Vertragsabschluss TOP - Service FLOP
...Vertragsabschluss, Preis-Leistungs-Verhältnis, Kommunikation bis dahin: TOP, absolut nichts zu bemängeln.
...dafür, dass das Gerät innerhalb kurzer Zeit 3x den gleichen Defekt aufweist kann Ashop nichts, aber der Service ab diesem Punkt ist ziemlich miserabel!
Vorab sei gesagt, dass es um ein aktuelles Gerät geht, dass auch im Shop noch erhältlich ist.
Erste Reparatur im Oktober --> Gerät kam mit dem gleichen Fehler zurück --> direkt wieder eigneschickt --> Hardwarekomponenten wurden getauscht --> nun treten neben dem alten Fehler weitere neue auf
1) Kommunikation: Aussagen in EMails sind widersprüchlich, EMails werden unzureichend beantwortet, teils fehlen wichtige Informationen. Am Telefon erreicht man auch nichts und erhält genauso wenig hilfreiche Aussagen.
2) Ablehnung der Wandlung des Geräts aus unseriösen Gründen:
- unzureichende Durchsicht der Unterlagen,
- beim ersten Reparaturversuch seitens HTC wurde nur ein Softwareupdate durchgeführt, daher sieht HTC das nicht als Reparaturversuch (Ich sehe das auch nicht als Reparaturversuch, aber als Versuch der Nacherfüllung des Vertrages, der fehlgeschlagen ist...)
--> stattdessen Angebot einer dritten Reparatur
3) Service an sich: Anderswo wird Ware nach dem dritten Defekt ohne Umstände gewandelt, bei Ashop nimmt dieser Vorgang locker 6-8 Wochen in Anspruch. Das erfährt man nach knapp 3 Wochen.
4) Ashop sieht sich in keiner Pflicht gegenüber mir als Käufer - sämtliche Verantwortlichkeiten werden dem Hersteller zugeschoben.
5) Es wird sich quasi dafür "gefeiert", dass man "sich bereits dafür eingesetzt, die Wandlung nochmals für Sie in die Wege zu leiten"...dass dies nur auf Druck meinerseits geschehen ist und man mich am liebsten mit einer erneuten Reparatur abgespeist hätte, verschweigt man lieber.
6) Auf die Informationen, wie es mit einem Rücktritt vom Vertrag aussieht, wie sich die Kosten dann aufschlüsseln etcpp. warte ich nach wie vor.
...to be continued...