügig geändert, ich habe mit meinem Arbeitgeber eine vernünftige Vereinbarung gefunden und nutze nun ein z5c und bin bisher sehr happy damit.

Danke für all die Rückmeldungen. Das LG Wine fasziniert mich noch heute :D (hab es aber nicht gekauft) .

Viele Grüße!

Den Tipp mit http://www.meinauto.de/ finde ich gut, das ist wirklich eine brauchbare Anlaufstelle.
    Auch nicht schlecht finde ich den Unterhaltskostenrechner: http://www.autokostencheck.de/…unterhaltskosten-rechner/

Ford Fiesta oder Seat Ibiza SC findet man locker unter 10.000EUR und für mich sind die spürbar "mehr Auto" als ein VW Up oder dessen Pendants. Das genaue Anforderungsprofil kenne ich allerdings nicht.

Positiv überrascht hat mich auch total der Dacia Duster. Auch locker unter 10.000EUR zu bekommen. Der ist allerdings weit weg von einem Kleinstwagen (und imo genauso weit weg von "hübsch" :D ) , man bekommt aber viel Auto für das Geld.

Ob eine 1,60-Person den Sitz genauso perfekt einstellen kann wie eine 1,85-Person, entscheidet vermutlich nur eine Sitzprobe. Das würde ich auf jeden Fall angehen. Nichts kann einen persönlichen Test ersetzen. Das gilt bei Schuhen, bei Fahrrädern und erst Recht bei Investitionen im vierstelligen Bereich.

Viel Erfolg
    :top:

Zitat

Original geschrieben von 200prokdzufriedh
    LG Wine mit Dual-SIM-Adapter (z.B. von http://www.simore.ch).

Warum? Weils für Menschen, die ihr Handy ohne Hülle in der Tasche tragen, nichts besseres als Klapphandys gibt ... und es Deine sonstigen Kriterien erfüllt.

Danke für die komplett neue Idee. Klapphandy ist auch sicher keine schlechte Idee und an "Hardware-Tastaturen" habe ich lange festgehalten (Desire Z hab ich hier noch immer liegen), zurück zu T9 möchte ich aber nicht mehr. Dafür schreibe ich einfach inzwischen viel zu viel auf den Geräten. Vermutlich laufen auch auf 480 x 320px nicht alle Apps (vernünftig), die ich aktuell nutze.

Danke und viele Grüße!

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Dual-SIM Smartphone mit Android. Preis ist egal.

Was mir wichtig ist:
    - gute Akkulaufzeit
    - nicht komplett vollgemülltes Betriebssystem
    - wertiges Gehäuse (gerne Metallrahmen)
    - kompakte Maße
    - zeitgemäße Performance
    - gutes Wlan

Was mir weniger wichtig ist:
    - Kamera
    - Android-Updates bis in alle Ewigkeit
    - Design
    - Empfang (bin eigentlich ausschließlich in Großstädten unterwegs)

Mir egal:
    - LTE
    - Akku fest verbaut oder nicht
    - NFC

Wurzeln (bzgl. Größe und Hardware):
    Ich nutze auch heute noch ein Razr I. Das ist von der Performance nicht mehr ganz zeitgemäß, bzgl. Maßen und Akkulaufzeit und sogar Display bin ich bis heute zufrieden.
    Der Umstieg auf das Xperia z3 Compact stand bevor, nun benötige ich allerdings Dual-SIM.

Mein größtes Problem ist vermutlich: Mich nerven große Smartphones. Ich trage mein Handy in Hose/Sakko/Jacke und das soll auch so bleiben. Ich bin kein Smartphone-auf-den-Tisch-Leger und werde es auch in diesem Leben nicht mehr. Ich habe auch keine Lust das Smartphone in einer separaten Tasche zu transportieren und mir ne Uhr zu kaufen, damit ich wenigstens die Grundfunktionen im Blick habe. Ich kaufe mir auch nie Schutzhüllen da unnötig Volumen.

So, genug geweint :D
    Hat jemand einen Tipp für mich?

Besten Dank und viele Grüße!

Hallo Telefon-Treff!

Eine Freundin sitzt aktuell an ihrer Masterarbeit zum Thema "Shopping User Experience auf dem Tablet".
    (Weil der Begriff "Shopping" aktuell sehr VOXisch belegt ist: Es geht nicht nur um Damenklamotten. Partner im Rahmen der Umfrage ist u.a. notebooksbilliger.de.)

Die Umfrage ist nicht ganz so leichte Kost, aber genau deshalb bin ich hier.
    Sollte meine Wahrnehmung der letzten Jahre nicht komplett falsch sein, dann gibt es keine bessere Zielgruppe als die TT-Community, welche Internetaffinität, Trends auf mobilen Devices und nicht zuletzt (Schnäppchen-) Käufe vereint.

Deshalb bitte ich die Tablet-User unter euch sehr an der Umfrage teilzunehmen, solltet ihr die Zeit (ca. 20Min) erübrigen können.

Der Link:
    https://www.soscisurvey.de/shoppinguxtablet/

Vielen Dank und viele Grüße! :top:
    amikaro

Super wäre, wenn die Wallpaper nur über, unter und rechts vom Content liegen könnten, nicht auch nicht links. :( Das ist zwar toll für eure CTR, nervt mich aber wie Hölle immer dann, wenn die Grundfarbe des WP weiß ist und ich aus Gewohnheit immer dort klicke, um das Fenster zu "aktivieren". Oder gönnt dem Forum einen sichtbaren Rahmen.

Letztlich ist es aber auch nur ein Vorschlag, ich gönne euch jeden Cent. :top:

Viele Grüße