Beiträge von jpfis

Hallo liebe TT-ler,

ich würde Euch gerne bei folgender Frage um Rat bitten:

Ich bin Lehrer und arbeite an einer Schule, die noch in der medialen Steinzeit ist. An meiner alten Schule hatte ich WLAN und habe meine ganze Verwaltungsarbeit vor und nach den Stunden (Anwesenheit, Leistungen, ect.) bequem am Laptop gemacht. An meiner neuen Schule gibt es jetzt weder WLAN noch vernünftige PC-Arbeitsplätze. Ich würde den Verwaltungskram daher gerne mit einem Tablet erledigen und per UMTS mit meinem Arbeitsrechner zuhause synchronisieren / sichern. Dazu habe ich in der Vergangenheit immer Dropbox benutzt und würde gerne dabei bleiben. Konkret werden dabei hauptsächlich Word-Dateien und Tabellen editiert und dann automatisch von Dropbox synchronisiert.
    Nun frage ich mich, was für eine Datenflatrate ich brauche, damit die Dropbox-Synchronisation in annehmbarer Geschwindigkeit abläuft. Reichen 64 kbit/s da aus, oder brauche ich etwas schnelleres? Wenn ja, was für ein Highspeed-Volumen brauche ich wohl im Monat?

Bin Neuling im Bereich mobiles Internet, da ich bisher immer WLAN zur Verfügung hatte. Daher bin ich für alle Hilfe dankbar!

Viele Grüße,

Jens

Hallo!

Suche ein Vertragsangebot mit den folgenden Eigenschaften:

Flatrate für mobiles Internet (Drosselung nach Übertragungsvolumen von ca. 5 GB möglich)
    Als Gerät dazu das Samsung Galaxy Tab 10.1N 64GB

Ich bin Student, wenn das hilft.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke!