Beiträge von Kabel-Jau

    Du hast den Mifi mit dem ungesicherten WLAN verbunden...
    Dann am Tablet (welches mit deinem WLAN deines Mifi verbunden war?) eine Seite aufgerufen, es kam aber die Anmeldeseite des HotSpots...
    Du hast dann die Anmeldedaten (am Table?) eingegeben
    dann war der Mifi (nicht das Tablet??) mit dem Hotspot verbunden?
    Bei allen weiteren Endgeräten, die sich ab dann (mit deinem WLAN deines Mifi?) verbunden haben, ging Internet ohne weitere Eingabe von Anmeldedaten?


    Genau das will ich, aber der Mifi verbindet sich "nicht richtig" mit dem offenen Wlan.
    Zeigt zwar verbunden an, aber nichts wird weitergereicht.

    Der Mifi (z.b. Huwawei E5372) kann ja statt UMTS/LTE auch ein fremdes Wlan nutzen, um dann über sein eigenes Wlan den Internetzugang zu gewährleisten.


    Das ist zum Beispiel sehr vorteilhaft, wenn man viele Geräte (z.B. 2 Handys, Tablets, Fotoapparat usw.) alle auf WLAN-X (eigenes Heimnetz) eingerichtet hat, und jetzt im Hotel nicht jedes Gerät einzeln auf das Gast-WLAN umstellen muss, sondern nur den Mifi auf das Gast-WLAN einwählen lässt, und der Mifi wiederum (wie zu Hause) weiterhin WLAN-X anbietet.


    Die ganzen Geräte merken also gar nichts von einem anderen Netz, sie können sich immer und überall über WLAN-X einwählen.
    Das Ganze funktioniert auch mit gesicherten WLANs einwandfrei, nur mit der Einwahl in 'offene' Hotspots bekomme ich es nicht hin.


    Diese Hotspots sind grundsätzlich ungesicherte WLANs, welche jeden einwählen lassen und dann eine Start-Seite mit Log-In anzeigen. Dann gibt man dort seine Daten ein, und kann dann erst weitersurfen.
    Der Mifi kann sich also mit dem offenen WLAN verbinden, aber man kann nicht (wie bei einem normalen WLAN (mit User & Passwort) die Einwahldaten speichern.



    Gibt es eine Möglichkeit, sich mit einem Mifi und den Log-In Daten in ungesicherte Hot-Spots 'dauerhaft' einzuwählen? Ohne jedesmal die Log-In Seite zu sehen, alles einzugeben usw.?


    Grüße
    Kabel-Jau

    könnte besser laufen


    Mein Status (200010952) steht seit 14.2. auf "Unterlagen erhalten", auch jetzt noch.
    Auf eine email-Nachfrage an info@talkthisway.de vom Samstag kam auch bisher keinerlei Antwort.
    Jetzt habe ich die Hotline angerufen und die Auskunft erhalten, dass es wegen Feierlichkeiten erst angeblich morgen verschickt werden soll. Na ja, 2 Wochen feiern möchte ich auch mal.


    Allerdings wird mit DPD/DHL verschickt. Mein bzw. eher nun das Problem von DaRappa, Ende der Woche verreise ich für 2 Wochen. Ich habe ja nicht im Geringsten damit gerechnet, dass es fast 3 Wochen(!) dauert, bis man die SIM endlich mal erhält. Da tagsüber niemand zu Hause ist (wenn DPD kommt) kann es nun durchaus passieren, dass ich es nicht mehr annehmen kann. Dann geht es wohl zurück. Echt nicht schön abgelaufen bisher.


    Kabel-Jau