Beiträge von tst77

Hallo TT-Team,

wäre es nicht irgendwie möglich, in den jeweiligen Hersteller-Themen noch einzelne Unterthemen für die jeweiligen Handys und/oder die jeweiligen Serien bei den Herstellern anzulegen ?!

z.B.: bei SONY nach K-, P-,T-, W-Serien usw oder bei Nokia nach 5er-Reihe, 6-Reihe, N-Serie etc.

Würde die Suche bei einem speziellen Handy nach den einzelnen Themen doch sehr vereinfachen, finde ich.

Grüße aus Solingen,

der TsT

Hallo zusammen,

habe die "Suchen"-Funktion genutzt und in der Bedienungsanleitung des Handys steht auch nix drin. Außerdem war "Google" ebenfalls nicht erfolgreich :-)

Problem:

Wenn ich bei meinem Rechner versuche, die mit dem P990 mitgelieferte PC Suite zu installieren, kommt irgendwann die Fehlermeldung:
    "Das Betriebssystem ist zum Ausführen von SONY Ericsson PC Suite for Smartphones nicht geeignet."

Nun bin ich zwar der deutschen Sprache mächtig und weiß, was diese Fehlermeldung bedeutet, aber wenn nicht mit Windows XP, womit dann ???

Der "My Phone Explorer" für das K750i hat anstandslos geklappt. Aber mit diesem Programm lässt sich nicht mit dem P990 arbeiten.

Wer hätte denn da spontan eine Lösung für mich ??

Vielen Dank im voraus und schöne Grüße aus Solingen,

E700 WAP-fähig machen...

Hallo smo(ler),

nun noch einmal ganz langsam und (hoffentlich) sehr übersichtlich, wie Du Dein Handy WAP-fähig machen kannst:

1. öffne einen Browser an Deinem PC (Internet Explorer oder Netscape Navigator) ;)
    2. tippe in die Adressleiste die folgende Buchstabenkombination ein:
    - http://www.nokia.de (ja richtig gelesen .... : NOKIA !!!)
    3. nachdem sich diese Seite geöffnet hat, siehst Du rechts eine Spalte wo drübersteht : "Produkte zeigen", direkt dadrunter : "Mobiltelefone" ...
    4. da wählst Du nun das Nokia 7650 aus
    5. auf der sich unmittelbar nach der Auswahl öffnenden Seite befindet sich links eine Spalte mit diversen Links, wo Du den Link : >Service< anklickst
    6. der Service-Bereich öffnet sich und Du klickst bei der Überschrift "Online-Konfiguration" auf den Link >kostenlos< !
    7. auf der darauffolgenden Seite klickst Du auf das Bildchen bei "WAP-Einstellungen"
    8. dann öffnet sich ein neues Fenster, in dem Du erstmal die Nutzungsbedingungen akzeptierst und somit fortfährst
    9. dann wählst Du Dein Netz aus ('O² Germany' in Deinem Fall !) und klickst auf OK
    10. dann erneut das 'Nokia 7650' auswählen und auf OK klicken
    11. dann 'O² WAP GPRS' anklicken und erneut OK
    12. nun noch Deine Handy-Nummer, wie in dem Beispiel dadrunter, eintippen und auf OK klicken !!

Du erhälst innerhalb ein paar Sekunden die WAP-Konfigurationsdaten per SMS zugeschickt und brauchst nur noch auf 'speichern' drücken (diesmal auf Deinem Handy !!!) und dann geht es schon los mit WAPpen :)

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen,

der TsT

hat funktioklappt...

Hallo Leute,

die Konfiguration des SGH E 700 mit den Daten für das Nokia 7650 über die Nokia-HP hat gefunzt und läuft super problemlos vonstatten.
    Auch zur Konfiguration für WAP zu empfehlen.

Danke und mfG,

der TsT